AW: Speedport 701 V DSL Telefonie Problem bei eingehenden Anrufen ?!
Hallo flaadi
Welche Telefone hast du denn angeschlossen?
Kannst du mal einen Screenshot deiner Einstellungen (Telefonie) hier einstellen (Persönlice Daten bitte ausgrauen).
AW: Speedport 701 V DSL Telefonie Problem bei eingehenden Anrufen ?!
Zitat von 45grisu
Hallo flaadi
Welche Telefone hast du denn angeschlossen?
Kannst du mal einen Screenshot deiner Einstellungen (Telefonie) hier einstellen (Persönlice Daten bitte ausgrauen).
OK, nun geht beides leider nicht mehr ?
Vorhin konnte ich noch raustelefonieren...geht jetzt auch nicht mehr...?!
Wenn ich wahlwiederholung mache kommt weiterhin der Ton des Freizeichens...hab nur mal den Router zwischendurch Neu gestartet ?!
AW: Speedport 701 V DSL Telefonie Problem bei eingehenden Anrufen ?!
Ich hoffe das "anonymus@t-online.de" hast du nur als Platzhalter eingetragen.
Da muss deine eMail-Adresse rein.
Hast du mal im Kundencenter deine Einstellungen überprüft.
AW: Speedport 701 V DSL Telefonie Problem bei eingehenden Anrufen ?!
Zitat von 45grisu
Ich hoffe das "anonymus@t-online.de" hast du nur als Platzhalter eingetragen.
Da muss deine eMail-Adresse rein.
Hast du mal im Kundencenter deine Einstellungen überprüft.
OK, ich hab nun meine T-Online E-Mailadresse und Webpasswort eingetragen....passiert ist leider dadurch nichts, heisst, es bleibt bisher leider dabei...
AW: Speedport 701 V DSL Telefonie Problem bei eingehenden Anrufen ?!
Zitat von 45grisu
Ich hoffe das "anonymus@t-online.de" hast du nur als Platzhalter eingetragen.
Da muss deine eMail-Adresse rein.
Nein. anonymous geht auch. Hat sogar den Vorteil, dass man Webkennwort bzw Passwort nicht zur Hand haben muss, weil bei dieser Einstellung kein Kennwort rein darf. Steht sogar so in vielen Anleitungen.
Die IP Telefonie wurde vom Speedport mit den Häckchen als i.o. registriert. Von daher...
In die Ortsvorwahl würde ich noch ein Häckchen setzen.
Die Rufnummern auf jeden Fall mit Vorwahl eingeben ohne irgendwelche Platzhalter wie leerzeichen schrägstrich usw.
Ansonsten Verkabelung nachkontrollieren und im Kundencenter unter Telefonie reinschauen, ob irgendetwas auffälliges zu lesen ist.
AW: Speedport 701 V DSL Telefonie Problem bei eingehenden Anrufen ?!
Zitat von Kurt_Wuffner
Nein. anonymous geht auch. Hat sogar den Vorteil, dass man Webkennwort bzw Passwort nicht zur Hand haben muss, weil bei dieser Einstellung kein Kennwort rein darf. Steht sogar so in vielen Anleitungen.
Die IP Telefonie wurde vom Speedport mit den Häckchen als i.o. registriert. Von daher...
In die Ortsvorwahl würde ich noch ein Häckchen setzen.
Die Rufnummern auf jeden Fall mit Vorwahl eingeben ohne irgendwelche Platzhalter wie leerzeichen schrägstrich usw.
Ansonsten Verkabelung nachkontrollieren und im Kundencenter unter Telefonie reinschauen, ob irgendetwas auffälliges zu lesen ist.
OK, hab das jetzt auch wieder versucht, im Kundencenter steht tatsächlich etwas ungewöhnliches, und zwar soll ich im Router unter DSL Telefonie einstellen das es ip besiegend sei, diese Möglichkeit gibt es beim Router allerdings nicht.
Ich habe übrigens heute die aktuelle Software aufgespielt...
AW: Speedport 701 V DSL Telefonie Problem bei eingehenden Anrufen ?!
Ich weiß zwar jetzt nicht was du mit besiegend meinst, aber von den Einstellungen her, muss das so funktionieren. Mal den Speedport vom Strom gezogen? Originalkabels des Speedports benutzt? Telefon im Router gesteckt?
AW: Speedport 701 V DSL Telefonie Problem bei eingehenden Anrufen ?!
Zitat von Kurt_Wuffner
Ich weiß zwar jetzt nicht was du mit besiegend meinst, aber von den Einstellungen her, muss das so funktionieren. Mal den Speedport vom Strom gezogen? Originalkabels des Speedports benutzt? Telefon im Router gesteckt?
Ups, oh, Sorry, das war ein Schreibfehler " Es sollte im Detail genau das hier heissen :
“ Ihr Speedport Router ist noch nicht auf IP-basierte Telefonie eingestellt. Bitte aktivieren Sie im Konfigurationsprogramm Ihres Geräts die Funktion "DSL Telefonie (Internet-Telefonie, IP-basierend)".
Diese Funktion gibt es aber nicht...zumindest nichts wo man Häkchen setzen könnte, ich finde auch nirgends diese Einstellungen ?!
Ach, ja, im Roter die beiden Analogen Stecker sind Telefon & Fax...aber das wisst ihr Profi´s bestimmt !
