Guten Tag , erstmal paar rand informationen wir sind eigentlich schon von beginn an Alice Kunden , der Support ist zwar nicht der beste aber man immer Top Leistung bekommen, da musst ich Alice loben.
Aber nun seit paar Monaten wird mein Download Speed immer weniger .
Erst hatte ich 1.6 MB danach noch 1 MB habe ich mir gedacht reicht auch noch , aber nun wird es immer weniger .
Das Alice nicht den vollen Speed freigeben , der eigentlich zuverfügung steht war mir aber schon klar , dass der Speed nun immer weniger wird sehe ich langsam nicht mehr ein .
Wenn ich mal Glück habe habe ich 300 kb und meistens nur noch 4kb - 30 KB.
Wodrann könnte es liegen , ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ist ja nicht mal der gleiche Server, von dem gemessen wird. Speedtests sind Müll und werden das auch bleiben.
Und mit "Freigeben" hat der Speed nichts zu tun, das handelt deiN Router und die Gegenstelle in Abhängigkeit der aktuellen physikalischen Gegebenheiten selbst miteinander aus. Da hätte Alice viel zu tun, wenn sie bei allen Usern die Geschwindigkeit überwachen und regeln wollten.
Ja , aber die Test Ergebnisse stimmen auch mit meine Erfahrung über ein , wenn ich irgendwas downloade von irgendeiner Seite , kann eine 3 MB Datei 48 Minuten dauern und da kann was nicht stimmen.
Ich habe schon verschiedene PC , leider tritt überall das selbe Problem auf .
Also ich habe mal geschaut gerade aktuell bist du online und dein profil ist optimal.
du bist aber in einem 18000 profil gestellt bei der 12000 leitung.
Da kann aber nur passieren das der syn ab und zu abbricht. aber du sagst du hast ja download probleme.
War dieses problem auch vor deinem Umzug schon oder erst danach ?
nutzt du immer den selben router ?
Ich benutze nur das Modem von Alice die Version 1111.
Nach dem Umzug läuft es eigentlich auch perfekt ein super Upload Speed der Download Speed auch noch gut .
Aber der Download speed wird immer weniger und weniger , manchmal kann ich garnicht mehr aufrufen wie es gerade der Fall war und somit musste ich das Modem neustarten damit wenigstens die Internetseiten funktionieren.