Hallo Forum Leser,
hier möchte ich über meine Kündigung und den Mahnungen zum Vertragsende berichten!
Kaum zu Glauben aber war.
Ich hatte im Oktober 2011 meine Kündigung ordnungsgemäß an 1&1 gesendet per Fax und Email ( sicher ist sicher )
Was mir auch bestätigt wurde mit Kündigungstermin zum 04.04.2012 Vertragsende, auch so im Webinterface hinterlegt. (siehe unten )
Nun hatte ich im Februar 2012 eine Mahnung erhalten zwei offene Rechnungsbeträge???
Direkt angerufen und dem Support gefragt was das soll - da hieß es Irrtum - Sorry !
OK kann ja mal passieren dachte ich mir !
Nun heute 05.04.2012 erneut eine Mahnung, einer der Beträge aus der Mahnung vom Februar plus 2,50 Mahngebühr zum Vertragsende - sofort überprüft Betrag ist laut Bank bezahlt. Also ganz klar wieder ein Irrtum.
Schriftliche Anfrage wurde sofort Beantwortet:
Sehr geehrter xxxx,
vielen Dank für Ihre Frage zur 1&1 Rechnung. Gerne geben wir Ihnen alle wichtigen Informationen zum Vertragsende.
Wir haben Ihnen eine Kündigungsbestätigung per E-Mail geschickt und Sie darauf aufmerksam gemacht, bis wann Sie die Grundgebühren bezahlen. Wir berechnen Ihnen den Betrag, da die Vertragskündigung noch nicht wirksam ist. Selbstverständlich schreiben wir die - ab dem Kündigungstermin - zu viel bezahlten Beträge wieder gut. Dazu erstellen wir Ihnen eine Rechnung mit dem Hinweis "Abschlussrechnung".
Sofern Sie Ihre Kündigung noch einmal überdenken wollen, lassen Sie es uns bitte wissen. Sie erreichen uns täglich rund um die Uhr unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).
Wir freuen uns, wenn wir Ihre Frage umfassend beantworten konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Rechnungsstelle
1&1 Telecom GmbH
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur
Amtsgericht Montabaur HRB 22331
Die 1&1 Telecom GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der 1&1 Internet AG
Geschäftsführer: Robert Hoffmann, Markus Huhn, Martin Witt
Nun darf sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen, es sieht so aus als wenn bei 1&1 alles schief geht sobald man den DSL Vertrag kündigt.
Noch ein Nachtrag: zu diese Anmelde Emailadresse die ich nie genutzt habe !
Zum Vertragsende werden wohl diese Emailadressen verkauft
, aber seht selber
Hallo xxxx6-742,
Dein Zugang bei www.****me.com wurde von Dir schon längere Zeit nicht mehr genutzt.
Im Normalfall werden solche Accounts automatisch deaktiviert und gelöscht - jedoch hast Du noch 400 Credits ungenutztes Guthaben auf Deinem Account.
Dein Kontostand beträgt zur Zeit 400 Credits. Solltest Du dieses Guthaben noch nutzen wollen, bitten wir Dich um einen Besuch in den nächsten 4 Wochen da wir den Account sonst trotz Guthaben löschen werden.
Vielen Dank für Dein Verständniss.
Falls Du Deine Zugangsdaten vergessen hast - hier nochmal alle Details
----------------------------------------------------------------------
Webseite: https://www.****me.com
Dein Login:
Dein Password:
Dein Guthaben: 400 Credits
----------------------------------------------------------------------
Solltest Du den Account nicht mehr benötigen wird er automatisch in 4 Wochen gelöscht.
Mit freundlichen Grüssen
Das ****Me Team
Möchtest Du keine E-Mails mehr von uns erhalten? Dann klicke hier: https://www.****me.com/unsubscribe.ph...BvbmxpbmUuZGU=
1&1 Kündigungsbestätigung laut Support
Nr. Domain / Artikel Aktion Datum
1. DSL Phone Flat
(Art.Id.: 307357341) Deaktivierung 04.04.2012
* Die Auswahl des Kündigungszeitpunkts (z.B.: Sofort, Vertragsende, Frühestmöglich) bezieht sich auf
die Abrechnung Ihres Vertrages, d.h. nach dem ausgewählten Zeitpunkt wird Ihnen die Domain bzw. der
Artikel nicht erneut in Rechnung gestellt. Bei der Berechnung des frühestmöglichen Zeitpunkts werden evtl.
vorhandene Freieinheiten (wie z. B. Grundgebührbefreiung) mit berücksichtigt.
Bitte beachten Sie, dass bei den Optionen "Sofort", "frühestmöglich" und "Vertragsende" bei
kostenpflichtigen Zusatzartikeln oder -domains keine Erstattung über den zu viel bezahlten und nicht
genutzten Abrechnungszeitraum erfolgt.
Die (technische) Deaktivierung der Leistung und die Durchführung der von Ihnen ausgewählten
Kündigungsoption erfolgt bei "Frühestmöglich" in der Regel einige Tage nach Eintreffen und Bearbeitung des
Bestätigungsformulars.
Bei der Option "Sofort" wird mit dem Abschicken der Daten die Kündigung in unserem System vermerkt und
in der Regel innerhalb von einigen Tagen abgearbeitet; hierfür ist eine schriftliche Bestätigung notwendig.
Bei den übrigen Optionen wird in der Regel einige Tage nach dem gewählten Datum die von Ihnen
bestätigte Kündigungsoption durchgeführt und die Leistung der von Ihnen benannten Artikel und/oder
Domains eingestellt. Auch in diesen Fällen wird das Einsenden des Bestätigungsformulars erforderlich.
Offene Forderungen seitens der Vergabestellen/Registries direkt an den Domaininhaber bleiben auch bei
Kündigung aufrecht erhalten. Weiterhin erklärt der Inhaber der Domain,
Kundennummerxx
Vertrag: xxx2
Bearbeitungsnr.: K-3xxxxx879-40
Guten Tag Herr ..........,
Ihre Kündigung haben wir zum Ende der Vertragslaufzeit am 21. Oktober 2011
vorgemerkt.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Online-Kündigung erst mit Eintreffen der
schriftlichen Bestätigung wirksam wird. Senden Sie uns daher bitte
innerhalb der nächsten 7 Tage das unterschriebene Bestätigungsformular an
die darauf angegebene Adresse per Fax oder per Post zu.
Das Formular können Sie unter https://vertrag.1und1.de ganz einfach
abrufen und ausdrucken. Klicken Sie dazu nach dem Einloggen in der linken
Navigationsleiste auf 'Kündigungsstatus'.
Wichtig:
Falls uns die schriftliche Bestätigung Ihrer Kündigung nicht innerhalb
der oben genannten Frist von 7 Tagen erreicht, wird Ihre Online-Kündigung
automatisch storniert.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre 1&1 Internet AG
PS: Wir möchten unsere Kommunikation für Sie optimal gestalten.
Wir freuen uns, wenn Sie diese Information unter https://1und1.de/umfrage1
bewerten.
--