Ich hab die Kabel mal geprüft, alles Unauffällig, und folgende Bilder hab ich noch gemacht :
1. Keine Ahnung wie das Ding an der Wand heisst, auf jeden Fall ist das von vorne leer, von unten geht ein Kabel ( Grau ) in den Router ( siehe Bild 2 ) und das andere geht in eine andere Dose in der Wand siehe Bild 3 ( ja, ich weis das dass Kabel nicht mehr gut aussieht, es ging aber vorher alles 1A ! )
So, mehr gibt´s nicht an Kabeln oder Anschlüssen...???!
AW: Speedport 701 V DSL Telefonie Problem bei eingehenden Anrufen ?!
Zitat von Kurt_Wuffner
Ich weiß zwar jetzt nicht was du mit besiegend meinst, aber von den Einstellungen her, muss das so funktionieren. Mal den Speedport vom Strom gezogen? Originalkabels des Speedports benutzt? Telefon im Router gesteckt?
Ups, oh, Sorry, das war ein Schreibfehler " Es sollte im Detail genau das hier heissen :
“ Ihr Speedport Router ist noch nicht auf IP-basierte Telefonie eingestellt. Bitte aktivieren Sie im Konfigurationsprogramm Ihres Geräts die Funktion "DSL Telefonie (Internet-Telefonie, IP-basierend)".
Diese Funktion gibt es aber nicht...zumindest nichts wo man Häkchen setzen könnte, ich finde auch nirgends diese Einstellungen ?!
Ich hab die Kabel mal geprüft, alles Unauffällig, und folgende Bilder hab ich noch gemacht :
1. Keine Ahnung wie das Ding an der Wand heisst, auf jeden Fall ist das von vorne leer, von unten geht ein Kabel ( Grau ) in den Router ( siehe Bild 2 ) und das andere geht in eine andere Dose in der Wand siehe Bild 3 ( ja, ich weis das dass Kabel nicht mehr gut aussieht, es ging aber vorher alles 1A ! )
So, mehr gibt´s nicht an Kabeln oder Anschlüssen...???!
Ausser die beiden schwarzen Analogstecker im Router, für Telefon und Fax.
AW: Speedport 701 V DSL Telefonie Problem bei eingehenden Anrufen ?!
...und falls ihr euch fragt weshalb das alles so ist...nein, ich hab als Anfänger nicht rumgefummelt, ein freundlicher Herr vom Rosa Riesen war so freundlich mir zu helfen...das war aber kein Techniker, sondern ein Verkäufer der einen Techniker beauftragt hat die Umstellung vorzunehmen.
Diesen Techniker hat er dann gefragt was zu tun sei, und wie gesagt, war er so freundlich und ist dann vorbeigekommen um kostenlos zu helfen.
Fand ich echt gut, geht nur leider nicht...also entweder hier kann mir heut noch jemand helfen, oder der Telekom Techniker muss morgen dann doch selber anrücken...hehe...Ja, ich nehme´s mit Humor...es war schon so Unglaublich das ich mit einem Mac keine Chance hatte die Firmware im Router zu aktualisieren...Telekom & Microsoft sind schon eine ganz besondere Mischung...ich hab da nochmal eine andere Frage die mich auch interessiert, weis jemand ob der Nachfolger, bzw. der aktuellste Speedport Router besser, und vor allem noch einen besseren, bzw. weiteren Empfang hat ?
Falls ja dieser 701 V defekt ist muss ich ja eh einen neuen kaufen, ich lese auch immer mal wiederhol Frizzbox, welcher ist denn wohl der Beste???
AW: Speedport 701 V DSL Telefonie Problem bei eingehenden Anrufen ?!
Registrieren sich die Rufnummern überhaupt?
Wenn ja, muss da irgendwo ein grüner Haken an den Rufnummern sein.
Gibt es sowas wie eine Anrufliste im Router, wo die ankommenden und abgehenden Calls aufgeführt sind?
Wenn ja, werden die Calls dort registriert?
Falls dein Router defekt ist, überleg mal, ob nicht das Mieten eines Speedports eine Option wäre. Du bezahlst dann zwar Montlich etwas mehr, hast aber während der gesamten Laufzeit der Miete auch Garantie. Der Kaufpreis wird dabei meist erst nach ca. 5 bis 8 Jahren erreicht, da sich der Mietpreis nach der Laufzeit staffelt. Außerdem kannst du jederzeit auf ein aktuelles Modell wechseln.
AW: Speedport 701 V DSL Telefonie Problem bei eingehenden Anrufen ?!
So, jetzt möchte ich noch etwas loswerden für die Nachwelt...Problem gelöst !
Heute habe ich bei der Telekom angerufen und bin dort auf einen äusserst Kompetenten Mitarbeiter gestoßen !
Des Rätsels Lösung lag sehr Nahe, wie meistens sind es nur 1 bis 2 Häkchen und schon geht´s !
Im Speedport 701V unter Telefonie - Anrufzuordnung, da hatte ich Standardmäßig " Alle Telefonnummern sollen klingeln "mit einem Häkchen markiert, nun...dies durch 2 Häkchen richtig setzen auf 1 Telefon / 2 Fax einstellen(Farblich durch Blau & Gelb markiert ), und das war´s schon !
Ich hoffe irgendwann, irgendjemanden dadurch mal viel Zeit & Ärger zu ersparen, und verabschiede mich mit einem Herzlichen Dankeschön an alle, die mich bei meinem Problem Unterstützt haben !!!
AW: Speedport 701 V DSL Telefonie Problem bei eingehenden Anrufen ?!
He?! Bei der Einrichtung sind standardmäßig alle Häckchen gesetzt. Deshalb hab ich die Anrufzuordnung auch nicht erwähnt. Wenn da was verstellt wurde... klar...
Aber jetzt ist ja alles gut. Danke für feedback