ich habe heute meinen Freischaltungstermin bzgl des DSL Anschlusses.
Ich schliesse die Fritz Box an, gebe meine Daten ein und alles läuft einwandfrei.
Nun hab ich natürlich noch wenig Lust bis 16 Uhr auf den Techniker zu warten also ruf ich die Hotline an und Frage nach ...
Antwort der Mitarbeiterin:
Evtl wählen Sie sich noch auf Ihren Vormieter ein also lassen Sie den Techniker kommen, absagen könne man Ihm auch nicht mehr ...
Was ist das denn für ein Quatsch?
Das kann doch nicht sein, das ich mich auf meinen Vormieter einwähle, wenn ich doch meine persönlichen Zugangsdaten eingegeben habe, oder??
Du hast die Aussage des Techniker falsch verstanden.
Also es kann hier jetzt zwei Möglichkeiten geben:
1. Der Techniker hat nur die Leitungen in der Vermittlungsstelle und dem Verteiler bei dir in der Nähe umgestellt. Normalerweise kommt er dann trotzdem noch zu dir, um zu schauen ob alles geht.
2. Der Techniker kommt noch
Warum es jetzt schon gehen kann, liegt daran, dass dein Vormieter ja auch eine geschaltete Leitung hat, nur das der mit seinen Zugangsdaten reingeht und abgerechnet wird und du mit deinen Zugangsdaten reingehst und abgerechnet wirst.
Ok, in der Hinsicht bin ich wirklich nen absoluter Neuling.
Ich war natürlich neugierig und hab jeden Tag, bis einschließlich gestern
immer die Fritz Box mal angesteckt, um zu schauen was die Verbindung sagt.
Erst heute, am Freischaltungstermin war es überhaupt möglich, eine Verbindung zu bekommen. Vorher nicht!
Die Box mit meinen persönlichen Login Daten konfiguriert und alles läuft.
Die Geschwindigkeit ist auch zu 100% erreicht ...
Insofern verstehe ich den Grund mit dem Vormieter nicht.
Wäre die Leitung noch geschaltet, hätte ich ja eher ne verbindung bekommen müssen, oder hab ich da nen Denkfehler?
Ich sage dir mal das Ergebnis wenn der Techniker trotzdem vor deiner Tür steht und du nicht zuhause bist. Es folgt ein weiterer Termin und du wartest wieder.