0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Keine DSL Verbindung mehr

2Antworten
    Thies ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2005
    Danke
    0

Standard Keine DSL Verbindung mehr

Heute abend kam ich nach Hause und bei meiner Fritzbox blinkt die Power-Anzeige, d.h. keine DSL-Verbindung. An den Steckern hat aber keiner rumgespielt und scheinen auch alle zu sitzen. Sind ja auch erst 4 Wochen alt.

Ich will aber auch nicht für 99Cent/ Minute bei 1und1 anrufen, Neustart der Box und kurzes Abklemmen der Stromzufuhr hat nicht geholfen. Auch das neueste Firmware-Update hat keinen Erfolg gebracht

Kann mir jemand weiterhelfen, was das sein könnte? Gott-sei-Dank habe ich für den Notfall immer noch ISDN, aber das kostet nun extra und ich möchte meine schneller Flatrate wieder haben!

DANKE !!

Frank-Andre Thies

Sonicwave ist offline

Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Danke
    348

Standard

Wenn ein einfacher Reset (Stromunterbrechnung bei der FritzBox) nichts bewirkt wirst du um einen Anruf bei der Support Hotline nicht herum kommen.

Das DSL Modem bekommt keine Verbindung zur Vermittlungsstelle, besser gesagt, das Modem kann keine Syncronisation herstellen, die zwingend erforderlich ist.

Der Port muss überprüft werden, ob eine Fehlfunktion vorliegt. Dies wirst du nur zügig erreichen, wenn du die Hotline anrufst und eine Störung meldest. Möglicherweise stellt 1&1 ja auch ein Support-Forumlar im Internet zur Verfügung um ohne einen Anruf eine Störung melden zu können, die dann auch schnell behoben wird. Eine normale eMail wird keinen Sinn haben, da die Beseitigung dann sicher mehrere Tage dauern wird.

Vielleicht hilft die auch dieser Thread weiter:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic1598.html

Thies ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2005
    Danke
    0

Standard

Seit dem 12.10. kein DSL und mehrfache Anrufe beí 1und1. Am 21.10 erfuhr ich dann, dass am 16.10. die Telekom aus nicht bekannten Gründen den Resale-Port gekündigt hat. Bei mir hat sich aber an Telefonnummern etc. nichts geändert (kein Wechsel von ISDN auf Analog oder Umzug oder so). Am 21.10. wurde mir eine kurzfristige Klärung versprochen.

Heute rief ich an und nichts war passiert, ich musste beim Account-Service anrufen und eine neue Leitung wird bestellt, was wieder 10-14 Tage dauern wird.

Wenn die Leitung wieder steht, werde ich einen Brief per Einschreiben an die Geschäftsleitung fertigmachen und den Sachverhalt mal genau chronologisch ausführen. Vor allem will ich den Zeitraum zurückerstattet bekommen, denn ich bezahle ja aktuell für gar nichts.

CU

Frank-Andre