So ich habe vor 3 Monaten DSL 3000 bei 1 und 1 bestellt. Nun kam
tatsächlich gerstern der Router und alles an.
Am 20 ist mein Freischaltungstermin. Ich habe das Paket mit VoIP genommen.
So nun meine Frage: Ich habe bei mir 2 Telefone im Haus. Die normale Telefonleitung führt zum einen Telefon und das zweite Telefon ist an einer Abzweigung der Leitung, wo ich eine Verlängerung festgelötet habe die zu diesem 2ten Telefon führt. So wenn ich nun den Splitter usw an die Abzweigung stecke sollte es doch ganznormal mir DSL funktionieren,oder. Oder treten dann Fehler auf, weil es an der Abzweigung ist. Das Telefon was nun an der eigentlichen Leitung ist kommt dan mit zum Router hin, sodass an der eigentlichen Leitung nichts mehr angeschlossen ist.
Welche Dose du verwendest ist prinzipiell egal.
Es darf nur kein anderes Telefon betrieben werden, dass nicht im Splitter aus angeschossen ist, bzw. vom Splitter aus verkabelt wurde.
Gut Danke!
Ich entferne einfach alle Telefone von der Telefoneitung und schließ dann da nur den Splitter an. Und die Telefone dann an den Router.
Gut ich werde es mal testen.
Sorry das ich einen Doppelthread mache, aber ich kann den davor nicht editieren.
Ich habe etwas herausgefunden und brauche nochmal eure Hilfe.
Wie ich bereits beschrieben hatte, habe ich eine normale Telefonleitung und da irgendwo ne Abzweigung die bei einer TAE Dose endet. Doch die normale Telefonleitung führt direkt zu einem alten Wahlscheibentelefon. ohne TAE Dose. Ihr sagtet ja das es egal wäre wo ich den Splitter usw. anschließen würde, solange an der anderen Leitung kein Telefon ist. Reicht es also wenn ich das Wahlscheibentelefon von der Wand nehme. Oder gibt es da Probleme weil da keine TAE Dose ist? Ich bin voll verplannt!