Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht
hallo habe am 30.12.2011 mein komplettangebot beauftragt und habe immer noch kein dsl
problem
angeblich hat 1&1 den port noch nicht freigegeben
laut aussage von der telekom sollte dies am 18.1.2012 passieren
laut 1&1 ist der port aber schon am 9.1.2012 frei
da ich aber eine schriftliche bestätigung von 1&1 habe belügt mich die telekom ja wohl oder
> Sehr geehrter Herr Engelke,
>
> vielen Dank für das nette Gespräch. Sie haben mich gebeten, Ihnen die
> Freigabe schriftlich zu bestätigen. Gerne komme ich Ihrem Wunsch nach.
>
> Gerne bestätigen wir Ihnen, dass die Freigabe Ihres DSL-Ports am 09.01.2012
> erfolgt ist. Diesbezüglich liegen uns mehrere schriftliche Bestätigungen
> seitens der Telekom vor.
>
> Wichtig ist, dass sich die Kollegen vom Service der Telekom intern mit deren
> "Carrier Management" absprechen. Hier werden die Kollegen bzw. Sie die
> selbige Auskunft bzgl. der Porfreigabe erhalten.
>
> Wie vereinbart, rufe ich Sie in einer Stunde zurück.
>
> Ich freue mich, wenn ich Ihnen geholfen habe.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>xxxxxxxxxxxxxx
> Auftragsmanagement
> 1&1 Telecom GmbH
>
> 1&1 Telecom GmbH
> Elgendorfer Straße 57
> 56410 Montabaur
>
> Amtsgericht Montabaur HRB 22331
> Die 1&1 Telecom GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der 1&1 Internet
> AG
> Geschäftsführer: Robert Hoffmann, Markus Huhn, Martin Witt
Das ist aber noch nicht das Ende
Jetzt wurde der DSL-Termin schon wieder verschoben
Mal abgesehen von dem beauftragten Universal-ISDN Anschluß
Man ich war vorher bei 1&1 das war schon eine Nervensache aber was die Telekom macht...
AW: Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht
Und den 1&1 Mitarbeiter solltest du auch aus deinem Beitrag löschen. Oder hast du sein Einverständnis seinen Namen im www zu veröffentlichen?
Wende dich mal an die hier
AW: Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht
Gebuchter Tarif: z.Zt. leider nicht ermittelbar
das ist alles was ich im kundencenter habe
aktueller status ist
dsl funktioniert
statt des beauftragten universal isdn funktioniert nur analog
und noch immer keine info wann es geschaltet wird
vor 14 tagen hatte ich von der telekom immer die nachricht
noch diese woche soll isdn laufen
pustekuchen
nichts passiert bis jetzt
schade
mal sehen wie es weitergeht
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#7
f.r.a.n.k
neuer Benutzer
31.01.2012
23
f.r.a.n.k
Title
neuer Benutzer
seit
31.01.2012
Beiträge
23
Danke
3
AW: Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht
Zitat von satelitenmann
super das war vor 2 wochen
seit dem funkstille der telekom
toller laden
Ich würde der Telekom schriftlich eine Frist von 14 Tagen setzen und Erfüllung verlangen. Und direkt mit Kündigung nach diesen 14 Tagen drohen und diese auch durch ziehen.
Dann vielleicht einen Vertrag bei Alice oder einem anderen Anbieter abschließen der eine Sofortstart Option bietet.
Natürlich nur wenn du nicht auf ISDN bzw. analogen Anschluss angewiesen bist.
AW: Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht
danke
ich habe bereits eine fristsetzung per einschreiben der telekom zugesand
aber ich habe die befürchtung das dies die lage nicht verbessert
toll kann ich mich warscheinlich wieder nach einem neuen anbieter umsehen
was ich an der geschichte nicht verstehe bevor ich den vertrag abgeschlossen habe wurden mir die freundlichsten angebote gemacht und alles wurde hoch gelobt alles kein problem
aber danach nur noch kaos
in dem telekomforum wird man von dem telekom team auch nur hingehalten habe ich das gefühl
Hallo satelitenmann,
wir haben die Daten erhalten, vielen Dank. In der Kundendatenbank ist bereits festgehalten, dass der ISDN Anteil so schnell wie möglich nachgebucht wird. Daher möchten wir nicht in den bereits laufenden Prozess eingreifen.
Ihr Telekom Team Hilfe & Service: Service-Foren
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge
Standard AW: Beschwerde
Hallo satelitenmann,
laut der Auftragsdatenbank soll ISDN sobald möglich in dieser Woche geschaltet werden.
Die Mitarbeiter des Kundenservice sind an der Sache dran.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Telekom Team
__________________
Telekom Team Kundenservice Telekom Deutschland GmbH
Haben Sie Fragen an den Telekom Kundenservice? Wir helfen Ihnen gerne!
das war alles was kam danach weder e-mail noch post kein anruf nichts
tolles telekom team
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#9
f.r.a.n.k
neuer Benutzer
31.01.2012
23
f.r.a.n.k
Title
neuer Benutzer
seit
31.01.2012
Beiträge
23
Danke
3
AW: Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht
Zitat von satelitenmann
was ich an der geschichte nicht verstehe bevor ich den vertrag abgeschlossen habe wurden mir die freundlichsten angebote gemacht und alles wurde hoch gelobt alles kein problem aber danach nur noch kaos
Das ist wie beim Angeln. Zuerst den Köder auswerfen und wenn der Kunde dann am Hacken hängt, dann zeigt der Angler in deinem Fall die Telekom Ihr wahres Gesicht.
