Telekom will nicht auf RAM umstellen

22Antworten
    freakyuser ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2012
    Danke
    0

Standard Telekom will nicht auf RAM umstellen

Hallo zusammen,

aktuell habe ich DSL 1000. Allerdings ist das doch ziemlich träge.
    Vor kurzem hat mein Nachbar auf 2000 RAM umgestellt, mir ist klar das das nicht umbedingt heist das ich auch diese Geschwindigkeit bekommen kann, aber ich denke RAM wäre trotzdem vorteilhaft, da doch die maximal mögliche Geschwindigkeit genutzt werden kann.
    Jedoch konnte ich die TK noch nicht davon überzeigen mir den Anschluss zu schalten.
    Jemand eine Idee?

Hier noch die Fritzbox Daten.

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Grüße freakyuser

cms2710 ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2012
    Danke
    0

Standard AW: Telekom will nicht auf RAM umstellen

@fribous
    anbei der Screenshoot. Ruf jetzt mal bei der TK an wegen dem offenen Tiket.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

cms2710 ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2012
    Danke
    0

So jetzt bin ich platt! Gerade wurde mir auf die Nachfrage wegen dem Tiket mitgeteilt das am 21.02.2012 bei mir auf RAM umgestellt wird.
    Plötzlich gehts... Werde euch, da ich nächste Woche in Ungarn bin, spätestens am Samstag bescheid geben obs diesmals funktioniert hat.

@45grisu Hast ja recht, müssen keine neuen Ports einbauen. Mein Vertrag läuft nur noch bis zur Umstellung auf 16k. Also keine 2 Jahre warten!?

Ärgere mich hauptsächlich das der letzte Servicemitarbeiter alles geprüft hat und angeblich nen Auftrag auslösen wollte (SMS etc.) und schlussendlich nichts gemacht wurde. Jeder mir erzählt das die Prüfen nur ne 786Leitung hergibt, außer bei dem andern Kolegen der kein Problem gesehen hatte. Und jetzt solls doch gehen...

Naja, we will see...

p4r4d0x ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2006
    Danke
    0

Hatte bis heute morgen eine Stabile 1000er Vodafone Leitung.

Heute habe ich meinen supertollen T-Com Anschluss bekommen und die haben mir wieder DSL384 geschaltet. Die Leitungskapazität zeigt 4424 an. Das kann es doch nicht sein, hänge an einem "Analog Devices" Port, der defintiv kein RAM kann. Sollten die das nicht ändern, werde ich mal anrufen oder im schlimmsten Fall einen Zweitanschluss beauftragen über Vodafone um wenigstens wieder DSL 1000 zu bekommen, das 384 ist furchtbar. Der Check auf der T-Com Homepage zeigt komischerweise DSL 2000 an. Ich habe einen SNR von 28 dB, die Leitung ist absolut 0 belastet, selbst mit der 1000 Leitung von Vodafone an einem "Broadcom" port hatte ich keinen einzigen Syncverlust und einen stablilen SNR von 18 dB.