Hallo Balu, mein Vorschlag:
Ich gehe erst einmal davon aus, daß Du nichts am Anschluß verändert hast. Falls ja, zurück in den Anschlußzustand vor einer Woche..
1. Kabelverbindungen zwischen Fritz!Box und TAE überprüfen und Fritz!Box für ~ 1min vom Strom nehmen.
Sollte dieses nicht den gewünschten Erfolg bringen, geht es so weiter:
2. Fritz!Box aufrufen, nun unter "Erweiterte Einstellungen" Einstellungen sichern.
3. dann unter [COLOR="Blue"][COLOR="Blue"]Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gehen
(hierzu muss unter Ansicht die Expertenansicht aktiviert sein)
4. Fritz!Box ~ 1min stromlos machen.
5. Fritz!Box wieder einschalten und mit deinen Benutzerdaten neu einrichten.
unter Internet, Zugangsdaten
6. Testen ob nun alles wieder okay ist
Falls immer noch das gleiche Problem auftritt, wird wohl ein Anruf beim Provider unumgänglich sein.
=Störungsmeldung
Wen der Fehler, nachden das Probiert wurde was lennyd53 geschrieben hat, noch vorhanden ist wäre mein nächster Schritt evtl. mal den Splitter zu wechseln. Sehe zwar dass die DSL-Synchronisation da ist würde es aber trozdem dann mal mit einen anderen Splitter probieren. Es ist nicht zufällig noch ein Router vorhanden um es mal mit diesen zu testen? Ich hatte auch mal PPPoE Fehler nur waren die bei mir nicht immer da, bei mir war es der DSL-Port, dies würde aber dann der Provider bei der Störungmeldung sehen.