ich hoffe das mir jemand eine Frage beantworten kann (hab ich übrigens auf anderem Forum auch gestellt, versuche mich kurz zu fassen und gehe erst gar nicht auf die Stunden an der Hotline und im T-Online Forum ein)
Sachverhalt:
war bis Ende letzten Jahres 1&1 Kunde (768 Resale DSL), hab meinen Vertrag zum 31.12.11 auslaufen lassen.
Da Breitband ausgebaut wurde und die T-Kom die Werbetrommel reichlich gerührt hat, entschloss ich mich zu einem Wechsel, beauftragt online am 15.12.11 Call & Surf Basic IP (5.1) mit DSL 16.000.
- 01.01.12 1&1 Zugang ist abgeschaltet, über T-Online Zugangsdaten konnte ich den Port noch weiter nutzen
- seit 03.02. ist der Port von 1&1 freigegeben und DSL steht gar nicht mehr zur Verfügung
- seit 09.02 über Sofortkennung DSL768R, Call&Surf Universal 4 (welches ich nie bestellt habe) über "alte" Vermittlungsstelle
- Aussage T-Kom: Migration steht noch aus, irgendwann bekomme ich die gewünschte Leistung, Ablauf geht nicht anders.
Zwischenzeitlich habe ich 3 Auftragsbestätigungen für meinen ursprünglichen C&S 5.1 bekommen, es wurde jedoch zu keinem Zeitpunkt die Schaltung durchgeführt.
Letzte Mail der T-Kom(mit den üblichen Textbausteinen): wird ausgebaut, leider nur DSL768 zur Verfügung, soll doch reglemässig verfolgen auf der T-Kom Seite wann höhere Bandbreite zur Verfügung steht, bla bla...
Ich fühle mich ziemlich hochgenommen, bisher wurde immer bestätigt das 16.000 verfügbar sein (Outdoor DSLM steht 300m vor der Tür, es gab sogar Infoveranstaltung durch die Gemeinde), auch der Verfügbarkeitstest bestätigt nach wie vor DSL16.000 bis zu VDSL50.
Jetzt fürchte ich auf dem DSL768R (C&S 4 Universal) sitzen zu bleiben, wenn ich nicht rechtzeitig widerspreche und bis zum Sankt Nimmerleinstag auf den Komplettanschluss zu warten.
Daher meine Fragen:
- wie wir der C&S Basic IP 5.1 nun abgewickelt, noch über ATM oder schon über GBE ?
- wie ist dementsprechend die Zeit für die Migration, bisher las ich das ATM recht fix geht, GBE aber x+14 Tage dauert.
- spricht aus Eurer Erfahrung etwas dagegen, den nicht bestellten DSL768R zu widersprechen, und mit Frist von x Wochen auf Erfüllung meiner ursprünglichen Bestellung zu bestehen, ansonsten vom Vertrag wegen Nichterfüllung zurückzutreten ?
Mir scheinen 3 Wochen Frist ausreichend, wie seht Ihr das ?
Würde mich über konkrete Antworten freuen - Vielen Dank
Aber woanders werde ich nicht mit einem billgeren Tarif gelockt um nach zwei Monaten zu erfahren, dass diese Kombination Call und Surf mit VDSL nicht geht.
Die Frage ist nicht, wie ich es verstanden habe, oder wer was gemeint hat. Die Frage ist leider am Ende, wie es ein Richter versteht.
Aber woanders werde ich nicht mit einem billgeren Tarif gelockt um nach zwei Monaten zu erfahren, dass diese Kombination Call und Surf mit VDSL nicht geht.
Auch das gibt es überall -
und bedarf leider dann am besten einer korrekten Fristsetzung mit dem Hinweis zur folgenden außerordentlichen Kündigung - wenn zu besagtem Datum der bestellte Anschluß nicht zur Verfügung steht.
Du hast Dich aber belabern lassen.
Die Frage ist nicht, wie ich es verstanden habe, oder wer was gemeint hat. Die Frage ist leider am Ende, wie es ein Richter versteht.
Also ehrlich - den Richter möchte ich sehen, der eine so eindeutige Geschichte (wie diese Kündigungsfrist/Mindestlaufzeit/automatische Verängerung) anders beurteilt.
Auch das gibt es überall -
und bedarf leider dann am besten einer korrekten Fristsetzung mit dem Hinweis zur folgenden außerordentlichen Kündigung - wenn zu besagtem Datum der bestellte Anschluß nicht zur Verfügung steht.
Du hast Dich aber belabern lassen.
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Stimmt, die Kündigung habe ich damals schriftlich mit Fristetzung angedroht. Leider war die Telekom der einzige Anbieter für VDSL 50, das ich unbedingt haben wollte.