ich bin neu hier und habe seit Wochen ein Problem und niemand kann mir helfen .
Also ich habe seit ende November einen DSL Anschluss bei der Firma Endesha.
Ich sollte mir eine Fritz Box besorgen , weil von der Firma keine Box gestellt wird. Habe ich auch getan. Das Internet ließ sich schnell einrichten . Nur das Telefon nicht. Nach unzähligen unfruchtbaren Telefonaten mit dem nicht sehr freundlichen Endesha Mitarbeiter ( ich glaube es arbeitet nur einer dort) habe ich es aufgegeben. Es heißt immer das ich falsche eingaben machen würde. Und zum Schluss ich solle mir jetzt eine Fritz Box 7170 kaufen , damit klappt es.
Jetzt habe ich ein Speedport angeschlossen W700V. Das Wlan funktioniert super und deshalb würde ich dieses gerne verwenden und weigere mich jetzt mir nochmal ein neues Modem zu kaufen!
Kennt sich jemand von euch damit aus?
Also folgende Daten zum Eintragen liegen mir von Endesha vor :
Ihre Telefonnummer lautet künftig
+49 2064 XXXXXXXXXXXXX
Bitte tragen Sie die Telefonnummer in der folgenden Form ein:
49VorwahlRufnummer (die Vorwahl ohne 0)
Egal wie ich es eintrage es klappt nicht.
Registrar und Proxy sind ja zusammen und ich habe ja zwei und ich habe zwei unterschiedliche Adressen. Stun Server habe ich zum beispiel gar nicht!
Tja Jenny,
billig muss noch lange nicht gut sein...das haben z.B. auch schon andere festgestellt.
Nun ist leider Guter Rat teuer....Ich würde entweder Hardware fordern oder wie empfohlen mir die empfohlene Fritzbox zulegen. Die Speedports sind mehr auf T-com ausgerichtet...einen anderen Anbieter einstellen ist da nicht so ohne.
Es sieht danach aber aus, das VoIP (Telefonie) das Problem ist...
Kann es sein das dieser Anbieter die VoIP-Zugangsdaten per Fernwartung wie 1und1 einstellt? Internet ist davon unberührt, das läuft so gut wie immer mit jeder Box...
Das würde ich hinterfragen. Ich glaube kaum, das hier im Forum jemand sich mit solchen Exoten-Anbietern auskennt...
vielen Dank für eure Antworten. Die Seite hatte ich auch schon gefunden und gedacht sie wäre des Rätsels Lösung. Ich habe ja einmal die Zugangsdaten für Voice bekommen . Und einmal Zugangsdaten für Telefonie. Ich habe jeweils beide eingegeben und trotzdem steht bei mir immer. "Anmeldung beim Anbieter fehlgeschlagen".
Wie würdet Ihr denn die Daten eingeben?
Diese für Telefonie?
Ihre Telefonnummer lautet künftig
+49 2064 XXXXXXXXXXXXXXX
Bitte tragen Sie die Telefonnummer in der folgenden Form ein:
49VorwahlRufnummer (die Vorwahl ohne 0)
Die Firma Endesha in Butzbach bietet Komplettanschlüsse an. Warscheinlich läuft dein Anschluss nicht über Telekom Technik sondern über einen anderen Provider.
Höchst warscheinlich läuft deine Telefonie über 2 Datenleitungen und es sind diverse Einstellungen von Nöten die z.b. eine Fritzbox vom Anbieter übertragen bekommt. Ich fürchte auf einem W700V wird die Telefonie nicht zur Zufriedenheit funktionieren.
Klar Fribous...genau das mit den beiden Kanälen und der Daten-Fernübertagung denke ich auch inzwischen...das wird es sein und das kann der Speedport leider nicht...
Also Fritzbox besorgen, ausprobieren und wieder melden..
Also Fritzbox besorgen, ausprobieren und wieder melden.
Egon
Im Prinzip müsste da eine Fritzbox 7320 das richtige sein.
2 mal LAN
1 mal Analoganschluss für Telefon
DECT-Basis für 5 DECT Telefone.
WLAN 300 Mbit
Hab so eine Box hier liegen
Es ist nichts am Speedport falsch, es ist nur so, dass die domain namen 'sipproxy.endesha.be-converged.com' und 'endesha.be-converged.com' nicht aufzuloesen gehen, also wird da auch Chuck Norris nicht weiterhelfen koennen.
Es gibt mehrere theorien, wieso es bei den FritzBoxen tun, von anderen antworten des Telefonica DNS servers bis zu IP addressen intern aufgeloest, weil die in der Firmware drinne sind.
Ob es sich also um eine Verschwoerung von Telefonica und AVM handelt und hier somit unlauteer wettbewerb gemacht wird ist eigentlich egal.
Wichtig ist nur, dass wir nicht weiterkommen, wenn wir die IP addressen nicht kennen und ja VoIP ist uebers Internet Protokoll und IP braucht eine IP addresse im header!
Also muessen wir erstmal herausfinden was die beiden IP addressen sind und dann die IP addressen eingeben und dann wird es mit jeder software und jedem geraet funktionieren.
Also, wer die FritzBox hat und es bei ihm/ihr funktioniert, dann tut bitte die hinter einen computer schalten und guckt zB mit tcpdump zu welchen addressen sich die Frtizbox versucht zu verbinden. da werden die dann stehen
ja, ich habe die aufloesung nun mit @193.189.231.202, @193.189.224.13, @193.189.231.194, @193.189.231.2, @193.189.224.2 alles durchprobiert.
keiner von den DNS servern hat eine ahnung wie endesha.be-converged.com oder sipproxy.endesha.be-converged.com aufzuloesen sind, denn bei keinem gibt es einen A record.
so .. ich habe mal einen ersten erfolg mit dem befehl:
'dig srv _sip._udp.sipproxy.endesha.be-converged.com'
der auf
pcscf-brln-de01.endesha.be-converged.com. 2063 IN A 62.52.148.39
pcscf-brln-de03.endesha.be-converged.com. 2063 IN A 62.52.148.55
pcscf-frnk-de07.endesha.be-converged.com. 2063 IN A 62.52.148.87
pcscf-frnk-de09.endesha.be-converged.com. 2063 IN A 62.52.148.103
resolved, also schon eine ganze menge IP addressen, aber das ist nur der proxy (oder doch registar?). den rest habe ich noch nicht. habe auch keine ahnung wie ich dazu komme. aber ich bin schon eine ganze ecke voran!
nun mit diesen PTR recorts laeuft es, aber ich haenge da wo die anderen auch geblieben sind, dass er mir den usernamen eh nicht entgegennimmet und mit der telefonnummer tut er ewig registrieren und kommt nie zum schluss.