ich hatte Gestern meinen Schaltungstermin.
Da das Internet und VOIP aber schon seit 2 Tagen funktioniert und ich beruflich kurzfristig weg musste hab ich den Termin fallen lassen.
Abends hab ich bei der 1&1-Servicenummer angerufen und Bescheid gegeben, dass ich bei dem Termin leider nicht anwesend sein konnte, ich aber auch gar keinen mehr benötige, da alles schon geht.
Die Dame sagte mir dann, dass der Techniker trotzdem kommen muss, weil ich momentan die Leitung vom Vormieter (auch 1&1) nutze.
Jetzt meine Frage: Warum zum Teufel muss der Techniker zu mir nach Hause auch wenn es schon geht und die Leitung auch schon für 1&1 freigschaltet war?
Es geht mir nicht um die 60€ für den zweiten Besuch sondern um die 2 Wochen, die ich jetzt noch warten muss.
Bzw. kann ich des Internet jetzt schon nutzen, oder zahl ich da bei der Telekom ne Minutenabrechnung etc.
Das übliche Prozedere, würde ich sagen. Vielleicht sollst du ja auf einen anderen Port geschaltet werden, oder der Techniker soll einfach nur nachsehen, ob alles funktioniert. Die Wege von 1&1 sind mitunter unergründlich
Laut Aussage benutzt du ja die Leitung vom Vormieter, wenn du dich mit deiner Nutzerkennung angemeldet hast und auch über deine Telefonnummer Gespräche führst wirst du wohl keine Rechnung der Telekom bekommen,