Keine Freischaltung des Internets wegen VOIP Rufnummer
Hallo,
leider habe ich ein Problem mit meinem 1und1 DSL bzw Telefon. Eigentlich sollte alles ab dem 2. April laufen, jedoch scheint da etwas nicht zu klappen. Ich bin von O2 gewechselt, und wollte die alte Rufnummer übernehmen. Jetzt, knapp 3 Wochen ohne Internet, habe ich endlich eine Email bekommen in der mir der Grund dafür genannt wurde:
"Aufgrund eines systemtechnischen Fehlers konnte der Hardwareversand bisher noch nicht veranlasst werden. Unser Voice over IP Versorger hat es bisher versäumt uns eine Bestätigung für die Anlage Ihrer Rufnummern zu übermitteln. Diese Bestätigung ist zwingend erforderlich um Ihre Zugangsdaten zu generieren. Die Generierung der Zugangsdaten veranlasst gleichzeitig den Hardwareversand. Der Sachverhalt wurde bereits mehrfach bei unserem Voice over IP Versorger angemahnt. Sobald die Problematik behoben ist, wird die Hardware mit Ihren Zugangsdaten natürlich umgehend versendet."
Da ich jedoch relativ unerfahren bin in diesem Bereich, würde mich interessieren ob so etwas wirklich so lange dauern kann. Bereits vor 4-5 Wochen habe ich an der Hotline angerufen, weil ich noch immer keine Hardware erhalten hatte, oder gar einen Schaltungstermin erfahren hatte, die Kündigungsbestätigung meines alten Providers aber schon lange erhalten hatte. Wie lange dauert so etwas im Schnitt? Will 1und1 mich hinhalten? Mir wird seit Wochen geraten Geduld zu haben...
Ich hoffe, dass das hier das richtige Forum ist, oder ob ich nicht besser im VOIP Forum hätte posten sollen. Die SuFu habe ich benutzt, habe aber nichts passendes gefunden, vielleicht habe ich auch nach den falschen Stichwörtern gesucht. Falls es bereits einen Thread hierzu gibt bitte ich um Entschuldigug
AW: Keine Freischaltung des Internets wegen VOIP Rufnummer
Hallo Stenner
Wann endete dein Vertrag bei O2?
Was steht in deiner Auftragsbestätigung?
Hast du einen Portierungsauftrag unterschrieben und an 1&1 geschickt?
AW: Keine Freischaltung des Internets wegen VOIP Rufnummer
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
mein Vertrag bei O2 wurde von 1und1 selbst gekündigt, dieser endete am 1. April. Ich hoffe mit Portierungsauftrag meinst du die Rufnummermitnahme. Die habe ich unterschrieben und abgeschickt, dafür auch eine Mail als Bestätigung erhalten. Diese Bestätigung war die letzte Email die ich von 1und1 erhalten habe (bis zur Rechnung die am 5. April kam ).
Ich habe bisher nur 3 Emails erhalten, den automailer, dass meine Onlinebestellung eingegangen ist mit dem Formular der Rufnummermitnahme als Anhang. Die zweite Mail war die Bestelleingangsbestätigung, die mit den Worten
"Im nächsten Schritt prüfen wir die Verfügbarkeit Ihres gewünschten
1&1 Komplettanschlusses an der von Ihnen angegebenen Anschrift. Genaue
Informationen dazu lassen wir Ihnen dann in den nächsten Tagen zukommen.
Anschließend benachrichtigen wir Sie über den Techniker- sowie
Schaltungstermin Ihres 1&1 Komplettanschlusses."
endete und die letzte Mail wie schon oben erwähnt die Bestätigung über den Eingang der Rufnummermitnahme. Ein Techniker oder Schaltungstermin wurde mir aber nie mitgeteilt.
AW: Keine Freischaltung des Internets wegen VOIP Rufnummer
Hallo Stenner,
bitte schicken Sie uns einmal Ihre Kundennummer und einen kurzen Verweis auf diesen Thread an online@1und1.de oder als Privatnachricht. Dann schauen wir uns Ihr Anliegen gerne noch einmal an.
AW: Keine Freischaltung des Internets wegen VOIP Rufnummer
Habe das gleiche Problem wie Stenner und vorhin mit 1&1 telefoniert....
Man sagte mir, dass von der Telekom noch die Bestätigung fehlen würde und erst dann der Schaltungstermin freigegeben und die Hardware rausgeschickt werden könne. Übermorgen habe ich dann keinen Anschluss mehr, dabei habe ich den neuen Anschluss bei 1&1 bereits vor 3 Monaten beantragt. Sowas kann doch nicht sein!!! Gibt es die Möglichkeit mich selber mit der Telekom in Verbindung zu setzen und der Sache Nachdruck zu verleihen?
Bin für jede Antwort dankbar.
AW: Keine Freischaltung des Internets wegen VOIP Rufnummer
Warst du zuvor bei der Telekom Kunde? Solange dein vorheriger Provider deinen Port nicht freigibt, und das tut er erst zu Vertragsende, kann 1&1 nicht mal deine Leitung anmieten geschweige denn einen Termin mit der Telekom vereinbaren, an dem deine Leitung auf den DSLAM des Technikpartners von 1&1 geschaltet wird. Und nein, das lässt sich nicht beschleunigen. Ein Übergang ohne Ausfall ist einfach nur Wunschdenken und realitätsfremd.
AW: Keine Freischaltung des Internets wegen VOIP Rufnummer
Nein, war vorher bei Arcor (bzw. Vodafone).
Ohje... ein Übergang ohne Ausfall ist Wunschdenken? Na toll, wieder was dazu gelernt
Ich danke dir für deine Antwort! Dann bleibt mir wohl doch nur abwarten und Tee trinken