hallo
hab da ein porblem undzwar habe ich eine fritzbox 3170 und ein vodafone anschluss internet geht bei mir aber mein isdn telefon geht nicht und ich habe auch keine ahnung wie ich das anschließen muss kann mir einer helfen oder sagen wie ich das telefon einstelle habe die zugangsdaten.
hallo
hab da ein porblem undzwar habe ich eine fritzbox 3170 und ein vodafone anschluss internet geht bei mir aber mein isdn telefon geht nicht und ich habe auch keine ahnung wie ich das anschließen muss kann mir einer helfen oder sagen wie ich das telefon einstelle habe die zugangsdaten.
Hast Du auch die Zugangsdaten zum telefonieren, also das Sprachpasswort?
Habe mir eben mal das Handbuch der 3170 angeschaut.
An dieser Box ist offenbar weder ein analoger- noch ein ISDN-Telefonanschluß vorgesehen.
Wenn Du einen VoIP-Sprachanschluß hast, brauchst Du eine Fritzbox mit ISDN-Anschluß.
Wenn Du einen ISDN-Anschluß mit DSL hast, brauchst Du vor der Fritzbox einen Splitter und einen NTBA.
An dem NTBA kannst Du dann dein(e) ISDN-Telefon(e) anschließen.
Die Fritzbox 3170 ist ja nun auch schon in die Jahre gekommen.Letztes FW-Update
2008.
@Guenther24 hat recht.Telefonie ist damit nicht möglich.
Heist all so ,eine Box beschaffen, an der man Telefone anmelden kann.
ich habe ein isdn anschluss und ein und ein splitter und son NTBA mit 2 isdn und 1 tae und ein 230v anschluss und an dem splitter sind 3 anschlüsse wie bei der telefon buchse das problem ist wenn ich denn einstecke das dann die 230v leuchte auf dem NTBA nicht leuchtet.
ich habe ein isdn anschluss und ein und ein splitter und son NTBA mit 2 isdn und 1 tae und ein 230v anschluss und an dem splitter sind 3 anschlüsse wie bei der telefon buchse das problem ist wenn ich denn einstecke das dann die 230v leuchte auf dem NTBA nicht leuchtet.
Das könnte ein NT-Split sein!?
Schreibe doch bitte mal die genaue Bezeichnung dieser Teile!
Hallo xXSn1pzXx
Die LED ist keine Netzlampe, sonder zeigt an, das der ISDN i.O. ist.
Die LED sollte auch leuchten, wenn kein Netzstecker eingesteckt ist, sofern der ISDN richtig angeschlossen ist.
Hallo xXSn1pzXx
Die LED ist keine Netzlampe, sonder zeigt an, das der ISDN i.O. ist.
Die LED sollte auch leuchten, wenn kein Netzstecker eingesteckt ist, sofern der ISDN richtig angeschlossen ist.
Warten wir erst mal ab, was uns der TE "zeigt"
Ein NT-Split hat sowohl eine Kontrol-LED für 230V als auch LED´s für die Verbindung zum Amt und für Aktivität.