Habe seit einiger Zeit einen DSL-Anschluss. Dieser läuft über die Fritz Box SL WLAN und einen Fritz USB Stick.
Leider habe ich seit der Installation Probleme beim Öffnen von sicheren Verbindungen wie z.B. Öffnen meiner Freenet E-Mails oder das Konto bei Ebay.
Er braucht sehr lange und öffnet (wenn überhaupt!) die Seite nicht vollständig und das bei einem 6000 Anschluss. Kann dieses Problem an der Firewall vom Fritz Box SL WLAN Modem liegen oder muß ich irgendwelche Einstellungen am Explorer ändern? Firefox hat übrigens das gleiche Problem beim Öffnen der o.g. Seiten.
Oder hat dieses Problem mit der Installation des Service Pack 2 für Windows XP zu tun?
Hallo,
<klugscheissmodus>
das Modem hat im Allgemeinen keine Firewall
</klugscheissmodus>
Der Router betreibt höchstens nat (network adress translation) und dieses lässt sich nicht wirklich ausschalten.
Auch hat das nat nichts mit Deinem Problem zu tun, da es eigentlich alle ausgehenden Verbindungen erlaubt.
Das mit dem Kabel dient nur dazu, das WLAN definitiv als Ursache auszuschließen (mit WLAN habe ich schon die dollsten Dinge erlebt).