Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem (oder sind es x Probleme...?):
Ich habe eine 16.000 DSL Leitung + ISDN bei der Telekom -bis vor einigen Wochen war die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit sehr gut. Doch dann kam es vermehrt zu "Abbrüchen" und einer geringen Downloadrate - Upload war immer OK. Nach mehreren Anrufen bei der Telekom und der Zusendung eines neuen Splitters, habe ich bislang nur die Aussage bekommen, dass die Leitung OK sei. Mein alter Router, ein Speedport W700V zeigt mir aber unter DSLAM bis zu 70.000 CRC Fehler pro min an!
Nach dem der Router aber ab und zu mal seine Einstellungen vergessen hat, habe ich mir einen günstigen Ersatz gekauft, einen TP-Link TD-W8961NB und der will nicht an meiner DSL Leitung arbeiten... Die DSL LED blinkt X mal und bleibt dann dunkel. Kann das an einer "schlechten Leitung" liegen? Ich kann nicht so recht glauben, dass bei einer neuen Kiste gleich das Modem defekt ist... oder muss bei einer 16.000 Leitung beim TP-Link was anders eingestellt werden?

Wäre Toll wenn hier einer einen Tip hätte.

Gruß
Oliver