Hey!
Habe aldi 30 Tage internetflatrate aber seit zwei wochen läuft es richtig langsam. Was habe ich gemacht und was kann ich machen dass es wieder schneller geht? habe PC schon gereinigt und über meine 5gb bin ich auch noch nicht
Hey!
Habe aldi 30 Tage internetflatrate aber seit zwei wochen läuft es richtig langsam. Was habe ich gemacht und was kann ich machen dass es wieder schneller geht? habe PC schon gereinigt und über meine 5gb bin ich auch noch nicht
Bist du sicher, daß du noch keine 5 GB verbraten hast?
Auch im Hintergrund laufende Updates(von Windows, Antivirensoftware etc) kann entweder beim Download die Geschwindigkeit massiv bremsen oder einfach nur massiv Datenverkehr verursachen!
Interessant ist bei einem Handynetzbasierten Zugang auch immer der Empfang. Wird da tatsächlich HSDPA/UMTS/3G oder so etwas angezeigt? Wenn nicht, ist der Empfang einfach zu schlecht für Highspeed-Datenübertragung!
Aldi arbeitet meines Wissens im E-plus-Netz, prüf doch mal auf der entsprechenden Seite bei E Plus die Netzverfügbarkeit an deiner Adresse. Wenn du beispielsweise am Rand einer abgedeckten Zone bist, kann es schon sein, daß das Drehen des Notebooks und damit des UMTS-Sticks schon den Unterschied macht zwischen HSDPA und UMTS, wenn nicht gleich EDGE.
Wenn man UMTS oder HSDPA-Empfang hat, heisst das nicht das der Sektor auch eine korrekte Anbindung hat.
Abhängig ist auch die Art der Anbindung (ob RiFu oder PMX).
Wird der Standort gerade geswapt oder umgerüstet (projekt tiger) und es gibt dabei Probleme, so bleibt der Standort zwar On Air aber er läuft mit einer sehr schlechten Performance.
Es gibt viele Gründe warum die Performance schlecht sein kann, vielleicht solltest du zu Testzwecken mal den Sektor wechseln dann kannst du ausschliessen, dass es an deinem rechner liegt oder aber du den traffic überschritten hast.