Hallo Forum,
wir sind mit unserem Haushalt nun seit mehreren Jahren schon 1&1 Kunde. Nach dem Auslaufen der 1. Vertragslaufzeit wollten wir auf Grund des damals neuen VDSLs zur Telekom wechseln. Dies sagten wir auch 1&1 woraufhin die uns ebenfalls VDSL anboten. Da wir bisher keine Probleme hatten gingen wir auf das Angebot ein. Uns wurde versichert, dass VDSL verfügbar sei und innerhalb der nächsten Wochen geschaltet werde, bis dahin sollten wir übergangsweise DSL 16k bekommen. So weit so gut.
Das war vor über einem Jahr, aktueller Vertrag ist DSL 16k. Beim Support werde ich nur vertröste und die Schuld wird auf die Telekom abgewälzt. Meiner Meinung nach Vertragsbruch, leider ist der Vertrag abgeschlossen über DSL 16k, was trotzdem irgendwo betrügerisch ist. Meine gutgläubigkeit wurde also eiskalt ausgenutzt, von einer großen Firma wie 1&1 hätte ich das nicht erwartet.
Was nun noch hinzu kommt ist, dass wir sehr ländlich wohnen, weshalb DSL bei uns sehr schlecht ankommt. Ich habe eine Leitungsdämpfung von 43/33 und bekomme gerade mal ~2MBit. Soweit ich weiß ist das weit unter den Grenzwerten für 16k bei ADSL2+.
Habe ich überhaupt irgendwelche Möglichkeiten?