ich habe zur Zeit einen DSL Call und Surf Comfort 6000 Vertrag für 34,95€ + Routermiete, welcher am 19.04 ausläuft. Kündigungsfrist ist ja 1 Monat vorher.
Wollte zuerst wechseln, aber eine "richige" Telefonleitung ist dann doch wichtiger.
Nun ist ja aktuell Call und Surf Comfort 16000 verfügbar für 34,95. Die Miete für den 503V Router beläuft sich bei mir aktuell auf etwas über einem Euro.
Natürlich hätte ich gerne bessere Konditionen wenn ich bei T-Online verlängere. An der Hotline konnten die nichts machen, z.B. die 10% welche Neukunden bei einem Onlineauftrag auf den Monatspreis bekommen.
Mir wurde dort geraten zu kündigen, dann würde wahrscheinlich ein besseres Angebot kommen. Telefonisch hatte ich letztes Jahr ein Angebot für Entertain, aber ich will den jetzigen Tarif halt nur in 16000 behalten.
Hat jemand damit Erfahrung und kann sagen ob ein Angebot kommen könnte bei Kündigung? Vielleicht sollte ich auch mit reinschreiben, dass mir der jetzige Tarif zu teuer ist und ich den sonst mit 16000 behalten würde. Wenn die nämlich ein Entertain Angebot machen würden habe ich ja nichts davon. Sollte gar nichts kommen, kann man die Kündigung ja zurückziehen, damit man nicht nachher ohne Telefon & Internet dasteht.
Von "Sky" z.B. kenne ich das so aus Foren, dass sie immer mit Angeboten kommen bei Kündigung
Hallo nitro77
Ist bei dir denn überhaupt DSL 16.000 möglich?
Wenn du auf einen aktuellen Vertrag wechselst, ist da automatisch 16.000 dabei, sofern das bei dir geht.
Evtl. bekommst du noch einen Bonus. wenn du die Kündigung zurücknimmst.
Nach der Kündig kam das Angebot über eine 120€ Gutschrift, jeweils 5€ pro Monat. Somit kostet Call and Surf Comfort nur noch 29,95€. Habe eben telefonisch unter diesen Konditionen verlängert und auch von 6.000 auf 16.000 aufstocken lassen.
Voraussetzung für dieses Angebot ist aber tatsächlich, dass vorab erst eine schritliche Kündigung erfolgen muss.
Hatte noch versucht die Routermiete zu umgehen und wieder eine kostenfreie schriftliche Rechnung zu bekommen, aber da lies sich nichts machen.
Als Router habe ich noch den W 503V, welcher ca 1,40€ im Monat kostet. Auf meine Frage nach dem aktuellen W 723V, wurde aber gesagt das meiner auch reiche.
Nun meine eigentliche Frage: Bietet der W 723V entscheidene Vorteile gegenüber dem W 503V, so das ich da nochmal nachhacken soll, oder soll ich es einfach dabei belassen?
Bin nämlich eigentlich mit dem Router zufrieden und hatte über 2 Jahre keine Probleme. Das einzige war von Anfang an, wenn ich den analog Anschluß direkt in das Modem leite, entsteht beim wählen und anschließendem verbinden eine Verzögerung, nach einstecken des Anschlußes direkt in den Splitter lief alles perfekt und habe es dabei belassen, allerdings funktionieren dann ja einige Features (Rufnummerprotokoll, DSL Telefonie) nicht.
Bei einem vorherigen Rounter in der Vergangenheit, wurde die Sprachqualität beim Anschluß an das Modem auch schlechter. Habe also bisher keine guten Erfahrungen gemacht, direkt an den Router zu verbinden, über den Splitter lief es immer gut.
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#6
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AW: T-Online kündigen/Angebot abwarten
Hallo nitro77
Der W723V kann eigentlich nicht mehr. Er hat nur ein eingebautes VDSL-Modem, welches du aber nicht benötigst. Ansonsten ist der Router von den Leistungsmerkmalen gleich.
Das sehe ich etwas anders. Das Speedport W723V hat DECT und einen USB Anschluss.
Welche Vorteile ergeben sich dadurch?
Ich wüsste garnicht wozu ich einen USB Anschluss am Router nutzen sollte.
Unser Telefon ist ein Siemens Gigaset S670 mit einem zusätzlichen S67H, bringt DECT da etwas? Ich weiß auch nicht genau was DECT ist, habe nur gelesen das es eine hohe Strahlung hat, da es ständig Impulse rausschickt.
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#9
Rohrnetzmeister
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AW: T-Online kündigen/Angebot abwarten
An den USB Anschluss kannst du einen USB Stick anschliessen (Anrufbeantworter), eine Festplatte oder einen Drucker. Da dein Gigaset S670 kein schnurgebundenes Telefon ist nutzt du schon DECT. Mein Tipp nach deinen Fragen bleibe beim Speedport 503V.
Danke euch beiden für die Infos. Ich werde dann meinen aktuellen Router auch behalten. Bin auch recht zufrieden mit meinen neuen Konditionen.
Vor allem auch das Upgrade auf 16k. Hatte nämlich über google gelesen, das 6K beibehalten bleibt bei dem Angebot. War ein Beitrag von Mitte 2011.
Mag sein das andere Anbieter mehr Leistung und bessere Preise haben, aber eine "echte" Telefonleitung und sehr stabiles Inet ist einfach entscheidend. Ich wollte nicht diesen VoIP-Mist. Bei 6k gab es ja leider kein Fastpath mehr, dies ist ja nun mit 16k wieder automatisch integriert. Wär klasse wenn die 16k schon vor Ender der regulären Vertragslaufzeit mitte nächsten Monat freischalten würden.
Gab auch in all den Jahren nie etwas zu beanstanden. Erstmalig DSL im Jahre 2001 abgeschloßen, vorher hatte ich noch die Modem Flatrate.
So habe eben mein Upgrade von 6.000 auf 16.000 bekommen.
Ich erreiche allerdings nicht ganz 16.000 kBit/s, sondern mein Router (W 503V) zeigt mir nur 15032 kBit/s im Downstream an. Bei Speedtests komme ich auf Werte zwischen um die 1600 kByte/s.
Upload dürfte hingegen mit 1167 kBit/s in Ordnung sein. Pingwerte zwischen 10-20 ebenfalls.
Hatte auch vorhin die Hotline angerufen, die haben auch durchgemessen und kamen auf das selbe Ergebnis. Läge noch in der Toleranz.
Mich wundert das ganze, da bei mir auch VDSL25 verfügbar ist, da sollte doch 16K auch erreicht werden, oder?
Soll ich das jetzt einfach akzeptieren, oder weiter nachhacken?
Du hast einen Vertrag mit "Bis Zu" 16000. Nirgendwo steht, dass dir die vollen 16000 garantiert werden. Das wirst du also akzeptieren müssen, wobei es genügend Menschen gibt, die mit "nur" 15000 Megaglücklich wären weil bei ihnen nur DSL Light möglich ist.
Im Übrigen ist VDSL eine andere Technik als ADSL und damit nicht vergleichbar.
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#13
Rohrnetzmeister
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AW: T-Online kündigen/Angebot abwarten
DSL 16.000 ist nicht gleichbedeutend mit 16 Mbit/s! Die Telekom garantiert für einen DSL 16.000 Anschluss nur 6.304 kbit/s. Falls auch die nicht bereitgestellt werden können, sieht das Kleingedruckte >>>Klick<<< noch weitere Bandbreitenreduzierungen bis herunter auf 384 kbit/s vor (Fallback). Bandbreitenwerte unterhalb der in der Leistungsbeschreibung (Abs. 1.1.1) genannten Mindestbandbreite darf die Telekom aber nur mit dem Einverständnis des Kunden schalten. Für Bandbreiten ab 6.304 kbit/s aufwärts (im Fall von DSL 16.000) braucht sie dieses Einverständnis aber nicht.
Du kannst beruhigt kündigen, schließlich kannst du die Kündigung im Zweifelsfall widerrufen. Und ja, es wird ein Kundenrückgewinnungsgespräch stattfinden, und da ist dein Verhandlungsgeschick gefragt. Es ist im Rückblick geradezu ersteunlich was alles möglich wird, wenn man erst gekündigt hat.
ich hatte nämlich auch 6000, und vor weihnachten 2010 konnte man
kostenlos > 34,95 € auf 16000 updaten.
da mußte ic haber auch erst mehrmals mit der telekom telefonieren,
bis das geklappt hat!