Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Angelegenheit mit 1&1 Internet AG und hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe bei 1&1 einen DSL-Vertrag abgeschlossen.
Dabei sollte ein Techniker ins Haus kommen um die Leitung freizuschalten.
Nach zweimaligem Nichterscheinens des Technikers, habe ich beschlossen den Vertrag bei 1&1 zu kündigen, weil ich dringend auf einen DSL-Anschluss angewiesen bin.
Daraufhin bekam ich ein Schreiben von 1&1, indem drin stand, dass ich einen dritten Termin wahrnehmen sollte, wenn dies nicht passieren würde, würden Sie mir die zwei Anfahrtskosten des Technikers in Rechnung stellen, insgesamt 129,95 €.
Ich habe den dritten Termin nicht wahrgenommen, weil 1&1 sich nicht an ihre eigenen Vertragsregeln (das zweimalige nicht erscheinen des Technikers) gehalten hat.
Im nächsten Schreiben sollte ich auf einmal die Kosten einer Zwangsstornierungsgebühr von 129,95 € übernehmen.
Mittlerweile liegen Mahnungen vor, jetzt soll ich schon 189,95 € zahlen. So eine Unverschämtheit.
Bestehen Erfolgsaussichten, wenn ich gegen 1&1 Internet AG gerichtlich vorgehe?