Internetverbindung bricht ab wenn ich telefoniere... :(
Hallo,
ich hab die DSL Deutschland Flat 6000 und VoiceOIP von 1und1. Alles läuft eigentlich jetzt wunderbar. Der Speed ist super und die Verbindung stabil.
Wenn ich aber anfange zu telefonieren, dann bricht nach einer gewissen Zeit einfach die Internetverbindung ab und die Fritzbox 5070 (neuste Firmware) startet neu.
Fehlermeldung hab ich jetzt leider momentan nicht zur Hand, aber reiche sie nach. Ich glaube es hat was mit den VoiceoIP Servern zu tun, aber warum ich dann komplett aus dem Netz fliege ist mir rätselhaft. Ich weiß nicht was los ist. Es nervt aber ohne Ende.
Hat vielleicht noch jemand solche Probleme? An was kann das liegen?
Gruß
Fendi
EDIT
Hier die Fehlermeldung.
Internettelefonie mit 4967xxxxx über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy Here (486)
das ist der fehler der öfter mal auftritt und dabei flieg ich dann auch manchmal komplett aus dem Netz! Da stimmt doch was nicht. Wenn ich nur wüsste was und wer schuld daran hat... :-/
Ist es meine verkabelung hier im Haus vielleicht?
Ich weiß, daß eine Stelle in der Leitung hier nur verzwirbelt ist. Hat der vermieter gemacht. :-/ Kann das da dran liegen??? Gut ist das gewiss nicht, aber ansnonsten ist mein Internet ja auch stabil. Nur wenn ich telefoniere passiert die scheiße.
ich habe ein ähnliches Problem mit dem VoIP telefonieren gehabt. Einfache Abhilfe hat bei mir ein Firmware-Update geschaffen. Da sind die bei AVM sehr schnell und die bringen gerade im Telefonbereich einiges!