Es geht um folgendes Problem.Meine Eltern wollten sich über die Telekom DSL schalten lassen.Nachdem ich dort angerufen hatte und einen Vertrag abgeschlossen hatte kam 2 Tage später ein Anruf es sind keine Ports frei und es gibt kein DSL.Versteh ich aber nicht so richtig da um das Haus meiner Eltern alle DSL haben.Das beste war die Aussage meine Eltern sollen warten bis ein Nachbar seinen Anschluß abmeldet.Ist das so,kann da nichts mehr geschaltet werden wenn keine Ports mehr frei sind.Kann mir das mal einer technisch erklären,oder gibt es da Stellen an die man sich da wenden kann??
ja, leider kommt das vor. Mit Ports sind die DSL Baugruppen zentral in der Vermittlungstelle oder auf der Straße gemeint. Wenn diese voll belegt sind, ist für den nächsten Interessenten erst mal nix drin.
Entweder bei anderen Anbietern nachfragen und dann wechseln, oder warten, wovon ich abrate.
Denn wie lange man warten muss, kann niemand sagen. Manchmal werden die Baugruppen erweitert, dann kann nochmal dazugebucht werden. Oft sind viele vorhandenen Ports einfach nur defekt und müssen ausgetauscht werden. Wann diese ausgetauscht werden, kann auch niemand vorhersagen. Anscheinend wird erst ausgetauscht, wenn eine bestimmte Stückzahl an defekten Ports vorhanden ist.
kam 2 Tage später ein Anruf es sind keine Ports frei und es gibt kein DSL.Versteh ich aber nicht so richtig da um das Haus meiner Eltern alle DSL haben.
Du hast dir die Antwort mit deiner Frage schon selbst gegeben.
Weil alle (anderen) DSL haben, sind alle Ports belegt!
Also ich habe heute mit O2 telefoniert und die sagten mir kein DSL von der Telekom auch kein DSL von O2.Dann habe ich noch mit 1und1 telefoniert der wollte erst einen Vertrag abschließen dann eine Auskunft über DSL Verfügbarkeit treffen
Also ich habe heute mit O2 telefoniert und die sagten mir kein DSL von der Telekom auch kein DSL von O2.Dann habe ich noch mit 1und1 telefoniert der wollte erst einen Vertrag abschließen dann eine Auskunft über DSL Verfügbarkeit treffen
gillan
Sind das alle Anbieter, die bei Dir möglich sind?
Ich würde bei allen Anbietern eine Online-Verfügbarkeitsabfrage machen, gegebenenfalls dann eine Anbieter aussuchen und telefonischabschließen (14tägiges Widerspruchsrecht).
Das hätte den Vorteil, daß Du vom Vertrag zurücktreten kannst, wenn kein DSL möglich ist.
Bei 1&1 wärst Du auf der sicheren Seite wegen der
"1&1 Leistungs-Garantie
Im Rahmen der 1&1 Qualitäts-Offensive haben wir hohe Leistungs-Standards definiert – vor allem bei Bandbreiten und Übertragungsqualität. Das heißt: Sollten wir bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung feststellen, dass Ihr Netzanschluss aufgrund der technischen Voraussetzungen an Ihrem Wohnort von unseren Leistungs-Standards abweicht, rufen wir Sie an und schlagen Ihnen alternative Tarife vor. Sollten Sie mit diesen nicht einverstanden sein, können Sie Ihren Auftrag umgehend stornieren"
Ich weiß nicht ob das alle Anbieter sind ,aber z.B.Vodafon hatte bei mir im Bekanntenkreis keinen "glänzenden Eindruck "hinterlassen.Ich habe auch nur bei die größeren angerufen zwecks Hotline und Service