Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, da ich keinen Rat mehr weiß. Bin leider nur Laie. Haben seit 2 Jahren 3 Telefonnummern. Als wir den Anbieter gewechselt haben hat man uns die Easybox 803 geschickt. Nach mehreren Versuchen 2 analoge Telefone (beide mit Anrufbeantworter) und ein Fax anschließen zu wollen hat man uns eine Telefonanlage empfohlen, da das wohl mit der Easybox nicht funktioniert. Hatten dann angeschlossen: eine Starterbox, eine Telefonanlage Eumex und die Easybox803. Vom Pech verfolgt ging jetzt eine Woche unser Festnetz nicht mehr. Service bei unserem Anbieter ging gar nicht. Sollte an den Geräten liegen. Um es kurz zu machen es musste ein Techniker antanzen, der dann feststellte das ein falsches Kabel an die Easybox angeschlossen war ( komisch hat 2 Jahre funktioniert). Habe ihn dann wegen der 3 Anschlüsse angesprochen. Er meinte natürlich können sie das . Steckte mir dann die Telefone und das Fax an die Buchsen und weg war er. Ende vom Lied beide Telefone gehen nur das Fax geht nicht. Wenn eine Tel.-Nummer angewählt wird springt das Fax an. Habe alle Varianten über die Easyboxeinstellung versucht, es geht nicht. Wer hat einen Rat. Bitte verständliche Antworten, da ich nur Laie. Vielen Dank
Hey,
ich habe auch die EasyBox 803 und bei mir in der Anleitung steht, dass man 2 analoge Telefone oder Fax-Geräte und 1 Anrufbeantworter anschließen kann.
Wenn ich das richtig verstehe, gehen mit der EasyBox definitiv keine 2 Telefone und 1 Faxgerät...deswegen springt wahrscheinlich auch das Fax an, wenn man eine von den Nummern wählt.
Ja, danke für die Infos, aber ich möchte 2 Telefone und ein Fax anschliessen. Habe dafür 3 Telefonnummern.
Das geht nicht!
Der Anschluß N u. F ist elektrisch miteinander verschaltet und "Telefon 1" zugeordnet.
Der Anschluß U ist "Telefon 2" zugeordnet.
Siehe dazu Seite 44 Abschnitt A Nr. 4.5 im Handbuch der EB803 https://dsl.vodafone.de/hilfe/files/v...n-20100412.pdf
Eine dritte oder noch weitere Rufnummern lassen sich nur über den Anschluß ISDN-S0 realisieren