ich habe folgendes Problem beim Wechsel von Alice zur Telekom:
Ich habe noch einen alten AOL Vertrag mit 1monatiger Kündigungsfrist. Deshalb habe ich am 11.November 2011 fristgerecht zum 31.12.2012 gekündigt.
Auf diese Kündigung erhielt ich nie eine Antwort und an der Servicehotline wurde mir gesagt das keine Kündigung eingegangen ist.
Danach schrieb ich am 10. Dezember 2012 eine Kündigung zum 31.1.2012 um die Kündigungsfrist einzuhalten.
Dieses Schreiben habe ich per Einschreiben mit Rückschein versendet. Nach ein paar Tagen kam alles wieder zurück mit dem Vermerk das die Annahme verweigert wurde.
Nach mehreren Versuchen an der Hotline oder per Mail eine Info zu bekommen wurde mir ende dezember telfonisch zugesagt das die Kündigiung nun aufgenommen sein und ich eine schriftliche Bestätigung erhalten würde.
Diese kam auch nach ein paar Tagen, leider ohne das darin ein Kündigungsdatum genannt wurde.
Also habe ich weiter reklamiert per Mail, Post und Hotline.
Am 6. Februar erhielt ich dann eine Kündigungsbestätigung per Post in dem mir das Kündigungsdatum 17.2. genannt wurde.
Daraufhin habe ich meinen neuen Anschluss bei der Telekom für den 18.2. beauftragt und auch das Portierungsschreiben ausgefüllt.
Am 7.2. ging dann mein Internetanschluss nicht mehr und ich rief bei der Hotline von Alice an. Nach mehrmaligem herumreichen in der Hotline hatte ich einen sehr unfreundlichen Mitarbeiter am Telefon der mir sagte ich habe Pech gehabt, der Anschluss sei abgeschaltet und würde auch nicht wieder für die restlichen Tage freigeschaltet. So gehe es einem halt wenn man versuche bei Alice zu kündigen.
Ich habe maich dann wieder an die Telekom gewandt um zu versuchen das mein neuer Anschluss früher frei geschaltet wird. Dort wurde mir gesagt, das sobald von Alice die Bestätigung der Portabschaltung vorliegen würde mein neuer Anschluss geschaltet werden kann.
Ich erhielt dann auch sehr zügig die neue Hardware und Zugangsdaten usw.
Leider geht mein Anschluss bis heute noch nicht.
Schuld daran ist laut Telekom Alice, da diese weiterhin den Port blockieren und auch auf drei bisherige Anfragen nicht reagiert haben. Anscheinend wurde das ganze nun an eine Schlichtungsstelle weitergeleitet.
Bei Alice gibt es nur die Aussage das mein Vertrag gekündigt ist und sie damit nicht mehr für mich zuständig seine, dann wird einfach aufgelegt. auch per Mail gibt es keine Antworten, nur eine Standardmail das die Mail eingegangen ist.
Gibt es irgendwas das ich tun kann um endlich wieder einen Internetanschluss zu haben?
Ich benötige den Anschluss sowohl zur Pflege einer Homepage, wie auch zur beruflichen Nutzung.
vielleicht kann mir ja doch noch jemand einen Tip geben.
Aussage von Alice/Hansenet war nach mehreren erfolglosen Telefonaten und dann auch hier übers Forum das alles erledigt sei und die Meldung an die Telekom rausging.
Bei der kam diese Meldung wohl nie an.
Letzte Woche dann die Aussage von Alice das der Anschluss nicht gekündigt sei und deshalb keine Meldung an die Telekom raus sei.
Heute dann die Rückmeldung der Telekom gestern (6.3.) ging bei ihnen ein schreiben ein das ich weiterhin einen Anschluss bei Alice hätte.
Ich habe aber seit 7.2. definitiv keinen Anschluss mehr von denen.
Und die Kündigungsbestätigung von denen zum 17.2. habe ich auch.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die ich jetzt noch habe?
In der Zwischenzeit bin ich soweit das ich das ganze auch über einen Anwalt klären lassen würde, da ich das Gefühl habe Alice macht das ganze mit Absicht. Am Telefon wird einfach aufgelegt, sobald ich die Kundenummer durchgegeben habe, ausser bei der einen Mitarbeiterin die mir die Info gegeben hat, ich hätte noch nen Vertrag bei denen.
Hat evtl. schon jemand das gleiche Problem gehabt?