unterschiedliche Angaben zur Verfügbarkeit bei verschiedenen Providern
Hallo Forum,
ich ziehe im Oktober um und habe mich jetzt schon über die Verfügbarkeit am neuen Wohnort informiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass mehrere Provider unterschiedliche Angaben zur Verfügbarkeit machen:
AW: unterschiedliche Angaben zur Verfügbarkeit bei verschiedenen Providern
Ich kenne deine derzeitige Situation nicht, möchte aber dennoch darauf hinweisen, daß durch einen Umzug ein bestehender DSL-Vertrag nicht endet.
Die unterschiedlichen Angaben sind zum einen nicht verbindlich und zum anderen nutzen die Anbieter z.T. eigene Technik, was dann schon mal zu unterschiedlichen Angaben führen kann.
Am zuverlässigsten ist hier die Telekom.
Bei 1&1 hast Du aber das Garantieversprechen, daß dir einen Rücktritt bei zu wenig Bandbreite garantiert.
Vielen Dank für die Info. Bin derzeit bei Kabel Deutschland. Die versorgen den neuen Wohnort nicht und lassen mich deshalb aus dem Vertrag. Dann werde ich wohl 1und1 nehmen.
Denke aber daran, es ist ein nur Tarifname bei 1&1.
Der Tarif beinhaltet eine DSL Geschwindigkeit von bis zu 16.000, also bitte nicht wundern, wenn nur DSL 2000 bei Dir ankommt.
Zitat von Anbei
Denke aber daran, es ist ein nur Tarifname bei 1&1.
Der Tarif beinhaltet eine DSL Geschwindigkeit von bis zu 16.000, also bitte nicht wundern, wenn nur DSL 2000 bei Dir ankommt.
So, oder so ähnlich ist es ja bei allen Anbietern.
1&1 schreibt aber:
Sollten wir bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung feststellen, dass Ihr Netzanschluss aufgrund der technischen Voraussetzungen an Ihrem Wohnort von unseren Leistungs-Standards abweicht, rufen wir Sie an und schlagen Ihnen alternative Tarife vor. Sollten Sie mit diesen nicht einverstanden sein, können Sie Ihren Auftrag umgehend stornieren. https://www.dsl-forum.de/newreply.php...reply&p=138673
Ich frage mich nur, wie der Begriff "Leistungs-Standards" von 1&1 definiert ist.
Zumal hier in Mehrzahl gesprochen wird.
Ein Leistungsstandard mit DSL 16.000
Ein Leistungsstandard mit DSL 6000
Ein Leistungsstandard mit DSL 2000
Und ein Leistungsstandard mit DSL Light.
Oh die VDSL- Leitungs-Standards habe ich vergessen.