es gibt bei meinem DSL Anschluss seltsame Störungen, die ich mir absolut nicht erklären kann. Habe ein neues Cat5 Kabel verlegt vom Keller bis in die Wohnung verlegt. Gegenüber des alten unabgeschürmten Telefonkabels eine Unverhältnismäßige Verbesserung! Leider nicht mit dem Erwarteten Erfolg! Mein DSL Spektrum sieht immer noch manchmal super und manchmal total löchrig aus und weder die Telekom noch ich haben dafür eine Erklärung! Nun ja mein Problem sind jetzt nicht die Löchrigen Diagramme sondern, dass es Akut zu Verbindungsabbrüchen führt!
Das DSL Modem habe ich auch direkt an die TAE Dose im Kelle angeschlossen, keine Verbesserung, die Telekom hat schon zum dritten Mal das Leitungspaar ausgetauscht. Immer das gleiche Ergebnis und eine niedrigere Bandbreiten sehen die Telekomiker auch nicht ein, denn es seien ja 6 MBit Möglich an meinem Standort. Ich solle schön an meiner Fritzbox die Störsicherheit auf Maximale Störsicherheit stellen, was ich auch die ganze Zeit schon getan habe. Es bringt nur nichts! Ich fühle mich ganz schön verarscht. Vor allem das Problem ist erst seit einem Monat beständig, davor hat mein Modem über einen Monat die DSL Synchronisation gehalten ohne einmal zu Resynchronisieren. Es kann irgendwas mit dem strengen Frost Anfang Februar zu tun haben, wer weiß das schon.
Auch wenn in den Bildern Fritzbox 7390 steht, es handelt sich in allen Fällen um die Fritzbox 3270, es ist ein Cache Problem meines Browsers welches noch die Fritzbox 7390 als Bild drin hat.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem Lösen kann?
Messungen von der Telekom haben lediglich ergeben, dass die Werte alle Normal sind und das es an der Leitung im Haus liegen muss. Diese habe ich ausgetauscht und es hat nix gebracht. Soll ich der Telekom jetzt für diesen Ratschlag das Kabel in Rechnung stellen?
AW: Probleme mit T-DSL 6000 RAM und Synchronisation
Hallo faun
Was hast du denn sonst noch an elektronischen Geräten in der nähe der Fritzbox rumstehen?
Gibt es irgendetwas was du geändert hast, bevor die Probleme auftraten?
AW: Probleme mit T-DSL 6000 RAM und Synchronisation
Ich würde würde mal an der Hotline ( i.d.R. kann diese das auch sehen ) expliziet die FEC ansprechen. Die sind ziemlich hoch und könnten für einen Techniker zum. einen Anhaltspunkt liefern, woher die Störungen herkommen können.
AW: Probleme mit T-DSL 6000 RAM und Synchronisation
Also es steht in ca. 50 cm Entfernung ein DECT Telefon incl. Station und eine Nachttischlampe, letzteres ist nur zum lesen im Bett an. Wegen der FEC Fehlerrate habe ich ja schon das Cat5 Kabel neu verlegt. Also auf anraten des Technikers der Telekom. Ich werde dann noch mal erneut die Hotline quälen, ansonsten schicke ich denen mal einen Brief.
Anbei steht die Nachtischlampe und die DECT Station seit anfang an dort, weil ich noch nicht dazu gekommen bin eine Telefonanlage zu installieren und Kabel zu verlegen.