ich habe jetzt seit ca 4 Wochen folgendes Problem mit meiner Fritz Box 2030
vorher hatte ich eine FritzBox SL die mir aber weil defekt durch die 2030 ersetzt wurde
(VON 1und1 meinem Provider):
14.10.05 19:57:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: xxxxxxxxxxxDNS-Server: xxxxxxxxxx und xxxxxxxxxxxxx, Gateway: xxxxxxxxxxxxx
14.10.05 19:57:02 Internetverbindung wurde getrennt.
14.10.05 19:57:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Dies ist alerdings Tageszeitenbedingt von ca. 8 - 18Uhr habe ich immer eine
durchgehende Verbindung.Zwischen 18 - 8 Uhr werde ich in 1Minuten bis 2 Stunden
Intervallen rausgeschmissen.
Nun ich habe schon sehr viel über dieses Problem gelesen was ja anscheinend sehr häufig mit FritzBoxen
vorkommt.
Nur mich verwundert warum schmeißt er mich nur Nachts raus und nicht am Tag?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke das ihr diesen Beitrag gelesen habt und schon mal Danke im
Vorraus für eure Antworten
EDIT : Habe DSL 1000 und einen VOlumentarif 2000mb
Hallo,
das Problem tritt zur Zeit auch bei einigen Verwandten von mir auf.
Es scheint so als ob das Problem verstärkt mit den Fritzboxen und in der Abendzeit auftritt. - Daher vermute ich jetzt einmal, dass am Abend besonders viele gleichzeitig eingeloggt sind und die Einwahlserver dieser Benutzerschar nicht mehr ganz Herr werden.
Durch die Überlastung entsteht eine längere zeitliche Verzögerung bis der Server antwortet. Bei den Fritzboxen wird das timeout vermutlich etwas zu niedrig eingestellt sein, weshalb sie früher den Kopf in den Sand stecken als andere Router bzw. Modems.
Das wäre eigentlich unwahrscheinlich.
Normalerweise steigt zwar gegen Abend die Netzlast an, aber in den frühen Morgenstunden ist meist auch wieder Schluss damit.
Da hat dann vielleicht 1&1 bei den Servern irgendwas verbockt, wenn das mit schöner Regelmäßigkeit auftritt.