Ich wohne seit knapp 1,5 Jahren im Hamburg Borgfelde, was ja ziemlich Zentrums nah ist. Ich nutze seitdem ich in der Wohnung bin, Alice DSL mit knappen 10 Mbit was okay ist. Da ich kein Kabelanschluss habe und SAT nicht erlaubt ist, war meine Idee IPTV zu machen mit HDTV Sender. Entsprechend alles angeschaut und entsprechende Anfragen bei Telekom, Vodafone und Alice gestartet. Verfügbarkeitcheck? Überall = 0. DSL 16Mbit und Finito. Gleiches gilt für die gesamte Strasse. Wenn man auf die Telekom VDSL Map geht, so ist VDSL dort verfügbar. Ist VDSL immer noch nicht flächendeckend im Innenstadt Bereich von Hamburg verfügbar? Hat jemand da Erfahrungen?
Hallo TimoC
Zur Zeit spinnt die Verfügbarkeitsabfrage der Telekom wohl etwas.
Frag doch einfach mal an der Hotline oder im T-Punkt nach.
Ansonsten muss dir dein Vermieter die Möglichkeit für Fernsehempfang geben. Wenn nicht per Kabel dann per Satellit.
Also ich bin jetzt alle durc. Vodafone, Alice/O2,Telekom, Kabel Deutschland, Unity, Martens, Wilhelm/Willytel. Keiner bietet mehr als 16er DSL (wovon derzeit knapp 8 Mbit ankommen). 8 Mbit reicht weder bei Alice noch bei der Telekom für IPTV mit HDTV. Derzeit kann ich eigentlich wirklich nur hoffen das die Telekomabfrage spinnt und es doch möglich ist. Ansonsten muss ich mit dem Eigentümer über die Anbindung via Kabelnetz sprechen oder über die Erlaubnis für ne SAT Schüssel...
Easybell?? www.easybell.de -Komplett easy
Unter Details > maximale Bandbreite kann man eine Anfrage starten, in welcher Antwort dann eine Bandbreite garantiert wird.
So gerade nochmal offiziell von der Telekom die Ansage bekommen: In der Strasse gibt es VDSL Kunden, aber bei uns im Haus nicht möglich.
Ist doch echt Mies. Ich habe jetzt mit dem Vermieter gesprochen und der hat wohl eingesehen das analoges Kabel eh aufgerüstet werden muss. Letztlich macht er trotzdem nur digitales Kabel. Glücklich bin ich irgendwie mit der Situation nicht wirklich...