ich habe mir eine fritz box fon wlan 7320 gekauft.mit meinem altem router hatte ich meist auch einen download von 1,4 bis 1,6 MBit gehabt router war von speedtouch anbieter ist tele2 16.000er jetzt mit der fritzbox habe ich nur noch die hälfte.
das 1. problem war schon das anschließen ich konnte das telefon nicht an die fritzbox anschließen die box hat das telefon nicht erkannt und ich habe auch keine internetnummer.
ich gehe jetzt aus der telefon buchse in einen spliter von da mit einem lan kabel in die fritzbox.die sagt mir auch ich hätte 14872 kbit/s an verbindung.
Nun ja, die Fritze reagiert ein wenig empfindlich auf irgendwelche LAN-Kabel, sie möchte mit dem mitgelieferten Kabel angeschlossen werden.
Die Fritzbox erkennt die Internetrufnummer nie selbständig sofern das Ganze nicht per Installationscode oder Fernwartung eingerichtet wird, aber das wäre dir bei jedem anderen gekauften Router genauso gegangen.
hast du einen tipp? wir haben ein ganz normales schnurloses telefon. ich habe versucht das telefon als analoges telefon zu konfigurieren ging aber da kam der fehler: tcp fehler.
und wenn ich es es als dect anmelden will dann will der ja eine internet telefonnummer die ich nicht habe
naja an dem altem router war nur 1.lan und der dsl anschlss mehr nich das telefon hing am spliter
Dann schließe das Telefon doch wieder am Splitter an!?
Wenn dein Telefon am Splitter angeschlossen war, hast Du einen analogen Telefonanschluß.
Die FB 7320 ist aber ausschließlich für Internettelefonie (VoIP) vorgesehen.
das habe ich eben auch gelesen aber da gibt es wieder ein problem
ich habe die fritzbox gekauft weil der speedtouch in letzder zeit immer wieder die verbindung getrennt hat,das hat er eigentlich schon immer gemacht 1 pro woche oder so aber in letzder zeit is das mehrmals in der stunde passiert und das ist nirgendswo so eingestellt