Liebe Community,
ich habe ein Einrichtungsproblem hinsichtlich der Ersetzung meiner alten Telefon-, DSL Anlage. Bisher nutze ich einen von Arcor damals gestelltes Wlan Modem 200 in Verbindung mit dem Splitter. Bis Dato steht die alte Anlage oben im Dachboden.
Splitter & Wlan Modem | Am Splitter angeschlossen: Analog Telefon „1“
TAE Box Dachboden. Das weiße Kabel ausgehend von TAE Box führt zum Splitter, diese vor einigen Jahren von einem Fachmann gemacht wurde. Dies soll die TAE Box im EG für ein weiteres Analoges Telefon + Anrufbeantworter brauchbar machen. Ohne diese Verkabelung würde meines Erachtens die TAE Box im EG im fortfolgenden nicht funktionieren.
TAE Box Erdgeschoss. Hier konnte man durch die Modifizierung wie oben veranschaulicht zusätzlich zu dem analogen Telefon „1“ (oben Dachboden), einen AB + analogen Telefon „2“ anschließen.
Diese in die Jahre gekommene Anlage würde ich gerne mit meiner Easybox 803 ersetzen. Es handelt sich bei der neuen „Anlage“ um einen Modem, dieses zugleich auch ein Splitter erhält.
Easy Box von Vodafone
Neben der Ersetzung der alten Anlage durch die neue Easybox, würde ich gerne die neue Anlage im EG installieren. (nicht mehr wie bisher oben im Dachboden)
Letztendlich habe ich die alte Anlage abgebaut und versucht die neue Anlage „Easybox“ unten im EG anzuschließen. Allerdings hat die Easybox im Erdgeschoss nicht funktioniert wo ich Sie in die „TAE box EG“ eingesteckt habe. Resultat war DSL + Telefon = Kein Signal.
Nun die Frage an euch:
Wie schaffe ich es, dass ich mein analog Telefon 1, analog Telefon 2, Anrufbeantworter und Fax dieses voraussichtlich zum nächsten Monat angeschafft wird behalten kann. Weiterhin muss die Easybox im EG installiert werden, diese sich aber im EG nicht anschließen lässt, da es irgendwie kein Signal hat.
(Hinweis: Die Easybox lässt sich im Dachboden Problemlos anschließen, allerdings lässt sich dann im EG keine analoges Telefon + AB anschließen)
AW: Ersetzung der Alten Anlage mit einer neuen Anlage
Hallo Broesel,
danke zunächst für die schnelle Antwort. Allerdings bringt mich das nicht weiter. Wie im Text schon erwähnt bekomme ich den Easybox im Dachboden zum laufen. Da ich da DSL und Telefon Signal bekomme.
Stecke ich es allerdings im EG so ein, empfange ich kein Signal. Sprich es funktioniert einfach nicht. Das heißt vermutlich irgendwas ist an der "TAE Box EG"?
Nebenbei erwähnt ist auch wesentlich mehr Kabel in der "TAE Box Dachboden" als in der "TAE Box EG".
Muss da evt. noch ein Installateur kommen um, die "TAE Box EG" als Hauptstelle nutzen zu können?
Anhand deiner schönen Grafik erkenne ich nur wie ich die Easybox angeschlossen bekomme. Vielleicht habe ich mich ja nicht verständlich ausgedrückt oder deine Grafik falsch interpretiert?
Hast du dir meine PDF geladen die ich hochgeladen habe?
AW: Ersetzung der Alten Anlage mit einer neuen Anlage
Das bedeutet also, das ich keine andere Möglichkeit habe den Router ins EG zu bekommen?
Ich nehme an, dass die Hauptstelle der TAE Box im Dachboden ist somit die TAE Box im EG nur eine "Nebenstelle". Kann man das nicht irgendwie vertauschen?.. Die API befindet sich im Keller.
Eine Anleitung wäre Toll ^^ wie man sowas macht :P
Wenn es hilft kann ich auch das Innenleben der Drähte der TAE box im DB und die vom EG machen.