Hallo leute, ich hab folgendes Problem:
ich hatte für meine wohnung bei alice einen vertrag mit einer mindestlaufzeit von 2 jahren abgeschlossen. Allerdings bin ich aus meiner Wohnung nach einem Jahr wieder ausgezogen, und zwar zurück ins Elternhaus. Natürlich ist dort schon Internet vorhanden.
Deshalb wollte ich damals eine Sonderkündigung einreichen.
Da ich mir aber nicht sicher war, ob das überhaupt so einfach geht hatte ich bei alice angerufen und ein Mitarbeiter hat mir dann freundlich versichert, dass ich für den Fall dass ich wieder zu meinen Eltern ziehe, nicht weiter zahlen muss.
Als es dann soweit war und ich die kündigung eingereicht habe und den router zurückgeschickt habe waren die aber nicht mehr so freundlich!... abgebucht haben sie das Geld weiterhin und mir in einem schreiben mitgeteilt dass der Vertrag erst zum datum der mindesvertragslaufzeit endet.
Es ist mir schon klar, dass die nichts für meinen Umzug können, aber mir wurde ja versichert, dass ich den Vertrag kündigen kann. Und das bevor ich aus der Wohnung ausgezogen bin. Außerdem kann ich den Vertrag ja ohne Wohnung nicht nutzen! Ich erhalte also keine Leistung von Ihnen...
Deshalb habe ich das Geld dann immer zurückbuchen lassen.
Jetzt, ein halbes Jahr später kommt ein Inkasso-Brief mit der Zahlungsaufforderung + weiteren Gebühren etc...
Was meint ihr? Bleibt mir was anderes übrig als das Geld zu bezahlen?
Es sind halt insgesamt stolze 340€