Hallo und Guten Abend, ich wohne auf "dem Dorf" und meine DSL Leitung wurde von der Telekom von 3000 auf 6000 angehoben mit einem "Ram" wie ich es verstanden habe. Nun habe ich mit mit meiner alten Fritzbox(8 Jahre) keine Internetverbidnung mehr. Die Telekom sagt nun ich benötige ein ADSL Modem um wieder Internet nutzen zu können. Auf meiner alten Fritzbox steht aber Adsl. Ich habe jetzt auch noch eine Fritzbox FonWlan 7112 meines Sohnes hier. Wie kann ich diese benutzen. Geht das überhaupt? Ich bin absolut überfragt. Ich habe eine ISDN Anlage mit Splitter. Mein Anliegen ist, dass es überhaupt wieder funktioniert, und wie ich die Fritzbox praktisch als Modem benutzen kann da meine Telefonanlage im Keller steht und zu Ihr ein WlanRouter im 1. Stock führt per Kabel
Fragen:
1. welche "alte" Fritz!Box setzt Du ein mit welcher Firmware?
2. was hat sich außer der Umstellung von DSL 3.000 auf 6.000 RAM bei Dir geändert? (Verkabelung, Anmeldedaten von Telekom...)
3. welchen Tarif hast Du bei der Telekom?
4. wozu brauchst Du ISDN?
5. wie bist Du jetzt im Internet????
also der Tarif ist Call&Surf Comfort 4 universal.
Anmeldedaten, Verkabelung etc haben sich nicht geändert.
Isdn bezüglich einer Telefonanlage mit 10 Rufnummern.
nun ja. Welche alte Fritzbox. wie gesagt 8-9 Jahre alt kein Wlan es steht keine Produktbezeichnung drauf. war seither mit der 3000er DSL-Leitung im EInsatz gewesen. meines Erachtens wurde diese auch cniht in der letzten Zeit aktualisiert.
ADSL Voip etc steht drauf.
Ich bin mit meinem Latein am ende.
Ach ja im Internet bin ich über die Hotspotfunktion meines Handys.
Welche alte Fritzbox. wie gesagt 8-9 Jahre alt kein Wlan es steht keine Produktbezeichnung drauf. war seither mit der 3000er DSL-Leitung im EInsatz gewesen. meines Erachtens wurde diese auch cniht in der letzten Zeit aktualisiert.
ADSL Voip etc steht drauf.
welches Modell der Fritzbox ist es (steht drunter)?
welche Lampen (LED's) der Fritzbox leuchten permanent bzw. blinken?
hast du mal die Fritzbox vom Strom genommen, wäre einen Versuch wert..
Die Fritzbox heißt Fritz!Box Fon Freenet Edition Artikelnr. 2001661
Die einzige Lampe die blinkt ist Power.
Vom Stro wurde Sie schon abgenommen
Das sieht definitiv nach einer Störung aus: Blinkende Powerlampe bedeutet "keinDSL".
Mögliche Ursachen: Telekom hat bei der Umstellung einen Fehler gemacht.
Splitter defekt. Stecker nicht richtig in TAE-Dose. Kabel defekt. FritzBox und/oder Netzteil defekt.
Empfehlungen: Verkabelung überprüfen. Anderen Splitter und Modem probieren. Stördienst bei Telekom anrufen.
Oder die Fritzbox unterstützt kein RAM.
Gab es bei früheren Geräten.
Ob ein Firmwareupdate hilft, kann ich nicht sagen.
Ob es überhaupt noch neue Firmware gibt.
Oder die Fritzbox unterstützt kein RAM.
Gab es bei früheren Geräten.
Ob ein Firmwareupdate hilft, kann ich nicht sagen.
Ob es überhaupt noch neue Firmware gibt.
Kann diese Fritz!Box Fon Freenet Edition Artikelnr. 2001661
überhaupt mit der Telekom?
bevor ich im Urlaub war hat ka alles jahrelang ohne Probleme funlktioniert.. Immer über Telekom.. nur wie soll ich ein firmwareupdate machen OHNE Internet
Es funktionier ja erst nicht mehr seitdem auf Ram dsl umgestellt wurde...
die powerleuchte hat eine lange zeit geblinkt.. leuchtet jetzt aber durchgehend... also von der 7112 und jetzt?
oki, damit ist das Problem eingegrenzt.
Also nun die 7112 auf Werkseinstellung (Expertenmodus erforderlich) und danach die Anmeldedaten für deinen Telkom-Zugang eingeben.
Dann hast erst mal wieder Internet, wenn auch keine ISDN-Telefone anschliessen kannst....
jetzt steht die verbidung von der vermittlungsstelle bis zur frtzbox mit einer Geschwindigkeit von 6652 k/bits. ABER von der fritzbox geht selbst über lan direkt an den pc keine internetverbindung. Zugreifen auf die Fritzbox funktioniert aber.
Folgende Fehlermeldung wird angezeigt..
Anmeldung an der Fritz!box Benutzeroberfläche von IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xx gescheitert(ungültige sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xx(die gleiche) beendet.