Neus Telefon klingelt nur zweimal - dann nicht mehr!?
Liebe Leute,
meine Eltern haben bei der Telekom ein neues Telefon mit Internet bestellt.
Es ist analog. Dazu gab es einen neuen Splitter und dann die weiße Box (Speedport??). Ich habe dann ein Panasonic Telefon mit zwei Handapparaten angeschlossen. Rauswählen, Internet, alles prima, NUR : es kommt offenbar immer wieder vor, dass das Telefon nur zweimal klingelt und dann verstummt, aber der Anrufer hört ein Klingelzeichen, aber der Angerufene eben nicht. In diesem Fall springt dann auch nicht der Anrufbeantworter an.....
Komisch!
Hat jemand eine Idee? Also die Geräte sind gerade vier WOchen alt...
Danke
Chris
AW: Neus Telefon klingelt nur zweimal - dann nicht mehr!?
Zitat von Chrissibua
Liebe Leute,
meine Eltern haben bei der Telekom ein neues Telefon mit Internet bestellt.
Es ist analog. Dazu gab es einen neuen Splitter und dann die weiße Box (Speedport??). Ich habe dann ein Panasonic Telefon mit zwei Handapparaten angeschlossen. Rauswählen, Internet, alles prima, NUR : es kommt offenbar immer wieder vor, dass das Telefon nur zweimal klingelt und dann verstummt, aber der Anrufer hört ein Klingelzeichen, aber der Angerufene eben nicht. In diesem Fall springt dann auch nicht der Anrufbeantworter an.....
Komisch!
Hat jemand eine Idee? Also die Geräte sind gerade vier WOchen alt...
Danke
Chris
Panasonic-Telefon sind für "Merkwürdigkeiten" bekannt.
Wenn möglich, ein normales, einfaches Analog-Telefon anschließen.
Tritt da der Fehler da nicht auf, die Panasonic-Teile auf Garantie zurück geben bzw. tauschen.
Wenn der Händler "mitspielt", würde ich auf einen anderen Hersteller wechseln.
Soll keine Schleichwerbung sein, aber Siemens Gigaset ist immer eine gute Wahl.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
45grisu
erfahrener Benutzer
08.01.2008
5.479
45grisu
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.01.2008
Danke
588
Beim W723V gibt es wohl ein solches Problem.
Habe ich in den T-Online-Foren was drüber gefunden.
Direkt am Splitter soll das Telefon aber funktionieren.
Bei einem analogen Anschluss und schnurlosem Telefon braucht man eh nicht den Speedport zwischenschalten.
Prima, das probier ich dann beim nächsten Besuch aus, also direkt in den Splitter, ich hoffe, die Anschlüsse passen dann auch, bin da auch Laie....
DANKE!!
NACHTRAG: war gerade in den T-Online Foren, das Problem ist seit einem Jahr (!!) bekannt und die letzte Meldung des Telekom Teams vom 07.02.2012 heißt: "Problem kann immer noch nicht behoben werden, wir empfehlen weiter den Betrieb nur am Splitter....."
Zitat von Chrissibua
NACHTRAG: war gerade in den T-Online Foren, das Problem ist seit einem Jahr (!!) bekannt und die letzte Meldung des Telekom Teams vom 07.02.2012 heißt: "Problem kann immer noch nicht behoben werden, wir empfehlen weiter den Betrieb nur am Splitter....."
Ich habe jetzt das alte Thema wieder aufgegriffen, denn die Telekom hat immer noch keine Lösung. Über ein Jahr !!
Ich habe das Problem nämlich auch.
Ist das Telefon am Speedport W723 A angeschlossen, klingelt es manchmal bei ankommenden Gesprächen nur kurz und es tut sich nichts mehr.
Die Telefonie-LED blinkt dann noch eine ganze Weile.
Schließe ich das Telefon direkt am Splitter an, ist alles OK.
Das Telekom Team ( Forum) sucht angeblich schon seit ca. Juli 2011 nach einer Lösung und rät, das Telefon solange am Splitter zu betreiben.
Hat vielleicht jemand schon selbst die Lösung gefunden ?
Was ich jetzt etwas vermisse, ist die Liste der ein-und ausgehenden Gespräche.
Die werden natürlich nicht mehr aufgezeichnet, wenn das Telefon nicht mehr über den Speedport läuft.