Die Drame mit 1&1 will keine Ende nehmen - und jetzt hat das Ganze eine ganz neue Dimenson angenommen: es geht um meine berufliche Existenz. Eine WARNUNG an alle 1&1-Interssierten - Wer sich mit dem Teufel einlassen will, der gehe bitte zu 1&1. Das sind wirklich die letzten A.....!!!!
Das Problem mit 1&1 ... der Vertag lief aus und ich wollte auf einen Vertag wechseln OHNE Mindestlaufzeit, weil möglicherweise in den nächsten paar Monaten eine Umzug statt findet. Und nein, den Versprechungen, dass der DSL-Anschluss in der neunen Wohnung/Büro "bestimmt" funktioniert, glaub ich nicht mehr.
Ok, jedenfalls habe ich mich dann entschlossen, den Anbieter wechseln zu wollen, zu Congstar. Dort musste man mir jedoch mitteilen, dass ein Wechsel nur geht, wenn ich auf meine Festnetznummer verzichte!!!! WAS SOLL DAS DENN - immer bei 1&1 bleiben müssen ???? Wechsel ja, aber wenn dann nur ohne Festnetznummer, die ich schon seit über 15 Jahre haben?? Wenn ich die Nummer verliere, dann bin ich für meine Kunden nicht mehr erreichbar (bin selbständig), was bedeutet, ich gehe pleite!!!!! Also, musste ich wohl oder übel bei 1&1 bleiben!!!
Also, neuen Vertag mit 1&1 gemacht, bzw. den alten verlängert. Und jetzt der Hammer: Obwohl ich bei 1&1 bleibe (also kein!! Anbieter-Wechsel), einen neuen Vertrag gemacht habe, verliere ich trotzdem meine Nummer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Eine interne Portierung" soll nicht möglich sein!!!!! Ich habe so eine scheiß Wut auf diese A...., die mich doch glatt fertig machen wollen!!!
WEIß IRGEND JEMAND RAT??
BITTE - meine Existenz steht auf dem Spiel!!!!!
AW: HILFE!!! - Jetzt runiert mich 1&1 auch noch!!!!
Zitat von Nullraff
Der Kunde ist Besitzer aber nicht Eigentümer. Eigentümer ist und bleibt die BNA (RegTP).
Ich habe z.Zt. keine "belastbare Quelle", aber so wurde es mir in einem Gespräch mit einem MA der Telekom kommuniziert und auch in meinem Falle danach gehandelt.
ok, natürlich hat niemand Interesse daran, einem Kunden "seine" Telefonnummer wegzunehmen, aber tatsächlich kann (nur) der Eigentümer mit seinem Eigentum verfahren wie er will.
Wenn es die BNA aus irgendwelchen Gründen für erforderlich hält, zum 1. 6. 2012 alle Festnetznummern auf achtstellig umzustellen, dann ist das so und der Kunde ist "seine" Rufnummer los.
Soll heißen, der Kunde hat nicht wirklich einen Rechtsanspruch auf (s)eine Rufnummer und ebenso wird die BNA dem Kunden nicht ohne Not (s)eine Rufnummer wegnehmen.
Danach ist die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter gesetzlich (TKG) geregelt.
Bei einem Tarifwechsel beim gleichen Anbieter ist es Sache des Anbieters, wie dieser verfährt.
AW: HILFE!!! - Jetzt runiert mich 1&1 auch noch!!!!
Zitat von Nullraff
Das sehe ich nicht so. Der Besitzer der Nummer ist der Kunde, der Provider hostet sie nur. Insofern kann ich meine Nummer nach Ende der VLZ zu einem anderen Hoster portieren.
Du hast mein Posting offensichtlich nicht richtig gelesen.
Im vorliegenden Fall hat ein Kunde einen Vertrag. Diese wird gekündigt.
Bei der Kündigung und der dadurch verbundenen Abschaltung "verliert" der Kunde selbstverständlich diese Rufnummern. Er schließt nämlich einen komplett neuen Vertrag ab.
Hierbei handelt es sich noch um keine Portierung oder sonst was.
Ich vergleiche das mal mit einem Handyvertrag.
Ich habe einen, ich kündige den Handyvertrag.
Am Abschaltungstag gehe ich in den Laden und sage: "Ich hätte gerne einen Handyvertrag."
Was bekomme ich, wenn ich das tue???? Eine neue Nummer.
Später fällt mir auf: "Oh, ich hab ja ne neue Nummer"