Welche Anschlussvariante beinhaltet die vollständigen Zugangsdaten?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Ausrufezeichen Welche Anschlussvariante beinhaltet die vollständigen Zugangsdaten?

    Hallo

    Mich interessiert Aktuell die Frage, bei welcher Vodafone DSL Anschlussvariante man die Zugangsdaten per Post bekommt? (Zur Nutzung von Vodafone DSL per Fritzbox)

    Reicht es aus die Option Komfortanschluss (auf NGN-Basis) zu wählen oder bekommt man die nur, wenn ein echter ISDN-Anschluss geschaltet wird?

    Wer hat da genaue Infos?

    Gruß fribous

  2. #2
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Welche Anschlussvariante beinhaltet die vollständigen Zugangsdaten?

    Du mußt ISDN wählen. Ein NGN Anschluss reicht dafür nicht aus.

  3. #3
    Avatar von DatOssi
    DatOssi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2012
    Ort
    BHV
    Beiträge
    12
    Danke
    2

    Standard AW: Welche Anschlussvariante beinhaltet die vollständigen Zugangsdaten?

    selbst bei NGN bekommst du die kompletten Zugangsdaten, es ist aber wichtig das der NGN(Voip Anschluss) ein Komfort Anschluss ist. Das heiß mindestens 3 Rufnummern, denn bei einem Basis Anschluss bekommst du das Sip-Kennwort nicht. Zusätzliche Kosten gegenüber einem Basis Anschluß mit nur einer Rufnummer sind 4€. Dann kannst du wenn du einen Komfort Anschluss hast, kannst du jeden Router (z.B. Fritz Box) nutzen...


    hoffe das hilft dir weiter.

    MfG
    DatOssi

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Welche Anschlussvariante beinhaltet die vollständigen Zugangsdaten?

    Das ist doch mal ne Info mit der ich was Anfangen kann!

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Welche Anschlussvariante beinhaltet die vollständigen Zugangsdaten?

    Hallo Fribous,
    ich habe diesen Komfortanschluss seit 3 Jahren und kann den Ausführungen von DatOssi nur voll zustimmen.

    Solltest du aber immer nur die VDF-Easybox nutzen wollen (so wie ich) dann brauchst du das SIP-Kennwort nicht.
    Eigentlich schade um die 4-EUR im Monat. 3 Nummer brauche ich auch nicht...habe noch ein Handy. Werd mal VDF anschreiben und in den einfachen Anschluss wechseln...

    bis denn
    Egon

  6. #6
    Avatar von soko1612
    soko1612 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    6

    Standard AW: Welche Anschlussvariante beinhaltet die vollständigen Zugangsdaten?

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Werd mal VDF anschreiben und in den einfachen Anschluss wechseln...

    bis denn
    Egon
    Hallo, Egon,

    vorsicht: "Downgraden" ist zwar möglich, aber Vodafone berechnet dafür eine einmalige Gebühr.

    Ich wünsche ein schönes Pfingstfest!

  7. #7
    Avatar von Steven_VF
    Steven_VF ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    7

    Standard AW: Welche Anschlussvariante beinhaltet die vollständigen Zugangsdaten?

    Hallo zusammen,

    hallo Egon68, bevor du gleich einen Downgrad machst, meine Empfehlung, prüfe vorher, ob du Anspruch auf den sogenannten Vodafone Vorteil hast oder schon bekommst.

    Hast du vielleicht einen von den unten aufgeführten Vodafone Vertrag im Handybereich, dann hast du Anspruch auf mind. 10 € Gutschrift auf der Handyrechnung (jeden Monat).

    Handy Tarife :

    Vodafone SuperFlat
    Vodafone SuperFlat Internet
    Vodafone SuperFlat Internet Plus
    Vodafone SuperFlat Allnet
    Vodafone SuperFlat Allnet Spezial
    Vodafone SuperFlat Internet Allnet
    Vodafone SuperFlat Internet Allnet Spezial

    DSL Tarif :

    jeder Tarif mit einer InternetFlat + TelefonFlat


    Eingerichtet wird der Tarif über eine Fachabteilung, welche du dich aus dem DSL Bereich hinverbinden lassen musst.

    Vielleicht ist es ja was für dich.

  8. #8
    Avatar von Steven_VF
    Steven_VF ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    7

    Standard AW: Welche Anschlussvariante beinhaltet die vollständigen Zugangsdaten?

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Hallo Fribous,
    ich habe diesen Komfortanschluss seit 3 Jahren und kann den Ausführungen von DatOssi nur voll zustimmen.

    Solltest du aber immer nur die VDF-Easybox nutzen wollen (so wie ich) dann brauchst du das SIP-Kennwort nicht.
    Eigentlich schade um die 4-EUR im Monat. 3 Nummer brauche ich auch nicht...habe noch ein Handy. Werd mal VDF anschreiben und in den einfachen Anschluss wechseln...

    bis denn
    Egon
    Und noch etwas Egon, als Tipp :

    Du willst also nur noch eine Rufnummer haben. Dies wäre ein Anschlussartenwechsel (Komfort auf Basis), und diesen kannst du nicht so einfach durchführen lassen. Der wird bei Vodafone nur bei einem Umzug und einer Neuanschaltung angeboten (neue Leitungsbestellung).

    Meine Empfehlung, eine Kündigung einreichen und wenn du dich in den letzten 6 Monaten befindest, bekommst du einen Anruf von VF, um dich zu halten. Da kannst du auch eine Gutschrift für die monatl. 4,-€ über 2 Jahre aushandeln und bezahlst somit nur noch einen Basisanschluss. Anders dürfte es schwierig werden, auf einen Basisanschluss zu wechseln.

    Lass dir da am besten alle Zusagen an der Hotline schriftlich geben.

  9. #9
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Welche Anschlussvariante beinhaltet die vollständigen Zugangsdaten?

    Danke Steven,
    ich werde dort kündigen und auf den Anruf warten. mal sehen was da rüberkommt.
    Handy habe ich woanders, nicht bei VDF

    Grüße
    Egon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 17:41
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 12:12
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 14:23
  4. Zugangsdaten!?

    Von popatti im Forum Vodafone
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 08:47
  5. Zugangsdaten 1&1

    Von nonstop im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 16:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz