bin seit Neujahr Kunde bei Alice, vorher war ich bei Arcor/Vodafone.
Mein Problem ist, dass das Telefon nicht funkzuniert seit dem Anschluss von Alice.
Habe ein ISDN vertrag abgeschloßen mit 3 Ruffnumern, diesen vertrag hatte ich auch bei Arcor/Vodafone nur seit dem Anschluß funktzuniert das Telefon nicht. Kommt immer so ein schnelles Tut Tut Tut hintereinanderer...
Habe bei Alice Reklamiert und meinten ich braüchte ein ISDN fähiges Telefon hatte dennen das auch erklärt dass dieses Telefon vorher bei meinem alten Anbiebter auch geklappt hatte wieso sollte es nicht hier klappen?...
Ya nun habe ich ein Arcor EasyBox A600 Wlan und wollte mein Telefon benutzen.
Nur habe keine ahnung was ich einstellen muss damit ich ISDN telefon habe?
wenn Angaben benötigt werden dann bitte ich sie zu posten!
Was für einen Vertrag hast du eigentlich? Mit explizitem ISDN oder mit normaler Telefonie? Hast du einen NTBA bekommen? Wenn ISDN nicht bestellt und kein NTBA mitgeliefert wurde, wie hast du das Telefon angeschlossen?
Also, habe nichts dazu bekommen nur eine Alice Homebox ohne WLan zugang.
NTBA hmm weiß nicht was das ist..
aufjedenfall wie ich bediene ist so:
Habe ein Arcor Spliter (HomeBOX) an STECKDOSE angeschlossen von dem Spliter habe ich an dem Arcor Easybox A600 Wlan DSL angeschlossen.
Hatte früher (bei meinem alten Anbieter) das Telefon an der Homebox von Arcor angeschlossen ohne Probleme.
Zurzeit habe ich das Telefon am Router angeschlossen mit Probleme da es egal ob Spliter oder Router angeschlossen ist nicht funkzuniert...
Die Vorgehensweise bei Alice war bisher so:
Die Homebox, nicht die Easybox, wird ohne den Splitter direkt an der TAE angeschlossen. Sie stellt dann die Verbindung zur Telefonie her. Deine Arcor-Geräte funktionieren an einem Alice-Anschluss nicht, zumindest kannst du dann nicht telefonieren. Du musst schon die von Alice gelieferten Geräte nutzen
ya das Problem ist aber, wie soll ich den die Alice Homebox anschließen an der TAE wenn die PC's im 3ten Stock sind?...
Habe verlängerungskabel gekauft und die an der TAE angeschlossen und von da an den Splitter angeschloßen und Easybox an den Splitter..
Das alles fuunz auch mit Alice Homebox aber nur keine Telefonie?
habe auch alleine nur das Telefon an der TAE angeschloßen und trotzdem kommt der mittelschnelle ton (tut tut tut) ...
ob ich die Homebox von Alice oder die Easybox von Arcor benutze, bei beiden Routern kommt dieser Signal ton...
Wiegesagt hab das Telefon allein angeschlossen an den TAE und trotzdem dieses Signal ton..
Dann versteh ich auch nicht wieso das nicht mal auf die Homebox funkzuniert?
Man muss ya den telefonstecker in den (F) reinstecken am Router oder nicht?!..
So kommen wir nicht weiter.
Welche Bezeichnung hat das von Alice gelieferte Modem? Wie genau hast du dieses Modem angeschlossen? Ist sonst noch irgend eine Gerät vor oder neben dem Alice-Modem angeschlossen? Gibt es noch weitere Tae in deinem Haus?
- Arcor Starterbox über verlängerungskabel im 3ten Stock an der TAE Dose im 1ten Stock
- Modem Alice IAD 3221 an der Starterbox
- Telefon am Modem Alice IAD 3221
- LAN Kabel am Modem Alice IAD 3221
Habe bei meinem Anbieter heut morgen angeurffen und wieder Reklamiert weil ich im Internet was gefunden hatte.. unzwar das meine Leitung vilelleicht noch gesperrt wäre.
Die fragten mich was ich für ein Telefon benutze habe gesagt den Euroset 2015 die meinten die wäre nicht ISDN fähig..
Ich so kann nicht sein.. weil genau dieses telefon habe ich auch bei meinem Alten Anbieter gehabt.. und hatte auch ein ISDN vertrag abgeschlossen...
Dann meinte der Kundenbetreuer: Kann sein da der Moden vilt. mit einem ISDN Wandler ausgestattet war..
