Bin eigentlich ein zufriedener 1&1 Kunde.
Jetzt hat sich die Firma bei mir aber einen ganz schönen Lapsus geleistet.
Zum Hintergrund:
Auf Grund von Problemen mit der mir zu gesandten FB 7390 wurde die Box gegen eine FB 7270 getauscht. Die FB 7390 sollte ich innerhalb einer bestimmten Frist zurück senden.Das habe ich getan.
Laut DHL-Sendeverfolgung habe ich die Box am 30.12. 2011 im DHL-Shop
eingeliefert und am 31.12.2011 ist die Box bei 1&1 eingetroffen.
Damit dachte ich,dass die Sache erledigt ist.
Weit gefehlt!!
Am 06.02.2012 wurden von meinem Konto 249,00 € für die Box abgebucht.
Meine telefonische Reklamation wurde entgegen genommen und ich setzte eine Frist zur Rückbuchung.
Bis jetzt ist noch nicht's passiert.
Wenn so ein "Irrtum" auftritt sollte man dann doch davon ausgehen ,dass wenigstens auch eine Entschuldigung erfolgt.
Auch weit gefehlt.
So arbeitet 1&1 mit dem Geld kleiner Leute (Rentner).Die müssen es sehr
nötig haben.
Du kapierst es nicht, richtig? Einfach immer mit dem Kopf durch die Wand, weil du ja "König Kunde" bist.
Daher versuche ich es auch erst gar nicht dir zu erklären, denn das wäre eine sinnlose Zeitverschwendung. Da habe ich Besseres zu tun
ich glaube du kapierst nicht,deswegen liegt der eindruck nach deinen aussagen nahe das du dich regelmäßig über den tisch ziehen lässt.is aber deine sache
es geht nicht um könig kunde.
es geht darum wenn geld unberechtigt vom konto abgebucht wird sollte man schleunigst zusehen das man es wiederbekommt.und fertig.
Hast du kickelhahns 1. Beitrag gelesen? Er hat schon versucht die Sache zu Klären und hat auch eine Frist gesetzt! Meine Reaktion der Rückbuchung würde jetzt folgen, nachdem ich dies getan hätte.
Aber es wurde alles nur telefonisch gemacht und das könnte ein Problem werden.
Schriftlich ist immer besser!
Ich hoffe doch er hat die Frist schriftlich gesetzt, bin Eigentlich davon ausgegangen.
Ein Gespräch am Telefon mit mündlicher Fristsetzung hat einen geringen Wert und man könnte sagen das dies Gespräch nie Stattgefunden hat, da hast du Recht!
Hallo,
habe heute morgen nochmal mit der zuständigen Abteilung gesprochen.
Fazit:Buchen Sie den Betrag selbst zurück.
Werde ich tun. Natürlich mit 12,00 € Rückbuchungsgebühren.
Wie es 1&1 auch macht.
Das könnte ein Problem werden, weil Du selbst gar keine Rücklastkosten hast und weil die Bank nur den vollen reklamierten Betrag zurück buchen kann. Nicht weniger aber auch nicht mehr!
Einen Zinsverlust hast Du auch nicht, da der Betrag genau zu dem Zeitpunkt zurück gebucht wird, zu dem er deinem Konto belastet wurde (06.02.2012).
Banktechnisch ist dein Konto mit diesem Betrag dann nie belastet worden.
Allerdings stellt deine Bank 1&1 eine Rücklastgebühr in Rechnung.
Und schon deswegen kannst Du das selbst nicht nochmals machen.
Nachweisbare Aufwendungen wie Brief und Portokosten hast Du ja auch nicht, da Du alles telefonisch gemacht hast (Flat).
Ob Du als Rentner Zeit in Rechnung stellen kannst...
Das könnte ein Problem werden, weil Du selbst gar keine Rücklastkosten hast und weil die Bank nur den vollen reklamierten Betrag zurück buchen kann. Nicht weniger aber auch nicht mehr!
Einen Zinsverlust hast Du auch nicht, da der Betrag genau zu dem Zeitpunkt zurück gebucht wird, zu dem er deinem Konto belastet wurde (06.02.2012).
Banktechnisch ist dein Konto mit diesem Betrag dann nie belastet worden.
Allerdings stellt deine Bank 1&1 eine Rücklastgebühr in Rechnung.
Und schon deswegen kannst Du das selbst nicht nochmals machen.
Nachweisbare Aufwendungen wie Brief und Portokosten hast Du ja auch nicht, da Du alles telefonisch gemacht hast (Flat).
Ob Du als Rentner Zeit in Rechnung stellen kannst...
in der zeit wo ihr über obengenanntes oder irgendwelche fristen,telefongespräche,rücklastgebühren oder was weiß ich was diskutiert gehe ich mir mein zu unrecht abgebuchtes geld zurückholen...
in der zeit wo ihr über obengenanntes oder irgendwelche fristen,telefongespräche,rücklastgebühren oder was weiß ich was diskutiert gehe ich mir mein zu unrecht abgebuchtes geld zurückholen...
Wie... so altmodisch bis Du noch?
So was mache ich von zuhause aus online!
kippenschnorrer schrub nicht, er gehe zu Fuß. Der Satz sollte eigentlich heißen:Leider nahm die Tastatur die Zeichenfolge online nicht an.
G., -#####o:
aha..., kippenschnorrer sollte sich aber dann mal eine neue Tastatur besorgen, denn die Shift-Taste funktioniert scheinbar gar nicht und die Leer-Taste nur manchmal.