Da ich gerade unheimliche Probleme mit dem "tollen" Kundenservice von Alice/o2 habe wechsle ich wieder zur Telekom. Vor allem weil die mir hier eine 16000er Leitung zur Verfügung stellen und Alice/o2 nur eine 6000er. Jetzt habe ich letzten Donnerstag bei der Telekom OnLine den Umzug von Alice/o2 zur Telekom in Auftrag gegeben. Außer einer automatischen E-Mail ("Eingangsbestätigung") habe ich aber noch nichts bekommen. Den Portierungsauftrag hab ich gleich am Freitag morgen per Fax an die Telekom gesendet. Beim Umzug zu Alice/o2 war es so das ich am Dienstag den Auftrag erteilt und am Donnerstag schon alles schriftlich im Briefkasten hatte. Versteht mich nicht falsch. Mir kommt es jetzt nicht auf einen Tag oder zwei an. Mir geht es nur so um eure Erfahrungen. Wie lange dauert es bis was passiert?
Na, im Jahre 2008 hörte sich das noch ganz anders an. Da ging dir die Telekom auf die Nerven und dein DSL3000 war schon nicht voll nutzbar.
Und dir ist schon klar, dass auch bei der Telekom ein "Bis Zu" gilt? Dass es keine Garantie gibt, dass du auch die vollen 16000 bekommst?
Wie lange es dauert? Das kommt ganz auf die EDV der Telekom an. Mit einer Woche musst du da schon rechnen, wenn es Probleme irgendwelcher Art gibt kann es durchaus auch länger werden
Wie du bereits sagtest, da war 2008! Vor fast 4 Jahren! Mittlerweile hat die Telekom hier mächtig aufgerüstet. Die wollen hier überall ihr Entertain an den Mann bringen. Mein Nachbar ist auch sehr zufrieden damit.
Sobald du die Portierungsanzeige an die Telekom zurückgesendet hast, und diese auch bearbeitet wurde, solltest du erstmal ein "Welcome"-Schreiben erhalten. Du solltest eventuell einfach mal bei der Telekom anrufen und fragen, ob die Portierungsanzeige ersichtlich ist, denn ohne geht erstmal nichts vorwärts und die ganze Sache verzögert sich enorm, wenn du auf das Erinnerungsschreiben wartest. Manchmal gehen die Schriftstücke halt bedauerlicherweise verloren.
Ich hab gestern Abend noch lange mit der Service Hotline telefoniert. Die finden meinen Auftrag gar nicht. Der Mensch hat gesucht und gesucht und nur meine alte Kundennummer von 2008 gefunden. Ein neuer Auftrag ist nie eingegangen bzw. vom System verbucht worden. Er meinte er könne das zwar jetzt am Telefon ändern aber dann würden mir sämtliche OnLine Rabatte flöten gehen. Ich solle es doch wieder OnLine versuchen. Tolle Wurst!
Bei uns hat es nach der Kündigung (leider) bei 1und1 4 Wochen gedauert bis die T Com geschaltet hat. Die wollten immer unsere alte Rufnummer portieren (in einen anderen Vohrwahlbereich) ich rief dann an und sagte das geht doch garnicht gebt mir eine neue Rufnummer, es war eine schwere Geburt.
Da weiß manchmal die rechte Hand nicht was die linke tut.
Noch ein gutes Jahr bei der T Com und dann bey bey
4 Wochen geht ja noch. Dank dem super Service von Alice bin ich aktuell in der siebten Woche ohne Internet. Ich surfe aktuell über eine schnarch langsame EDGE Verbindung über eine notorisch überlastete Funkzelle.
Bei uns hat es nach der Kündigung (leider) bei 1und1 4 Wochen gedauert bis die T Com geschaltet hat. Die wollten immer unsere alte Rufnummer portieren (in einen anderen Vohrwahlbereich) ich rief dann an und sagte das geht doch garnicht gebt mir eine neue Rufnummer, es war eine schwere Geburt.
Da weiß manchmal die rechte Hand nicht was die linke tut.
Noch ein gutes Jahr bei der T Com und dann bey bey
Du hast einen von zwei Fehler gemacht: Entweder hast du eine Portierung beauftragt, was keine sein sollte, oder du hast eine Portierung beauftragt und bist zwischen drinn umgezogen. Das führt meist zu Probleme, ansonsten kann es kaum sein warum deine Rufnummer in eine andere ONKZ hätte portiert werden sollen.
Ich hab gestern Abend noch lange mit der Service Hotline telefoniert. Die finden meinen Auftrag gar nicht. Der Mensch hat gesucht und gesucht und nur meine alte Kundennummer von 2008 gefunden. Ein neuer Auftrag ist nie eingegangen bzw. vom System verbucht worden. Er meinte er könne das zwar jetzt am Telefon ändern aber dann würden mir sämtliche OnLine Rabatte flöten gehen. Ich solle es doch wieder OnLine versuchen. Tolle Wurst!
Wenn du Online bestellst, kann es etwas dauern bis der Auftrag für den Arbeiter an der Hotline ersichtlich ist, denn wenn ich mich nicht voll irre, müssen selbst EKI-Aufträge von Hand nachbearbeitet werden bzw. werden von einem Standort abgearbeitet. Wobei es so lange "eigentlich" nicht dauern sollte.
Naja nach ner Woche sollten die es aber schon gebacken kriegen das ich wenigstens mal im System stehe. Ist aber auch egal. Ich war gestern in der Stadt und hab im dortigen T-Punkt dank einer Sonderaktion die gleichen Konditionen bekommen wie bei einer OnLine Bestellung.
Nein ich bin doch nicht plemplem. bei 1und1 den Vertrag gekündigt und bei der T Com einen neuen Vertrag in anderen Vorwahlbereich beantragt anderer Ortsteil in der Stadt (gibt hier 2 verschiedene Ortsvorwahlen).
Dann kam Anruf der T Com sollen wir die Rufnummer portieren, ich geht doch nicht anderer Vorwalbereich und dann kamen laufend die Briefe bitte Portierung unterschreiben.
Ich dreimal zurückgefaxt nein das geht doch nicht. Nach dem dritten mal habe ich die Briefe ignoriert hatten aber inzwischen neue Tel. Nr erhalten.
Ich hab schon mehrmals gehört das gerade bei der Rufnummernmitnahme viele Fehler passieren. Wenn man nicht unbedingt auf die alte Nummer angewiesen ist sollte man sich am besten eine neue geben lassen. So könne man oft Ärger aus dem Weg gehen.
Ich meinte nicht von allen Providerwechseln insgesamt. Sondern speziell von Fehlermeldungen. Will sagen, Fehlermeldungen wegen verpasstem Aktivierungstermin oder weiß der Geier was sind nicht so häufig wie Fehler die bei der Rufnummernmitnahme passieren.