Meinte dan zu ihm. ich habe gerade alles so angeschloßen wie bei meinem alten Anbieter benutze den gleichen Router wie bei meinem Alten anbieter...
Dann meinte er da haben wir das Problem; Sie müssen natürlich unseren Router benutzen.
ich so: oO ob ich Alice Router oder Arcor Router benutze trotzdem ist es so..
Das hat damit nichts zutun.. kommt nur drauf an ob das Gerät den Benutzername und passwort was ich von ihnen kriege auch übernimmt etc..
musste halt viel erklären.. was mich aufgeregt hatte...
und meinte ich besroge mir einen "ISDN fähiges Telefon" und wenn das Problem immer noch ist.. möchte ich schadensersatz von Ihnen..
Daraufhin.. sagte Kundenbetreuer nichts und legt einfach auf!
Das liegt daran dass, und das habe ich dir schon mal gesagt, deine ARCOR-Starterbox nichts, aber auch gar nichts dort zu suchen hat.
Mich wundert es, dass Alice bei der Konfiguration überhaupt Support leistet.
Im Übrigen ist die Auskunft von Alice absolut richtig. Die Arcor-Starterbox beinhaltete den Splitter, das NTBA und einen sogenannten Terminaladapter, mittels dem man analoge Telefone dort direkt anschließen kann. Deshalb funktionierte auch das Euroset2015.
Das IAD3221 hat keinen solchen Terminaladapter integriert (auch A/B-Wandler genannt), somit kann man dort nur ISDN-Telefone oder einen externen Analogwandler daran anschließen.
All dies habe ich nach ca 10 Sekunden mit Tante Google gefunden, und das hättest DU auch finden können, war ganz einfach.
Du hast bekommen, was du bestellt hast, hast dich aber nicht an die Anschlußanleitung gehalten, sondern hast einfach alles zusammengestöpselt wie du es für richtig gehalten hast.
Die Reihenfolge ist TAE - IAD - Telefon/Computer und keine Arcor-Geräte!
Also korrigiere deine Gerätekonfiguration und nutze ein kompatibles Telefon, dann geht es auch
Der Kundenbetreuer von Alice deine Beratungsresistenheit schon sehr schnell erkannt hat. Wir beraten dich hier kostenlos und du besser die Tipps annehmen solltest.
Die Reihenfolge ist TAE - IAD - Telefon/Computer und keine Arcor-Geräte!
Soll ich etwa mehrere 10M Lan Kabel kaufen?.
Weil wie du schon sagst
den IAD an der TAE anschließen..und die TAE Box liegt im 1ten Stock und die Telefone/Computer sollen ya in den 3ten Stock
Jetzt mal ganz ehrlich? Es ist mir so langsam Piepeegal was du treibst. Ich habe dir gesagt, wie du verkabeln musst, wenn du das nicht verstehst oder nicht verstehen willst, dann ist das dein Bier. So wie du es dir vorstellst geht es eben einfach nicht, und damit ist alles gesagt. Nun kannst du es korrekt machen und dann funktioniert auch deine Telefonie (sofern du ein ISDN-Telefon oder einen A/B-Wandler kaufst), oder du lässt es so wie es ist, dann funktioniert es eben nicht. Ist deine Entscheidung, nur dann kann weder die Welt an und für sich noch Alice im speziellen irgend etwas dafür.
Hallo hyrican1
Hast du denn schon mal probiert das ganze direkt an der TAE ohne ARCOR Starterbox anzuschließen?
Ich sehe das so, das du bei Alice einen VoIP-Anschluss hast. Dafür muss dein Telefon an dem Alice-Modem/Router angeschlossen sein. Das ganze muss auch entsprechend konfiguriert sein, damit das funktionieren kann.
An der TAE-Buchse des Alice-Modem/Router sollte dann auch dein Euroset2015 funktionieren.
Hast du mal in die Bedienungsanleitung zu deinem Alice-Modem/Router geschaut. Dort ist das Anschließen und auch das Konfigurieren beschrieben.
Natürlich habe ich das versucht
Habe ein verlängerungskabel von der TAE direkt am Alice Router angeschlossen daran dann auch das Telefon etc...
Aber trotzdem kommt dieser besetzton.
Hab ya auch das Telefon allein an der TAE angeschlossen um zu gucken ob das überhaupt funkzuniert.
Habe was im Forum gefundeng enau was ich gescuht habe, nur leider will das nicht funktzunieren habe das alles mit meinen Daten übernommen leider steht da: