ich habe zur Zeit einen DSL Call und Surf Comfort 6000 Vertrag für 34,95€ + Routermiete, welcher am 19.04 ausläuft. Kündigungsfrist ist ja 1 Monat vorher.
Wollte zuerst wechseln, aber eine "richige" Telefonleitung ist dann doch wichtiger.
Nun ist ja aktuell Call und Surf Comfort 16000 verfügbar für 34,95. Die Miete für den 503V Router beläuft sich bei mir aktuell auf etwas über einem Euro.
Natürlich hätte ich gerne bessere Konditionen wenn ich bei T-Online verlängere. An der Hotline konnten die nichts machen, z.B. die 10% welche Neukunden bei einem Onlineauftrag auf den Monatspreis bekommen.
Mir wurde dort geraten zu kündigen, dann würde wahrscheinlich ein besseres Angebot kommen. Telefonisch hatte ich letztes Jahr ein Angebot für Entertain, aber ich will den jetzigen Tarif halt nur in 16000 behalten.
Hat jemand damit Erfahrung und kann sagen ob ein Angebot kommen könnte bei Kündigung? Vielleicht sollte ich auch mit reinschreiben, dass mir der jetzige Tarif zu teuer ist und ich den sonst mit 16000 behalten würde. Wenn die nämlich ein Entertain Angebot machen würden habe ich ja nichts davon. Sollte gar nichts kommen, kann man die Kündigung ja zurückziehen, damit man nicht nachher ohne Telefon & Internet dasteht.
Von "Sky" z.B. kenne ich das so aus Foren, dass sie immer mit Angeboten kommen bei Kündigung
hallo,
ich habe gerade diesen thread gelesen,
weil mein vertrag > call und surf comfort 16000
auch diesen jahr ausläuft,
hätte ich ein paar fragen:
sollte man schon rechtzeitig ( also mehrere monate vorher) kündigen?
bekommt man von der telekom in jedem fall ein neues angebot?
wie geht man am besten dabei vor, ohne das man gefahr läuft,
das die leitungen gesperrt werden?
DANKE
ruhe
Ich habe nahezu am Stichtag (1 Monat vorher) gekündigt. Ca 10 Tage später kam die Bestätigung und anbei auch ein Flyer, der schon mit den 120€ Rabatt (24*5) wirbt. Somit effektiv 29,95€ pro Monat. Dannach braucht man dann nur noch selber hin anrufen und sagen, man verlängert mit dem angebotenen Rabatt. Brauchst nicht verhandeln. Ich habe halt nur klar gestellt, dass ich 16.000 möchte, da ich vorher 6.000 hatte. Das entfällt bei dir ja.
Wartet man länger, wirst du angerufen. Dann kann man allerdings auch direkt auf den Flyer verweisen. Da ich selber Kontakt aufgenommen habe, bekam ich natürlich keinen Anruf mehr.
Voraussetzung ist aber immer die schriftliche die Kündigung. Wenn du anrufst und nur "drohst", bekommst du das Angebot nicht.
Es kann natürlich sein, dass sie in Zukunft ihre Kundenrückgewinnung anders abwickeln.
P.S. So schaut der Flyer aus, welcher der Kündigungsbestätigung beilag. Auf der Rückseite stehen nochmal die Konditionen.
könnt Ihr mir bitte sagen ob man, um ein besseres Angebot zu erhalten, nur Call & Surf Comfort, oder auch den Festnetz-Anschluss kündigen sollte ?
Ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben, dass man bei 120 € Gutschrift ( monatl. 5 € billiger, statt 34,95 künftig 29,95 ) nur mehr DSL 6000 geschaltet bekommt, ist da was drann ?
Wäre nett wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet, hab davon echt keine Ahnung.
Hallo Laura
Call & Surf besteht aus dem Festnetzanschluss und dem DSL-Anschluss.
Da kann man nichts einzeln kündigen.
Und DSL6000 als Produkt gibt es bei der Telekom nicht mehr.
Alle Call und Surf (außer Basic) enthalten DSL 16.000, sofern das technisch möglich ist.
Also eine Kündigung von Call & Surf beinhaltet demnach auch den Anschluss selbst ? Angenommen die Kündigung wurde man nicht zurückziehen, würde dann ein ganz normaler Festnetzanschluss bleiben, oder wäre dann die Leitung tot ?
Also eine Kündigung von Call & Surf beinhaltet demnach auch den Anschluss selbst ? Angenommen die Kündigung wurde man nicht zurückziehen, würde dann ein ganz normaler Festnetzanschluss bleiben, oder wäre dann die Leitung tot ?
