Guten Abend,
ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht verschiebt den Thread bitte.
Okay folgendes: Ich bin Kunde bei der EWE (Ostfriesland) und habe damals zum Vertragsabschluss eine FritzBox 3131 dazu bekommen. Bis vor ca. 1 Monat lief die Konstellation problemlos, bis dann die Probleme anfinden:
- Verbindungsabbrüche im 2-3 Minutentakt
- Tagsüber schlimmer als Abends/Nachts
Die Box wurde zurück gesetzt, neu eingerichtet, upgedated etc... Nichts hat geholfen. Der Verdacht lag nahe das das Ding kaputt war, also eingeschickt.
Zwischenzeitlich habe ich meinen alten T-Online Router (ohne Wlan) dran geklemmt, damit lief es problemlos!
Heute kam ein Austauschgerät von AVM und die Probleme fangen wieder von vorne an... Selbige Symptome. Ich hänge mal ein paar Daten an.
PHP-Code:
01.03.12 22:20:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.33.55.130, DNS-Server: xy
01.03.12 22:20:26 Internetverbindung wurde getrennt.
01.03.12 22:20:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
01.03.12 22:20:11 Internetverbindung wurde getrennt.
01.03.12 22:20:11 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
01.03.12 22:20:04 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5116/447 kbit/s).
01.03.12 22:19:49 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.03.12 22:19:40 Internetverbindung wurde getrennt.
01.03.12 22:19:40 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.03.12 22:11:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xy
01.03.12 22:11:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5116/447 kbit/s).
01.03.12 22:11:18 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.03.12 22:11:09 Internetverbindung wurde getrennt.
01.03.12 22:11:10 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.03.12 21:39:43 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: xy Geschwindigkeit 54 MBit/s.
(xy= "geschwärzt")
Ich habe schon einige male bei der EWE angerufen, jedesmal wurde ein wenig an der Leitung gedreht (bisschen mit der Geschwindigkeit runter) sodass jetzt laut Mitarbeiter "alles im grünen Bereich" sei laut seinen Anzeigen. Leitung wurde auch schon zurückgesetzt...
Nur irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen das der Fehler bei der EWE liegt da es mit dem anderen Router ja funktioniert!?
Ich hoffe da hat jemand einen Reim drauf...
Vielen Dank im Voraus!,
kos