Ich habe vor ein paar Monaten bemerkt, dass ich ein langsames Internetverbindung habe. Danach habe ich bei den Rechnungen geguckt und ebenfalls bemerkt, dass mein DSL 2.000 war. Erstmal habe ich mir gedacht, bei Vodafone anzurufen und zu fragen, wie viel es kostet, wenn ich DSL 16.000 haben möchte. Genau das habe ich getan und dann sagten die Kundenbetreuer mir, dass mein Internet selbstverständlich auf DSL 16.000 hochgestuft wird und das es sogar billiger wegen irgendeinen Vodafone Paket wird. Dann wurde mir DSL 16.000 hochgestuft und mit einem Brief bescheid gegeben, dass es möglich sei, jetzt mit DSL 16.000 zu surfen. Als erstes habe ich mich gefreut, aber als ich im Internet surfte, habe ich bemerkt, dass mein Internet noch langsamer wurde. Damals verwendete ich FritzBox Wlan7170 Router mit einem Arcor Starter Box. Danach meinten die Kundenbetreuer, dass ich einen EasyBox 803 Router anlegen soll. Erst habe ich mich informiert, ob dass danach was hilft, aber am Ende habe ich mich entschieden, den EasyBox 803 Router zu kaufen. Ich habe den Router bestellt und ihn für FritzBox Wlan 7170 und den Arcor StarterBox ersetzt. Danach ging ich wieder ins Internet und leider hat sich immer noch nichts geändert. Ich habe villeicht mehr als 10 mal angerufen und die Kundenbetreuer sagten mir immer verschiedene Sachen. Einmal musste ich mich bei Easy.Box einloggen und die Werte sagen (Die Werte sind unten aufgelistet). Danach fragten die mich, welchen CAT-Kabel ich benutze, (Ich benutze CAT-5E Kabel) und dann antworteten sie mir und sagten, dass ich einen CAT-7 Kabel brauche, damit mein Internet schneller wird. Ich habe mich überall informiert und auch im Internet gelesen, dass CAT-5E Kabel völlig für DSL 16.000 ausreicht. Die Werte haben sich bis heute gar nicht geändert. Ich habe öfters DSL-Speedteste gemacht und bei mir kam immer das Ergebnis DSL 2.000 raus. Danach habe ich überlegt, ob das ganze an meinem PC liegt, aber Gestern kaufte ich mir einen neuen Laptop (Ausgezeichnetes HP Gamer-Laptop) und wollte ebenfalls einen Speedtest durchführen und bekam leider immerwieder DSL 2.000 raus. Ich weiß, dass mein Internet langsamer wird, wenn man sich mit mehreren PC's ins Internet verbindet, aber wenn ich eins davon für einen Test ausmache, dann bekomme ich trotzdem die gleichen Ergebnisse raus. Die Vodafone Kundenbetreuer sagten mir auch öfters, dass die Werte aus Easy.Box gut geeignet für DSL 16.000 wären und das ganze nicht an den Leitungen liegt.
Hallo 61Liger61
Die Werte sehen erstmal gut aus für DSL 16.000.
Wenn du bei dir alle Fehlerquellen ausschließen kannst, kannst du nur eine Störung melden.
Das ganze sieht nach einem falsch eingestellten Port aus.
Leider kann man das aus den angaben der Easybox nicht ersehen.
Wenn du die Fritzbox noch hast, schließ die mal an und poste hier die DSL-Informationen. Am besten als Screenshot.
Du hast superwerte.
Sieht nach einem typischen ANCP-Fehler aus. Vorrausgesetzt Fehler bei dir, also Equipment und Einstellungen, sind wirklich ausgeschlossen.
Da bleibt nur bei der Hotline hartnäckig zu bleiben und auf eine Fehlerbehebung zu drängen.
Kann ich daran nichts ändern? ANCP-Fehler verstehe ich nicht. Ich habe fast keine Ahnung von sowas, aber wenn ich DSL 16.000 habe, dann habe ich doch auch das Recht, DSL 16.000 zu nutzen oder nicht? Meine Freunde in meiner Umgebung haben alle DSL 16.000 und sind sogar bei Vodafone. Ich kriege die Ergebnisse DSL 16.000 raus und habe eine sehr blöde Internetverbindung?