Das ist das Problem mit dem Wachstum um jeden Preis. Und der Kunde ist fast immer der dumme außer wenn man kämpft, aber das kostet Kraft und Nerven.
AW: Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht
hallo
ich mal wieder
also die 14tage frist die ich der telekom per brief geschickt habe ist nun abgelaufen
also wie erwartet nichts ist passiert kein anruf keine fertigstellung
nun kommt der hammer
seit heute habe ich plötzlich statt der 16000er leitung nur noch 6000
super
noch ein grund mehr um zu kündigen
da bin ich mit meiner umts karte im notebook von vodafone ja noch schneller
7200er
also wenn das so weiter geht dann werde ich mein telefonanschluß komplett wegnehmen und alles über umts machen
meine fritzbox 7270 unterstützt das ja auch schon
wenn das mal billiger wird dann brauche ich den telekom mist nicht mehr
schade eigendlich das es da keine alternative gibt
es sei denn man hat noch ein kabelanschluß
AW: Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht
ich habe keine lust mehr
ich werde mal zur verbraucherzentrale gehen
mal sehen ob die was bewegen können
kundenservice gleich null
schade
also meine bewertung der bisherigen anbieter für den service
nordcom bester service 1
strato auch gut 2
1&1 schlecht 3-4
telekom 5-6 der schlechteste service bis jetzt
AW: Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht
Für mich ist die ganze Geschichte Konfus.
Wenn ich schon anfange zu stänkern bevor überhaupt der Anschluss geschaltet wurde sagt das für mich schon alles.
Für was sind Termine da?
Ob die Fristsetzung richtig durchgeführt wurde möchte ich auch stark bezweifeln. Der Schalttermin war erst vor ca. 3 Wochen und angeblich soll jetzt schon die 14 tägige Fristsetzung rum sein. Wenn ich die Postlaufzeit dazurechne ist das fast unmöglich.
AW: Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht
so für alle nochmal
der schalttermin war ursprünglich der 30.12.2011
und der dsl anschluß funkinonierte 2 wochen später
also wo gibt es da was nicht zu verstehen
die telekom hat die termine nur immer wieder verzögert
aber das ist ja wohl nicht mein problem oder
anscheinend sind hier einige mit der telekom verheiratet wenn man sie so in schutz nimmt
also ich habe vor 30 jahren dort meine lehre gemacht und da war die welt noch in ordnung
und ich verstehe einfach nicht warum das nicht klappt mit dem isdn
also meine befürchtung ist die wollen mir das garnicht schalten und halten mich nur hin
so sehe ich das
denn warum dauert das sonst so lange
AW: Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht
Zitat von satelitenmann
oder
anscheinend sind hier einige mit der telekom verheiratet wenn man sie so in schutz nimmt
also ich habe vor 30 jahren dort meine lehre gemacht und da war die welt noch in ordnung
und ich verstehe einfach nicht warum das nicht klappt mit dem isdn
also meine befürchtung ist die wollen mir das garnicht schalten und halten mich nur hin
so sehe ich das
denn warum dauert das sonst so lange
und hier nochmal für Dich:
vor 30 Jahren gab es auch noch kein ISDN und es war noch die Post...
Und es gab kein DSL. Es gab Lochkarten und 7 Durchschriften für einen Telefonantrag.
Und den Spruch mit dem "verheiratet" kannst du dir sonst wo hinstecken. Diesen Spruch hören wir immer wenn User nicht das hören, was sie hören wollen bzw. man nicht auf gleicher Art und Weise wettert.
AW: Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht
Zitat von satelitenmann
so für alle nochmal
der schalttermin war ursprünglich der 30.12.2011
und der dsl anschluß funkinonierte 2 wochen später
also wo gibt es da was nicht zu verstehen
die telekom hat die termine nur immer wieder verzögert
aber das ist ja wohl nicht mein problem oder
Aber 1&1 hat erst zum 09.01.2012 den Port ferigegeben. Wie soll da die Telekom am 30.12.2011 schalten
Die Telekom kann erst nachdem der Port frei ist die Schaltung beauftragen. Eine gewisse Vorlaufzeit wird da auch benötigt.
Zitat von satelitenmann
anscheinend sind hier einige mit der telekom verheiratet wenn man sie so in schutz nimmt
also ich habe vor 30 jahren dort meine lehre gemacht und da war die welt noch in ordnung
Früher war halt alles besser
Zitat von satelitenmann
und ich verstehe einfach nicht warum das nicht klappt mit dem isdn
also meine befürchtung ist die wollen mir das garnicht schalten und halten mich nur hin
so sehe ich das
denn warum dauert das sonst so lange
Warum sollte die Telekom das nicht wollen?
Nimmst du eigentlich Rufnummern von 1&1 mit zur Telekom?