hi
habe ein kleines problem bei der einrichtung eines home-netzwerks
also, meinen dsl anschluss soll ich jetzt demnächst mit meinem bruder und meinem vater teilen. schön und gut. mein vater hat natürlich sofort, ohne mit mir drüber zu reden nen echt klasse access point-router-4 switch-highend-teil gekauft.
das heisst doch, dass ich mein modem nich an den router anschliessen kann oder? der braucht meines wissens nach kein usb-, sondern ein RJ-45-modem.
meine frage ist jetzt, muss ich mir ein neues RJ-45 modem zulegen oder gibt es noch irgendeine (günstigere) alternative?
meine familie könnte zwar auch übers netzwerk, über meinen pc aufs internet zugreifen, jedoch müsste dafür mein pc die ganze zeit laufen, was (abgesehen vom stromverbrauch) auch nicht so die geniale lösung ist.
Also, als erstes muss mal festgestellt werden, ob der Router ein integriertes DSL Modem hat. Wenn nicht, braucht ihr noch eins. Ausnahme: Dein AVM Teil kann als reines DSL-Modem fungieren.
Dann braucht Deine Familie, einschliesslich Dir, einen WLAN Adapter, oder ihr zieht strippen zu Euren Rechner...