Ich hatte bisher T-Home Entertain und bin auf T-Home mit IPTV und VDSL25 umgestiegen. Dazu habe ich bei ebay einen neuen Router bestellt, den 720V und musste feststellen, dass es meine ISDN Telefone damit nicht mehr gebraucht werden können.
Die Dame an der Hotline bestätige es mir. Ist das so richtig? So ganz auf die Aussage vertraue ich nämlich nicht.
Kann ich meine ISDN-Telefone i.V.m. dem 720V und IPTV nicht nutzen?
Falls es so ist, welchen Router könnte ich mir günstig zulegen?
Außer dem T-Home Receiver und dem ISDN-Telefon mit zwei mobilen Geräten hängen nur noch WLAN Geräte dran wie Laptop, PS3, iPad usw.
Ich hoffe, dass ihr mir eventuell weiterhelfen könnt.
Naja, ich hatte vorher T-Home Entertain mit 16+ und bin davon auf VDSL 25 umgestiegen. Gleichzeitig hat sich ja der Anschluss auch auf IPTV geändert.
Meine ISDN-Telefone funktionieren leider nicht und ich brauche einen neuen Router. Meine Frage ist, welcher Router mit IPTV und ISDN-Telefonie klarkommt. Dass der 921V geht, war mir klar. Ist ja auch im T-Home Shop leicht nachzuvollziehen. Der Router ist mir persönlich jedoch echt überteuert und das Geld nicht wert. Deswegen suche ich nach einer günstigen Alternative.
Aber das 920V funktioniert ja auch mit ISDN, oder nicht? Warum soll ich denn das 921V nehmen? Es gibt doch sicherlich noch andere Router die VDSL, IPTV und ISDN managen können.
Wo komt denn jetzt der 920 her?
Am Anfang war es doch bei dir der 720
Der 921 hat eine ISDN Schnittstelle für ISDN Telefone. Dein 720 hat dies nicht.
aber es ist schwer wenn du nicht auf Fragen antwortest. Ich weiss immer noch nicht was du jetzt eigentlich für einen Anschluss hast. Aber ich Frage auch nicht nochmal.
Ich habe einen Entertain Comfort Anschluss mit VDSL25. Ich brauche einen Router, welcher mir IPTV und ISDN ermöglicht.
Den 920V habe ich reingeworfen, weil er doch wesentlich günstiger ist als der 921V. Ich bin ja nach der Suche nach dem günstigsten Gerät. Soweit mir bekannt ist, sind die von der Leistung alle gleich.
Aus diesem Grunde habe ich auch nach einer günstigeren Alternative gefragt.
Ich bin auch der Meinung, dass ich vorher noch keni IPTV hatte, weil ich T-Home Entertain schon seit Beginn in Hannover habe. Vor 4-5 Jahren gab es weder VDSL25, noch IPTV. Es war lediglich 16+.
Aber um noch einmal auf meine Frage zurückzukommen: Welches Gerät bietet mir günstig IPTV, VDSL25 und ISDN-Telefonie an. Ich möchte ein gebrauchtes Gerät auf ebay ersteigern.
Wenn du derzeit mit dem 720 noch TV über den Media Receiver nutzen kannst, dann könntest du auch den Speedport W920V nehmen.
Willst du ein anderes Gerät nutzen musst du sicher auf eine FritzBox ausweichen.
Hier benötigst du eine Fritzbox mit einem VDSL Modem und einer ISDN Schnittstelle (oft auch interner S0 genannt). Bsp die 7390.
Aber du kannst keine günstigen Geräte nehmen, da die wie auch der 720 eine interne S0 Schnittstelle für ISDN Telefone hat.
Den Speedport W921V kann man ja auch für 5€ mieten.
Wenn du andere Hardware als die von der Telekom vorgeschlagenen Speedports nützt schränkst du dich im Support ein. Man wird die Schuld immer auf das Fremdgerät legen. Vielleicht auch dann zurecht.