ich hab seit heute dsl 6000 von 1und1 und die fritzbox. hab alles installiert und eingerichtet und an meinem pc klappt auch alles wunderbar.
jetzt kommt aber das problem: wir haben 5 pc´s im haus. da man per kabel nur 2 an die fritzbox anschließen kann, wollt ich unseren alten netgear router zwischenschalten, um so mehrere pc´s anschließen zu können. das funktioniert aber nicht. der pc bekommt dann zwar eine verbindung ins internet, kann aber nicht online gehen.
ich hab es dann noch mit einem benq wireless-lan stick versucht, was aber auch nicht funktioniert hat.
hat mir irgendjemand eine idee? WÄRE ECHT DANKBAR...
Hallo,
Du kannst Deinen Netgear-Router via Uplink an die Fritzbox verbinden, dazu verbindest Du einfach einen der LAN-Ports mit einem LAN-Port der Fritzbox. Hierbei musst Du jedoch die Routing-Funktion im Netgear stilllegen (u.a. den DHCP-Server abschalten). [allerdings fehlt die hier dann für den 5. PC der Port]
Was auch noch möglich wäre ist, dass Du den LAN-Port vom Netgear an die Fritzbox anschliesst und beim Konfig-Menü im Netgear Deine Internetverbindungsdaten entfernst und die externe Verbindung auf DHCP stellst. (Hierbei muss auch der DHCP-Server im Netgear weiterhin aktiv bleiben). [4 PCs an Netgear, 1 an Fritzbox]