Bin eigentlich ein zufriedener 1&1 Kunde.
Jetzt hat sich die Firma bei mir aber einen ganz schönen Lapsus geleistet.
Zum Hintergrund:
Auf Grund von Problemen mit der mir zu gesandten FB 7390 wurde die Box gegen eine FB 7270 getauscht. Die FB 7390 sollte ich innerhalb einer bestimmten Frist zurück senden.Das habe ich getan.
Laut DHL-Sendeverfolgung habe ich die Box am 30.12. 2011 im DHL-Shop
eingeliefert und am 31.12.2011 ist die Box bei 1&1 eingetroffen.
Damit dachte ich,dass die Sache erledigt ist.
Weit gefehlt!!
Am 06.02.2012 wurden von meinem Konto 249,00 € für die Box abgebucht.
Meine telefonische Reklamation wurde entgegen genommen und ich setzte eine Frist zur Rückbuchung.
Bis jetzt ist noch nicht's passiert.
Wenn so ein "Irrtum" auftritt sollte man dann doch davon ausgehen ,dass wenigstens auch eine Entschuldigung erfolgt.
Auch weit gefehlt.
So arbeitet 1&1 mit dem Geld kleiner Leute (Rentner).Die müssen es sehr
nötig haben.
Du hast ja ca. 6 Wochen Zeit um den Betrag selbst wieder zurückzubuchen, falls sich da nichts tut.
Eben...
Hatte einen ähnlichen Fall mit Maxdom.
Da wurde ein widerrufenes Abo dennoch abgebucht.
Ich habe denen per Mail geschrieben und 10 Werktage Zeit zum Erstatten der Summe gegeben.
Das mit Mail ist aber nur ausrechend, wenn eine Antwort dazu kommt, ansonsten ist eher Einschreiben zu empfehlen.
Telefonisch würde ich sowas nie machen.
Nach zehn Tagen habe ich rückbuchen lassen und gut war.
Aber auf keinen Fall einfach rückbuchen lassen, Du mußt Gelegenheit geben daß 1&1 reagieren kann. Sonst bleibst Du auf den Kosten für die Rücklastgebühr sitzen
der provider bucht ungerechtfertiger weise geld von meinem konto ab,ich soll dann dafür auch noch geld ausgeben für einschreiben mit rückschein damit ich mein geld wiederkriege????womöglich noch bitte,bitte machen???
vieleicht kanns aber auch so sein das sie es dir abbuchen und wieder nach z.b ner woche wieder gutschreiben. man weiß ja nicht wie die ihre buchaltung führen...
Naja, wenn man noch einen gewissen Spielraum auf dem Konto hat kann man ja versuchen es zu klären.
Was ist, wenn man diese unfreiwillige Ausgabe in dem Monat nicht in Planung hat und eventuell Dispozinsen dafür bezahlen muss? Ist alles so eine Sache.
Ich sehe schon, ihr macht sowas anscheinend gerne. Lieber auf stur schalten und nicht auf Klärung warten. Und ja keinen Brief schicken der deutlich weniger kostet als eine Schachtel Zigaretten.
Eskaliert das Ganze dann, nun ja, dann hat man ja eine hervorragende Gelegenheit sich wieder über den bösen Schweineprovider aufzuregen, dabei hätte man all dem ja aus dem Weg gehen können.
Du kapierst es nicht, richtig? Einfach immer mit dem Kopf durch die Wand, weil du ja "König Kunde" bist.
Daher versuche ich es auch erst gar nicht dir zu erklären, denn das wäre eine sinnlose Zeitverschwendung. Da habe ich Besseres zu tun
Hast du kickelhahns 1. Beitrag gelesen? Er hat schon versucht die Sache zu Klären und hat auch eine Frist gesetzt! Meine Reaktion der Rückbuchung würde jetzt folgen, nachdem ich dies getan hätte.
Hallo,
habe heute morgen nochmal mit der zuständigen Abteilung gesprochen.
Fazit:Buchen Sie den Betrag selbst zurück.
Werde ich tun. Natürlich mit 12,00 € Rückbuchungsgebühren.
Wie es 1&1 auch macht.
Wenn ich mich nicht sehr täusche, zahlst nicht du die Rückbuchungsgebühr, sondern "automatisch" derjenige, von dem zurückgebucht wird.
Der kann dann versuche, es dir in Rechnung stellen, wenn er der Meinung ist, die Rückbuchung war nicht gerechtfertigt.
Du musst also einfach nur die Rückbuchung veranlassen.
(Frag aber vorsichtshalber nochmal bei deiner Bank nach).
Und rechne damit, dass es Ärger gibt, denn die Aussage dass du selbst zurückbuchen sollst, hast du nicht schriftlich.