meine freundin und ich hatten uns entschieden zu kabel deutschland zu wechseln. derzeitiger dsl anbieter 1&1...
Gesagt getan, wir sind los und haben einen Vertrag abgeschlossen. Nach ca 3-4 Monaten kam ein Schreiben, indem stand, das ein DSL-anschluss nicht möglich ist..aus welchen gründen auch immer stand nicht dabei, lediglich das sie uns informieren würden wenn ein dsl zum späteren zeitpunkt möglich ist.
Informieren heißt in diesem Falle wohl nicht das die dann auf die art kommen und einen portierungsauftrag stellen.
Danach sind wir zum kabel deutschland shop, weil seltsamerweise an der telefonhotline nach durchgabe der kundennr. niemand erreichbar ist...auch nach 45 min warten und mehrmaligen versuchen. Der unfähige kabelmitarbeiter wusste erst mal gar nicht was sache ist...hat sich natürlich schön dumm gestellt.
Er hat sich dann den stornierten auftrag angeguckt und meinte, alle aufträge die von dem einen kabelmitarbeiter (dort wo wir waren) abgeschlossen wurden, wurden storniert, weil da mehrere sachen nicht passten.
Laut dem shopmitarbeiter, sollen wir den portierungsauftrag ignorieren.
Auf die frage ob er mir das schriftlich gibt und da nix mehr kommt...meinte der herr nur.. "auf gar keinen fall". D.h. für mich der typ hat müll erzählt und würde mal gerne wissen, was eure meinung dazu ist.
Bitte um schnelle Antworten...doppelt zahlen ist nicht so toll
AW: Kabel-Deutschland Portierungsauftrag nach Storno?
Hast Du bei Kabel Deutschland (KDG) schon einen Portierungsauftrag für deine Rufnummer/n unterschrieben.
Ich denke NEIN.
Hast Du von KDG schon eine Auftragsbestätigung bekommen?
Auch NEIN.
Aber Du hast schriftlich von KDG bekommen, daß dein Internetanschluß nicht ausgeführt werden kann.
Damit hast Du doch die schriftliche Bestätigung von KDG, daß kein Auftrag zustande kam.
Damit sollte alles klar sein.
Übrigends:
Bei KDG gibt es kein DSL.
Was Du meinst ist Internet über Kabel (DOCSIS) Data Over Cable Service Interface Specification ? Wikipedia
AW: Kabel-Deutschland Portierungsauftrag nach Storno?
Nein unterschrieben haben wir nur den Vertrag ansich, der ja dann sowieso storniert wurde.
Ich hab es schriftlich bekommen, das ist richtig..soeben hatte ich bei der Hotline jemanden erreicht. Die Dame meinte, unsere "hausgemeinschaft" (keine ahnung was die damit meinte) spricht gegen DOCSIS und somit wurde der auftrag storniert...dann meinte sie die "hausgemeinschaft" hätte es dann doch "erlaubt" und der auftrag wäre daher wieder offen.. ich würde sagen einmal storno immer storno...kabel hat es sich sozusagen selber vergeigt und versucht nun mit dem portierungsauftrag den wir ausgefüllt hinfaxen sollen (was wir nicht machen), wieder einen vertag abzuschließen...seh ich das so richtig?
AW: Kabel-Deutschland Portierungsauftrag nach Storno?
Zitat von Riimz
Nein unterschrieben haben wir nur den Vertrag ansich, der ja dann sowieso storniert wurde.
Ich hab es schriftlich bekommen, das ist richtig..soeben hatte ich bei der Hotline jemanden erreicht. Die Dame meinte, unsere "hausgemeinschaft" (keine ahnung was die damit meinte) spricht gegen DOCSIS und somit wurde der auftrag storniert...dann meinte sie die "hausgemeinschaft" hätte es dann doch "erlaubt" und der auftrag wäre daher wieder offen.. ich würde sagen einmal storno immer storno...kabel hat es sich sozusagen selber vergeigt und versucht nun mit dem portierungsauftrag den wir ausgefüllt hinfaxen sollen (was wir nicht machen), wieder einen vertag abzuschließen...seh ich das so richtig?
Es ist grundsätzlich schon richtig, daß die Hausgemeinschaft/Eigentrümergemeinschaft/Hausverwaltung Hausbesitzer die Multimediagestattung erklären muß.
Die scheint es ja inzwischen zu geben.
Ob Du nun nach den Anfangsschwierigkeiten bei 1&1 bleiben und damit auf das schnellere Internet bei KDG verzichten willst, mußt Du ganz alleine entscheiden.
Ich habe seit Mitte Juni 2011 einen superschnellen 100 Mbit/s-Anschluß bei KDG und bin sehr zufrieden.
AW: Kabel-Deutschland Portierungsauftrag nach Storno?
Richtig, aber wenn die Hausgemeinschaft/Eigentrümergemeinschaft/Hausverwaltung da was unterschrieben hätten, hätten die bei uns nachgefragt.. bzw ich werde dort mal nachfragen ob da was erfolgt ist.
Mit 1&1 hatte ich bisher weniger schwierigkeiten als mit KDG, aber das ist natürlich ansichtssache.
Trotzdem danke für deine Hilfe, ich werd hier mal updaten was als nextes von KDG kommt
AW: Kabel-Deutschland Portierungsauftrag nach Storno?
Zitat von Riimz
Richtig, aber wenn die Hausgemeinschaft/Eigentrümergemeinschaft/Hausverwaltung da was unterschrieben hätten, hätten die bei uns nachgefragt.. bzw ich werde dort mal nachfragen ob da was erfolgt ist.
Mit 1&1 hatte ich bisher weniger schwierigkeiten als mit KDG, aber das ist natürlich ansichtssache.
