Hallo,
habe gestern einiges hier gelesen bzg. der Umzugs-Problematik in Sachen DSL-Anschluss.
Gibt es mittlerweile eine allgemeingültige Aussage der Telekom, wie bei Umzug verfahren wird ? Neuvertrag mit 24 Monaten Laufzeit oder "Umschaltung" unter Beibehaltung der gegenwärtigen Restlaufzeit ? Da gehen die Meinung ja ziemlich auseinander. Wer kann mir dazu näheres sagen ?
Im konkreten Fall soll der Call+Surf-Vertrag von Wohnart A nach Wohnort B mitgenommen werden (anderes Ortsnetz), zum Umzugszeitpunkt liefe der Vertrag noch ca. 10 Monate, begonnen hatte er ca. 2007, hat sich also schon mehrfach um ein weiteres Jahr verlängert.
Im Übrigen hatte ich vor 4 Jahren den Spass schon mal, bei meinem Umzug hätte das auf gar keinen Fall niemals nicht funktionieren können, erst als ich mit ausserordetnlicher Kündigung gedroht hatte, gings dann doch.
Die Kunden sollten sich nicht einschüchtern lassen von den Anbietern !!
Werde über meinen Umzug dieses Jahr berichten !
Du solltest das Urteil wirklich erst mal lesen und dann auch versuchen zu verstehen!
Ansonsten ist ja zu zum Wert und der Übertragbarkeit eins AG-Urteils alles schon geschrieben.
Ein Amtsgerichtsurteil, das ausschließlich für diesen einen Fall gilt und nicht auf andere Fälle übertragbar ist. Das sollte also bekannt sein.
@schorschi:
Ganz ehrlich? Wenn du häufig umziehst und anscheinend immer auf Konfrontationskurs gehst würde ich dir gar keinen DSL-Vertrag mehr geben. Dann ist schlagartig Schluss mit Lustig