Welche Anschlussvariante beinhaltet die vollständigen Zugangsdaten?
Hallo
Mich interessiert Aktuell die Frage, bei welcher Vodafone DSL Anschlussvariante man die Zugangsdaten per Post bekommt? (Zur Nutzung von Vodafone DSL per Fritzbox)
Reicht es aus die Option Komfortanschluss (auf NGN-Basis) zu wählen oder bekommt man die nur, wenn ein echter ISDN-Anschluss geschaltet wird?
Dieser Beitrag hat 2 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
DatOssi
neuer Benutzer
25.05.2012
12
DatOssi
Title
neuer Benutzer
seit
25.05.2012
Danke
2
AW: Welche Anschlussvariante beinhaltet die vollständigen Zugangsdaten?
selbst bei NGN bekommst du die kompletten Zugangsdaten, es ist aber wichtig das der NGN(Voip Anschluss) ein Komfort Anschluss ist. Das heiß mindestens 3 Rufnummern, denn bei einem Basis Anschluss bekommst du das Sip-Kennwort nicht. Zusätzliche Kosten gegenüber einem Basis Anschluß mit nur einer Rufnummer sind 4€. Dann kannst du wenn du einen Komfort Anschluss hast, kannst du jeden Router (z.B. Fritz Box) nutzen...
Hallo Fribous,
ich habe diesen Komfortanschluss seit 3 Jahren und kann den Ausführungen von DatOssi nur voll zustimmen.
Solltest du aber immer nur die VDF-Easybox nutzen wollen (so wie ich) dann brauchst du das SIP-Kennwort nicht.
Eigentlich schade um die 4-EUR im Monat. 3 Nummer brauche ich auch nicht...habe noch ein Handy. Werd mal VDF anschreiben und in den einfachen Anschluss wechseln...
Hallo zusammen,
hallo Egon68, bevor du gleich einen Downgrad machst, meine Empfehlung, prüfe vorher, ob du Anspruch auf den sogenannten Vodafone Vorteil hast oder schon bekommst.
Hast du vielleicht einen von den unten aufgeführten Vodafone Vertrag im Handybereich, dann hast du Anspruch auf mind. 10 € Gutschrift auf der Handyrechnung (jeden Monat).
Handy Tarife :
Vodafone SuperFlat
Vodafone SuperFlat Internet
Vodafone SuperFlat Internet Plus
Vodafone SuperFlat Allnet
Vodafone SuperFlat Allnet Spezial
Vodafone SuperFlat Internet Allnet
Vodafone SuperFlat Internet Allnet Spezial
DSL Tarif :
jeder Tarif mit einer InternetFlat + TelefonFlat
Eingerichtet wird der Tarif über eine Fachabteilung, welche du dich aus dem DSL Bereich hinverbinden lassen musst.
Zitat von egonolsen68
Hallo Fribous,
ich habe diesen Komfortanschluss seit 3 Jahren und kann den Ausführungen von DatOssi nur voll zustimmen.
Solltest du aber immer nur die VDF-Easybox nutzen wollen (so wie ich) dann brauchst du das SIP-Kennwort nicht.
Eigentlich schade um die 4-EUR im Monat. 3 Nummer brauche ich auch nicht...habe noch ein Handy. Werd mal VDF anschreiben und in den einfachen Anschluss wechseln...
bis denn
Egon
Und noch etwas Egon, als Tipp :
Du willst also nur noch eine Rufnummer haben. Dies wäre ein Anschlussartenwechsel (Komfort auf Basis), und diesen kannst du nicht so einfach durchführen lassen. Der wird bei Vodafone nur bei einem Umzug und einer Neuanschaltung angeboten (neue Leitungsbestellung).
Meine Empfehlung, eine Kündigung einreichen und wenn du dich in den letzten 6 Monaten befindest, bekommst du einen Anruf von VF, um dich zu halten. Da kannst du auch eine Gutschrift für die monatl. 4,-€ über 2 Jahre aushandeln und bezahlst somit nur noch einen Basisanschluss. Anders dürfte es schwierig werden, auf einen Basisanschluss zu wechseln.
Lass dir da am besten alle Zusagen an der Hotline schriftlich geben.