Trotzdem danke für deine Hilfe, ich werd hier mal updaten was als nextes von KDG kommt
Wenn schon ein Hausbewohner Internet von KDG hat, liegt bereits ein Gestattungsvertrag vor.
Dieser Vertrag bzw. die Erlaubnis wird einmal für alle Hausanschlüsse erteilt und gilt dann auch für alle nachfolgenden Anschlußaufträge.
AW: Kabel-Deutschland Portierungsauftrag nach Storno?
Stornierung samt Stornierungskopie von kabel deutschland haben wir weggeschickt..heute kam ein brief wo natürlich drinsteht ein widerruf ist nicht möglich usw..
Jetz ist die frage sollen wir die sache weiter ignorieren oder direkt zum anwalt?
Weil die drohen jetz schon im brief von heute, das wir bei verweigerung der installation die vollen 24 monate zahlen müssen..
AW: Kabel-Deutschland Portierungsauftrag nach Storno?
Ich würde direkt zum Anwalt gehen. Immerhin hast du ja ein Schreiben in dem KD mitteilt, dass dein Anschluss nicht geschaltet werden kann, meines Erachtens eine Stornierung. Aber dein Anwalt, oder alternativ die Verbraucherberatung, wird dich entsprechend beraten.
Ich nehme an, dein 1&1-Vertrag ist auf 24 Monate abgeschlossen worden, richtig?
AW: Kabel-Deutschland Portierungsauftrag nach Storno?
Wieviel kostet denn ca so eine Beratung beim Anwalt, bin da absolut planlos gerade.
Für die Kosten bei Kabel würden 720€ anfallen...
Es steht auf dem Brief wortwörtlich das der Auftrag leider storniert werden muss.
Auf dem aktuellen Portierungsantrag-Schriftstück steht bereits eine neue Vertragsnr., die Frage ist, woher plötzlich der neue Vertrag, wir haben lediglich den alten Vertrag unterschrieben.
Richtig, der 1&1-Vertrag ist auf 24 Monate noch...ist schon etwas älter der Vertrag
AW: Kabel-Deutschland Portierungsauftrag nach Storno?
Zitat von Riimz
Wieviel kostet denn ca so eine Beratung beim Anwalt, bin da absolut planlos gerade.
Für die Kosten bei Kabel würden 720€ anfallen...
Es steht auf dem Brief wortwörtlich das der Auftrag leider storniert werden muss.
Auf dem aktuellen Portierungsantrag-Schriftstück steht bereits eine neue Vertragsnr., die Frage ist, woher plötzlich der neue Vertrag, wir haben lediglich den alten Vertrag unterschrieben.
Richtig, der 1&1-Vertrag ist auf 24 Monate noch...ist schon etwas älter der Vertrag
An dieser Stelle wird Dir hier im Forum keiner wirklich helfen können und dürfen (Rechtsberatung).
Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, dürfte die Erstberatung schon mal abgedeckt sein.
Aber unabhängig davon, wird diese Beratung m.W. nur einen Bruchteil von 720 € kosten.
Kannst ja vor dem Beratungsgespräch erst mal die Kosten erfragen.
AW: Kabel-Deutschland Portierungsauftrag nach Storno?
1.) Warum hat KD genau stoniert ? am besten das schreiben mal einscannen
2.) Was ist mit den 1&1 Anschluss , wurde der fristgemäß gekündigt ?
3.) Warum will ein Techniker schalten wenn der Auftrag stoniert ist ???
AW: Kabel-Deutschland Portierungsauftrag nach Storno?
Zitat von DSLSchlumpf
1.) Warum hat KD genau stoniert ? am besten das schreiben mal einscannen
2.) Was ist mit den 1&1 Anschluss , wurde der fristgemäß gekündigt ?
3.) Warum will ein Techniker schalten wenn der Auftrag stoniert ist ???
4.) Kann es sein, daß Du bei KDG nicht nur Internet&Telefon beauftragt hast, sondern auch TV?
AW: Kabel-Deutschland Portierungsauftrag nach Storno?
ne hatte bisher noch kein Termin, war heut beim anwalt...der wird denen mal nen freundlichen brief schicken. mal sehn was rauskommt, ich informier euch dann wieder
@schlumpf
1. Grund wegen stornierung wurde keiner angegeben.
2. Nein der wurde natürlich nicht gekündigt, bzw jetz könnte er nicht mehr fristgemäß gekündigt werden.
3. Gute Frage, weil Kabel deutschland einen neuen Vertrag auf den stornierten aufgebaut hat ohne unterschrift/einverständnis etc..wenn der Typ hier antanzt sag ich dem natürlich erstmal das der Auftrag storniert wurde. Dann kennen die sich wieder nicht mehr aus bei KDG..
4. TV ist schon in der Miete inbegriffen, kann man also wenn dann nur zusätzlih HD oder sowas dazufügen per neuem Abo.
AW: Kabel-Deutschland Portierungsauftrag nach Storno?
Huhu,
wollte mich nochmal melden.
Stand der Dinge ist, wir haben heute nen brief bekommen.
Da steht drin:
Sie sind daher verpflichtet, den Vertrag bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zu erfüllen. Aus Kulanz verzichten wir jedoch auf die Fortführung des Vertages.
Heißt das jetz der Vertrag ist hinfällig?
ODER heißt es die wollen uns nach Mindestvertragslaufzeit automatisch kündigen?
Drunter steht noch, eine wichtig Info. für sie: Wenn sie unsere Leistungen bereits genutzt haben, werden wir ihnen diese entsprechen unserer AGB und den gültigen Preisen gesondert berechnen.