0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

von 6000 auf 1200 kbs

28Antworten
    silverfast ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2012
    Danke
    0

Standard von 6000 auf 1200 kbs

hallo forum,
    ich bin am verzweifeln.
    folgende situation:
    bis vor 6tg. lief mein internet perfekt.lt fritz box 5.500. so nun sinkt alles immer mehr . bin jetzt bei ca. 1.300 lt fritzbox 7320. hotline angerufen. störung gemeldet. keine resonanz. wieder angerufen. es wurde ein portreset gemacht. immer noch dasgleiche. und so ging es weiter. habe alles gemacht. router reset ect... gestern wieder angerufen und jetzt kommts. es wurde mir mitgeteilt, dass das störungsticket eingestellt worden sei. auf meine frage wieso kam die lapidare antwort die leitung gäbe nicht mehr her.
    das brachte mich dazu einen rückruf eines entscheidungsträgers zu verlangen.
    was dann auch passierte. dieser herr zufelde versuchte mir lang und breit zu erklären, dass ich noch nie eine schnellere leitung als bis jetzt gehabt hätte. das ist gelinde gesagt eine unterstellung erwiederte ich, denn wenn es so wäre hätte ich ja wohl nicht eine störung aufgegeben. er wiederum beharrte darauf. aufgrund der leitungslänge 2.5km sei mehr nicht drinn. aber ich hatte es ja bis vor 6tg. lt. ihm würden sie keinen techniker schicken, da wenn sie die störung an die tk weiterleiten würden diese dan die leitung messen würden und den techniker aus o.genannten gründen gar nicht erst rausschicken.
    und jetzt kommt für mich das interresante. im vertrauen sagte er mir, es könne ja sein, dass die tk hier im haus einen neuanschluß gelegt hätte und meinen port zurückgesetzt oder getauscht hätten, was zu beweisen aber 1und1 nicht möglich wäre.
    ich schicke gerne screenshots wenn gewünscht 8von fritzbox), ich kann mir nicht vorstellen, das es so ist wie er behauptet. was soll ich tun?
    bin ratlos

silverfast ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2012
    Danke
    0

Standard AW: von 6000 auf 1200 kbs

Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Nun, zumindest rührt sich was und es kam kein Standardspruch des Supports. Jetzt musst du geduldig sein, die Leitung zu deinem Haus gehört der Telekom und somit muss 1&1 das Magenta T erst mal dazu bewegen die Leitung zu prüfen (und gegebenenfalls instand zu setzen).

Aber wie gesagt, sie versuchen dir wenigstens zu helfen, ist doch schon mal ein Anfang.
    tja danke euch allen wurde eben angerufen am dienstag kommt mangenta ins haus. mal sehen. hoffentlich bringts was. werde euch auf dem laufenden halten
    schönes wochenende

Bernard.Sheyan

Auch ohne Kristallkugel kann ich dir die zwei Möglichkeiten nennen, die am Dienstag dran sind, und die Wahrscheinlichkait, dass eine davon eintritt ist groß:
    - Der Techniker kommt erst gar nicht, behauptet aber dich nicht angetroffen zu haben
    - Der Techniker kommt und erklärt dir, es würde an 1&1 liegen, die Leitung jedenfalls wäre in Ordnung.

Warum ich das vermute? Forenpessimismus.....

Rohrnetzmeister ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Danke
    80

Nein... besser Realität.

silverfast ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2012
    Danke
    0

Auch ohne Kristallkugel kann ich dir die zwei Möglichkeiten nennen, die am Dienstag dran sind, und die Wahrscheinlichkait, dass eine davon eintritt ist groß:
    - Der Techniker kommt erst gar nicht, behauptet aber dich nicht angetroffen zu haben
    - Der Techniker kommt und erklärt dir, es würde an 1&1 liegen, die Leitung jedenfalls wäre in Ordnung.

nun gut, die erste scheidet aus weil ich den glauben noch nicht verloren habe,
    bei der zweiten bin ich mir jetzt da du es ansprichst auch nicht mehr sicher. aber danke das du mir das wochenende versaust die dritte möglichkeit ist die das ich mich auf eine odysee vorbereite und ich momentan sowieso ein par neue feindbilder brauche. warum nicht mal 1und1 ? jedenfalss danke für den sogenannten forenoptimismus.

silverfast ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2012
    Danke
    0

Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Nein... besser Realität.
    es gibt ein paralelluniversum

silverfast ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2012
    Danke
    0

na denn werd ich am dienstag mal ne webcam auf den eingang richten
    was macht man eigentlich wenn mangenta NICHT KOMMT ? IRGENDWELCHE VORSCHLÄGE

silverfast ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2012
    Danke
    0

wisst ihr,
    wenn es nur darum gehen würde mal ein bischen zu surfen ect.. könnte ich mit dem zustand sogar noch ne weile leben. nur ist es so, dass ich die leitung zum arbeiten brauche (allerdings als privatkunde den vertrag habe) bin zur zeit in existenzgründung im bereich 3d design und habe eineige uploads zu tätigen
    avi,mpg ect.. das ist alles nicht sehr befriedigend, wenn ich nicht schnell genug reagieren kann

silverfast ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2012
    Danke
    0

Zitat Zitat von silverfast
    nun gut, die erste scheidet aus weil ich den glauben noch nicht verloren habe,
    bei der zweiten bin ich mir jetzt da du es ansprichst auch nicht mehr sicher. aber danke das du mir das wochenende versaust die dritte möglichkeit ist die das ich mich auf eine odysee vorbereite und ich momentan sowieso ein par neue feindbilder brauche. warum nicht mal 1und1 ? jedenfalss danke für den sogenannten forenoptimismus.
    so, heute war der magenta man da, und siehe da alles wieder am laufen. war ein loses kabel unten am hauptverteiler. ein kollege hat anscheinend nicht sauber gearbeitet so seine aussage. (bei neuanschluß). anyway alles wieder gut.
    cu

Bernard.Sheyan

Das sind doch mal gute Nachrichten! Freut mich wirklich für dich, ich hoffe, es bleibt alles so und du hast noch lange Freude an deinem Anschluß!

Und vielen Dank für die Rückmeldung!