Hi alle zusammen,
nach Trennung von meiner Freundinn habe ich jetzt in meiner eigenen Wohnung versucht einen Anschluß über arcor zu bekommen, der aber auf Grund einer leider negativen Auskunft verweigert wurde. Kann mir jemand sgen, wo und bei wem ich mit einer solchen Auskunft überhaupt einen Anschluß bekomme? Freue mich über eine schnelle Meldung, da ohne i-net das leben ja echt an einem vorbei geht- ciao und vielen Dank im Voraus
Lach, nein ich habe keinen vertrag bei irgendjemanden, habe nur eine negative Auskunft seitens der Schufa, deswegen wurde mir kein Anschluß gewährt. Jetzt wollte ic wissen, ob bei allen anderen auch eine Auskunft geholt wird oder ob es einen Provider gibt der auch ehemals zahlungsschwachen Leuten einen Anschluß bereit stellt.
T-Com schaltet den Anschluss frei. Allerdings wird dort eine Sicherheitsleistung verlangt, bevor der Anschluss freigeschaltet wird.
Grundlage für die Sicherheitsleistung ist, dass bei Rechtsanwälten Seiler & Kollegen keine offenen Forderungen bestehen.
Sicherheitsleistung fängt bei 100 € an und hört bei rund 750 € auf.
Ist die Sicherheitsleistung gezahlt wird der Telefonanschluss freigeschaltet. Die Sicherheitsleistung bekommt man nach 9 Monaten auf das Buchungskonto zurück (wird mit darauffolgenden Rechnungen verrechnet), wenn in der Zeit keine einzige Mahnung auch nur gedruckt wird. ( geht nur wenn der Rechnungsbetrag am 10. Tag nach Rechnungdatum im T-Com System verbucht ist.)
Wird eine Mahnung gedruckt, fängt die Frist von 9 Monaten von vorn an.
Die Zeit von der Beauftragung bis zur Endgültigen Schaltung dauert in dem Fall mindestens 2-3 Wochen.
Nach der Freischaltung kann dann DSL bestellt werden.
T-Com holt keine direkte Schufa-Auskunft ein, sondern über ein anderes Unternehmen.