Hallo
Wenn man Call & Surf hat und dies Kündigen möchte, kann man den Wunsch äußern das zum Ende der Vertragslaufzeit auf einen ganz normalen Call Plus Telefonanschluss ohne Mindestvertragslaufzeit (Kündigungsfrist 6 Werktage) umgestellt wird.
Da ja ein Festnetzanschluss vorhanden ist, ist dies auch völlig Kostenlos! Habe sowas selbst schon gemacht!
Man sollte dies Rechtzeitig machen, man bekommt dazu dann eine detalierte Auftragsbestätigung.
Darin steht dann: Wegfall Call & Surf zum Datum x
Wegfall DSL xxxxx
Zugang: Call Plus zum Datum (ist dann
gleich mit dem Datum der DSL-
Abschaltung)
Nun hat man einen ganz normalen Telefonanschluss, man kann den weiter nutzen oder irgendwann ohne Probleme zu einem anderem Anbieter wechseln.
Ich möchte zu keinem anderen Anbieter wechseln, bin mit der Telekom sehr zufrieden ( Call & Surf Comfort ).
Ich habe mich einfach dazu aufgerafft, all meine Verträge zu überprüfen ( Strom, Gas, diverse Versicherungen, Handyverträge usw. ), vergleichen und ggf neu auszuhandeln. Da kommt bei einer vierköpfigen Familie, einem Haus u. zwei Autos ganz schön was zusammen im Jahr und 60 € weniger beim Telekomanschluss ist ja auch was.
Hallo RuHe
Das ist ganz einfach.
Wenn ein kunde nicht kündigt, braucht der Provider dem Kunden kein entgegenkommen zu zeigen, da der Kunde ja weiterhin Kunde bleibt. Wenn der Kunde allerdings kündigt, kann ich dann immer noch versuchen ihn mit einem Lockangebot umzustimmen. Dadurch schmälert sich natürlich der Gewinn des Providers.
Hallo RuHe
Das ist ganz einfach.
Wenn ein kunde nicht kündigt, braucht der Provider dem Kunden kein entgegenkommen zu zeigen, da der Kunde ja weiterhin Kunde bleibt. Wenn der Kunde allerdings kündigt, kann ich dann immer noch versuchen ihn mit einem Lockangebot umzustimmen. Dadurch schmälert sich natürlich der Gewinn des Providers.
sicher, da hast du recht.
aber dann hat sich der kunde doch meist schon verabschiedet,
und woanders unterschrieben...
ich habe noch nicht schriftlich gekündigt,
aber meine kündigung schon mal per email "angedroht".
die antwort war:
...die können mir im moment kein besseres angebot machen.
ich solle mich dann doch so 6 wochen vor dem kündigungstermin noch einmal melden...
wie ist das eigentlich mit dem stornieren der kündigung?
wie lange vor dem termin sollte man die stornierung bekannt geben, ohne das man gefahr läuft,
das telefonnummer, dsl- leitung etc. schon weiter vergeben wurden.
weiß aus erfahrung, das wenn man erst einmal in deren
"mühlen" ist, können/wollen die nichts mehr rückgängig machen...
Man sollte nicht zu lange warten. max. 2 Wochen vor dem Wirksamwerden der Kündigung. Ich würde aber besser 3 Wochen vor dem wirsamwerden der Kündigung diese wieder zurücknehmen.
Bei den DSL-Anschlüssen gibt es nicht mehr viel zu holen, goodies. Die Preise sind jetzt in einem Bereich angekommen, wo nicht mehr viel geht.
Das mit den 6 Wochen vor Ablauf ist auf jeden Fall ein guter Termin, um mal anzurufen. Vorher geht da gar nichts.
So, heute nochmals den Router resetet. Komme jetzt auf 16674 kBit/s Downstream, laut Router. Da war ich wohl gestern etwas zu voreilig.
Hier noch ein Ergebnis vom Speedtest via W-LAN.
Kann man nicht meckern, oder?
Ist mit der Zeit sogar noch etwas schneller geworden. Diese Werte habe ich jetzt konstant bei meinem 16.000 Anschluß. Bereue es nicht verlängert zu haben. Es gab nicht einen Ausfall seit der Verlängerung. Mir reicht die Geschwindigkeit auch vollkommen. Der Router läuft auch noch erste Sahne. Alle Werte sind über W-LAN, gibt keinen Unterschied über LAN.
@Ruhe: Ich verstehe nicht wieso du jetzt wieder von vorne damit anfängst. Ich und andere habe es dir doch bereits vor einem halben Jahr ausführlich erklärt. Kündige richtig und nicht rumeiern über email und Hotline und nimm den 5€ Rabatt an, wenn sie es immer noch machen.