Leute,
Ich weiß, dass ihr mir gerne helfen wollt, aber ich versetehe leider überhaupt nichts. Ich weiß nicht einmal was eine ANCP-Fehler ist. Das bedeutet, könnt ihr mir genauer helfen? Ich habe das jetzt so verstanden, dass ich mich bei Vodafone melden soll und Bescheid geben soll, das ich einen ANCP-Fehler habe. Habe ich das so richtig verstanden oder nicht? Wenn nicht, dann könnt ihr mir das bitte genauer erklären.
Leute,
Ich weiß, dass ihr mir gerne helfen wollt, aber ich versetehe leider überhaupt nichts. Ich weiß nicht einmal was eine ANCP-Fehler ist. Das bedeutet, könnt ihr mir genauer helfen? Ich habe das jetzt so verstanden, dass ich mich bei Vodafone melden soll und Bescheid geben soll, das ich einen ANCP-Fehler habe. Habe ich das so richtig verstanden oder nicht? Wenn nicht, dann könnt ihr mir das bitte genauer erklären.
Vielen Dank!
Sorry, Du mußt die Beiträge sorgfältiger lesen!
In Posting #7 hat Bernard.Sheyan den Fehler, bzw. dessen Auswirkungen verständlich beschrieben.
Mache eine Störmeldung und teile mit, daß dir in diesem/einem Forum mitgeteilt wurde, da es sich um diesen ANCP-Fehlerhandeln könnte.
Ich habe dort angerufen und sie sagen mir wie jedes mal, dass ich drei mal am Tag jeweils drei Speedchecks durchführen soll und das den Kundenbetreuern Bescheid geben soll, damit sie das Problem besser erkennen können.
Ich habe dort angerufen und sie sagen mir wie jedes mal, dass ich drei mal am Tag jeweils drei Speedchecks durchführen soll und das den Kundenbetreuern Bescheid geben soll, damit sie das Problem besser erkennen können.
Ich finde, das ist den Kunden hingehalten.
Man will die Kosten für eine Störungsmeldung bei dem Netzbetreiber sparen und versucht den Kunden hinzuhalten, bis dieser aufgibt.
Wenn ein Kunde schon mehrfach Störungen gemeldet hat,muss der Anbieter in den sauren Apfel beißen und den Netzbetreiber kontaktieren, zumal der ANCP-Fehler vom First Level überhaupt nicht erkennbar ist.
Zumindest ein Servicetechniker muss zum Kunden geschickt werden, damit dieser den Anschluss überprüft und den Fehler bestätigt oder auch nicht.
Ich finde, das ist den Kunden hingehalten.
Man will die Kosten für eine Störungsmeldung bei dem Netzbetreiber sparen und versucht den Kunden hinzuhalten, bis dieser aufgibt.
Wenn ein Kunde schon mehrfach Störungen gemeldet hat,muss der Anbieter in den sauren Apfel beißen und den Netzbetreiber kontaktieren, zumal der ANCP-Fehler vom First Level überhaupt nicht erkennbar ist.
Zumindest ein Servicetechniker muss zum Kunden geschickt werden, damit dieser den Anschluss überprüft und den Fehler bestätigt oder auch nicht.
Es ist schon seit "ewigen Zeiten" so, daß Arcor/Vodafone bei Störungsmeldungen im Zusammenhang mir Geschwindigkeitsproblemen die Ticket-Nummern von drei Messungen über die Vodafone-HP in einem gewissen zeitlichen Abstand möchte.
Ist doch kein Problem.
Der Kunde mach um 14.00, 16.00 und 18.00 Uhr jeweils eine Meldung, notiert sich die Ticket-Nr. und gibt diese bei der zweiten Störungsmeldung an.
Das mit diesem ANCP-Fehler kann ja sein, muß aber nicht.
Man kann, sollte es bei der Störungsmeldung erwähnen(!), aber diese drei Messungen können bei der Entstörung auch hilfreich sein.
Ich empfinde diese Verfahrensweise nicht als "hingehalten".