Easybox A400 Benutzeranzahl erhöhen ?

6Antworten
    Maffin01 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2012
    Danke
    0

Standard Easybox A400 Benutzeranzahl erhöhen ?

Hallo,

Ich habe vor ca einem Jahr eine Easybox A400 bekommen und angeschlossen, hatte seither auch keine probleme, allerdings sind wir jetzt im Haus 3 Leute die an dem Internetanschluss hängen, da wir alles über D-Lan machen brauchte ich bisher keinen Router.
    Wir haben aber kein Internet von Vodafone, sondern von Tele2 und ich gehe halt ins internet mit dem eingeben des Benutzernamens und Passwort, allerdings ist die Benutzerzahl auf 2 begrenzt, sodass nicht alle gleichzeitig von uns im Internet sein können, ist es möglich die Benutzer zahl zu erhöhen oder es irgendwie anders möglich zu machen das wir mit mehr als 2 Leuten gleichzeitig ins Netz können ?

Mfg Maffin01

Klemmleiste ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Danke
    127

Standard AW: Easybox A400 Benutzeranzahl erhöhen ?

Hallo,

ja, in dem Du die Easybox zum Router machst, so wie ich es verstehe bauen 2 Nutzer derzeit immer zeitgleich eine PPPoE Verbindung direkt mit dem PC auf (s. g. Breitbandwählverbindung) diese wird dann deaktiviert und die Easybox wird mit den Tele2 Zugangsdaten gefüttert, dann können auch mehr als 3 Nutzer zeitgleich surfen.

BG
    die Klemmleiste

Maffin01 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2012
    Danke
    0

Und wie mache ich das genau ?

Könnt Ihr mir sagen wie ich das mache, ich wüsste grad nicht wie das geht.

Mfg

Klemmleiste ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Danke
    127

Hallo,

also ich denke mal, wenn Du die Suche hier benutzt, wirst Du fündig

https://www.dsl-forum.de/arcor_easybo...lem_t9671.html

erstmal dies, folgende Sachen sind zu beachten

an den PCs die Einwahl mit der Breitbandverbindung unterbinden, in den Browsern (keine verbindung wählen) einstellen!..

Hast Du das wie in dem Thema gemacht, kannst Du bei Benutzernamen(Login) den Tele2 Benutzernamen eingeben und bei Passwort das Passwort, schon sollte alles gehen..

Viel Erfolg!

die Klemmleiste

Maffin01 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2012
    Danke
    0

Habe alles so gemacht, danke für die Hilfe.

Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem, Ich habe eben alles reseted und die Daten eingegeben etc, doch jetzt connected der Router irgenwie alle 10-40minuten neu, keine ahnung woran das liegt.
    Hat da jemand eine Idee

Mfg Maffin01

Klemmleiste ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Danke
    127

Hallo,

evtl. steht die Einstellung im Router auf "verbinden bei Bedarf" ich weiß jetzt nicht genau wie dieser MenuPunkt bei der EB 400 heißt, das bedeutet: kommt keine Anforderung von irgendeinem PC im Netzwerk wird die Verbindung nach x-Minuten getrennt. Dafür gibt es die Option "dauerhafte Verbindung" bis kurz vor der Zwangstrennung sozusagen nach 24 Stunden. Ich hoffe Du meinst dies und keinen DSL-SyncVerlust.

BG
    die Klemmleiste

DatOssi ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2012
    Danke
    2

kleiner hint!
    EB400 hat nur einen Lan-Port, ergo würde ein Switch Sinn machen. Wenn alle PC's oder was auch immer du anschließen willst sich in einem Raum befinden. Ansonsten ist es eine ziemliche Kabelage, dann würde ich dir eher eine Easybox an 600 empfehlen die haben dann auch Wlan, Easybox 400,401 und 402 haben das nicht. und nochwas die Internetzugangsdaten immer im Router eintragen keine Breitbandverbindung erstellen, macht keinen Sinn weil die EB ein Router und kein reines Modem ist.

MfG
    DatOssi

Zitat Zitat von Maffin01
    Hallo,

Ich habe vor ca einem Jahr eine Easybox A400 bekommen und angeschlossen, hatte seither auch keine probleme, allerdings sind wir jetzt im Haus 3 Leute die an dem Internetanschluss hängen, da wir alles über D-Lan machen brauchte ich bisher keinen Router.
    Wir haben aber kein Internet von Vodafone, sondern von Tele2 und ich gehe halt ins internet mit dem eingeben des Benutzernamens und Passwort, allerdings ist die Benutzerzahl auf 2 begrenzt, sodass nicht alle gleichzeitig von uns im Internet sein können, ist es möglich die Benutzer zahl zu erhöhen oder es irgendwie anders möglich zu machen das wir mit mehr als 2 Leuten gleichzeitig ins Netz können ?

Mfg Maffin01